Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2017, 21:26
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passt diese Kombi?

Hallöchen,

ich bin ein Offensiv orientierter Neuling der jetzt seit 3 Monaten spielt und (vom Trainer bestätigt) die Grundtechniken drinnen hat.

Nun suche ich nach einem neuen Schläger, mit dem ich mich weiter steigern kann.

Ich spiele auf der Vorhand mit vielen Topspins, aber ich blocke und schupfe auch gelegentlich. Konter und Schuss mache ich nur selten über die Vorhand.
Rückhand blocke und schupfe hauptsächlich, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt ziehe ich auch gerne mal Topspins oder mache Schuss.

Ich möchte bei meinem Schläger sehr viel Kontrolle haben, aber dennoch ordentlich Tempo und Spin, natürlich alles noch in moderatem Rahmen...
Mit Softbelägen komme ich nicht so wirklich gut klar.

Ich habe mich ein bisschen informiert und bisschen getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Holz: Bty Innerforce Layer ZLF
VH: Bty Sriver, 1,9mm
RH: Bty Sriver, 1,9mm

Findet ihr diese Kombi auch passend? Oder habt ihr noch andere Vorschlage?

LG Nico

PS: Ja ich weiß wie teuer das Holz ist, aber ich war davon beim Testen einfach überwältigt...
Alt 17.07.2017, 21:31
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Passt diese Kombi?

Passt oder passt....
Alt 19.07.2017, 19:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was hast Du denn bisher gespielt?

Wenn Du beim Testen ein gutes Gefühl hattest und mehreres getestet hast und das die beste Kombination war, dann ist das sicher nicht so verkehrt.
Streiten kann man sich sicher darüber, ob Du ein langsameres Holz und Beläge mit (leichtem) Frischklebeeffekt nehmen solltest (vielleicht größere Entwicklungsmöglichkeiten), aber mehr Sicherheit wirst Du wohl mit Deiner Kombination haben.
Alt 20.07.2017, 09:29
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will nicht drumrum reden. Das Holz ist für einen Anfänger viel zu schnell. Auch wenns im Training Spaß macht, wirst du in einem Punktspiel niemals die richtige Sicherheit haben.

Zitat:
ein langsameres Holz und Beläge mit (leichtem) Frischklebeeffekt nehmen solltest (vielleicht größere Entwicklungsmöglichkeiten)
Das wäre der richtige Ansatz.
Alt 20.07.2017, 15:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was man alles nach 3 Monaten "kann", überrascht mich immer wieder ...
Alt 21.07.2017, 05:08
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist vielleicht der super Trainer ...
Ein Schelm, wer Böses denkt.
Alt 25.07.2017, 17:56
nck nck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solltest du noch keinen Schläger haben (also auch kein Holz): Wenns bty sein soll, nimm das Primorac Off-. Das musst du mit Glück nichtmal neu kaufen, wenn du dich im Verein mal umhörst. Solltest du bereits eins haben, schreib mal welches du hast
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen