Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2004, 11:12
Bomba Bomba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bomba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz welche Beläge?

Hi
Ich hab jetzt wieder mit Tischtennis angefangen und möchte mir jetzt auch wieder nen ordentichen Schläger zulegen, aber welchen?

Rückhand spiel ich eher Defensiv und mit viel Spin
Vorhand eher Offensiv
Ich spiel nicht im Verein aber trainiere 1-2 mal pro Woche

Jetzt hab ich überlegt für

VH den NEOS Sound 1.8
RH den NEOS Tacky 1.5

zu nehmen was haltet ihr davon? Ich werde nicht Frischkleben.

Und nun die Frage des Holzes ich suche ein günstige Holz das zu den Belägen passt was würdet ihr empfehlen?

Ps. Falls es hilft ich spiel meist 1-3meter von der Platte entfernt

Hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 20.06.2004, 11:44
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz welche Beläge?

da du auch beim holz auf den preis achtest, folgender tip:
andere beläge wären sicher (preislich) günstiger, wie zb BUTTERFLY TACKINESS C/D, SRIVER, STIGA MENDO (ENERGY) etc.

als holz evtl win-tec allround 5010 oder 5001.

spielst du auf der rückhand unterschnittverteidigung?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 20.06.2004, 12:04
Bomba Bomba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bomba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei dem Laden wo ich geschaut habe kostet der NEOS 30Euros und die restlichen Beläge auch alle mindestens 30Euro

Ja ich spiele Unterschnittverteidigung

Andere Frage ich habe hier im Forum viel Gelesendas die NEOS Sauschnell sein sollen könnte ich als rel. ungeübter Spieler damit Probleme bekommen oder ist der Effekt nur beim Frischkleben so extrem?
Alt 20.06.2004, 13:45
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nunja ich will ja nicht despektierlich (ich hoffe mal, dass man das so schreibt) aber, ich meine bei dir würde ich als Hobbyspieler was einfaches nehmen, vielleicht ein Stiga All. Classic und zweimal Tacki D in 1.7mm oder sonst irgendwas einfaches.....
Alt 20.06.2004, 14:16
Bomba Bomba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bin für jede Meinung Dankbar

Ich spiel zZ mit nem Schläger von meinem Vater und das ist n Sriver FX 1.5 und n Tacki (glaub D) 1.5 drauf und des ist mir doch viel zu langsam da kann man ja fast nebenher laufen

Ich hatte früher mal nen klebrigen Belag auf VH und RH des hat mir gut gefallen und für RH will ich deswegen auch den NEOS Tacky 1.5er

Und für Vorhand möchte ich halt nen Belag mit etwas mehr Spin und wesentlich mehr Tempo als der Sriver FX 1.5 natürlich möglichst kontrolliert
Alt 20.06.2004, 14:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann ist Deine Überlegung nicht so schlecht. Ungeklebt sind die Neos nicht so schnell.
Gruß
EDIT: @JanMove: Er sagte bereits, dass er die Neos in seinem Shop für 30€ bekommt...
Was die Haltbarkeit angeht, hast Du aber sicherlich recht.

Geändert von Bow (20.06.2004 um 17:52 Uhr)
Alt 20.06.2004, 17:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Bomba

Also ich glaube nicht, dass es für dich einen Sinn macht einen Belag wie den Neos (Sound/Tacky) für 40 Euro zu kaufen (vor allem ungeklebt). Also für die Vorhand würde ich Dir einen Speedy Spin Premium empfehlen (1.8 oder 2.0 mm) und für die Rückhand sowas wie einen Tackiness D. Da sparst Du pro Belag ca. 10 Euro und hast meiner Meinung nach sogar bessere (zmindest haltbarere) Beläge!
Holz würde ich irgendwo im All+ Bereich wählen wie z.B. das Grubba All+, Timo Boll All+, Applegren Allplay oder so ähnlich...

JanMove
Alt 20.06.2004, 17:52
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiter oben hat Bomba geschrieben, dass er die Neos für 30 Euro bekommt...

Gruss Patrick
Alt 26.06.2004, 11:39
Bomba Bomba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Cool AW: Welches Holz welche Beläge?

Ich habe mir jetzt den Schläger gekauft

Holz: Stiga All Classic
VH: NEOS Sound 1.8
RH: NEOS Tacky 1.5

Falls es jemand lesen will hier mein erster "Testbericht"

Ich habe gestern leider nur 1h Stunde spielen können, aber kam auf Anhieb sehr gut damit zurecht.

Zum Sound da ich nicht Frischklebe hab ich keinen extremen Sound bekommen, ist mir aber eigentlich auch egal.

Kontrolle fand ich einfach genial was ich mit dem Schläger für Topspins ziehen konnte und auch blocken konnte...

Geschwindigkeit war nicht soo atemberaubend aber wenn der richtig eingespielt ist wird der bestimmt noch nen Tick schneller wobei mir das jetzige Tempo auch schon ausreicht.

So long...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen