Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2016, 17:21
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternativen zu Butterfly Andrzej Grubba ALL+

Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues Grubba All+? Soweit ich weiß, wurde beim neuen Grubba nur das Design geändert, während der Aufbau gleich geblieben ist. Dieses ist mit 40€ auch nicht sehr teuer.
Alt 02.12.2017, 14:35
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Grubba ALL+

Hallo.
Momentan spiele ich ein älteres Grubba All+ 93 Gramm schwer. Vom Spielgefühl, Kontrolle und Tempo eigentlich ideal.
Das Einzige was mich jetzt aber noch plagt ist das Gewicht des Ganzen. ich habe seit dem Frühjahr Probleme mit der Schulter durch Überlastung. (kommt davon, wenn der Bürohengst meint, er müsste Handwerker spielen!) jetzt habe ich ja ein sehr schweres Grubba All+(93Gramm) mit dem ich von Gefühl und Tempo sehr gut klar komme. Auch in Kombi mit meinen Belägen.
Aber, am Tag nach Training oder Spiel kann ich kaum den Arm heben vor Schmerzen.
Nun überlege ich was ich tun kann.
Evtl auf ein leichteres Holz mit ähnlichen Eigenschaften? Wenn ja, welches, und das könnte schwierig werden....
bin echt ratlos, zumal es beim Spielen, auch wenn ich viel Topspin ziehe auch schmerzt.
Hat und irgendwelche Ideen? Dachte evtl an etwas mit Balsa... (CarboX5, Tsp 5.5)...
Alt 02.12.2017, 14:39
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Holz-Alternative All+ gesucht

Andro Temper Tech ALL+ ist recht leicht. Da kannst du locker 20g gegenüber dem Grubba einsparen.
Alt 03.12.2017, 01:40
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Spielholz: Sanwei HC Feather Carbon.
~ 70 - 80g , Balsa und leider geil!

Geändert von Mr.lani (03.12.2017 um 12:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Alt 03.12.2017, 10:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde, dass eine reine Holz-Empfehlung eventuell ins Leere geht, wenn man nicht das ganze Bild betrachtet.

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
jetzt habe ich ja ein sehr schweres Grubba All+(93Gramm) mit dem ich von Gefühl und Tempo sehr gut klar komme. Auch in Kombi mit meinen Belägen.
Welche sind das? Eventuell lässt sich bereits über die Beläge Gewicht sparen, ohne das gewohnte Handling des Holzes aus der Hand zu geben.

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
bin echt ratlos, zumal es beim Spielen, auch wenn ich viel Topspin ziehe auch schmerzt.
Hier könnten etwas katapultigere Beläge auch helfen, wenn dadurch beim Topspin weniger Kraftaufwand nötig ist.
Alt 03.12.2017, 11:25
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ob die Reduzierung des Schlägergewichts um rund 20 g die Schmerzen beseitigt, möchte ich bezweifeln. Ich fürchte hier ist an der Schulter anzusetzen, schlimmstenfalls kann das eine vorübergehende Schonung bedeuten.
Alt 03.12.2017, 14:48
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Ob die Reduzierung des Schlägergewichts um rund 20 g die Schmerzen beseitigt, möchte ich bezweifeln. Ich fürchte hier ist an der Schulter anzusetzen, schlimmstenfalls kann das eine vorübergehende Schonung bedeuten.
+1
Alt 03.12.2017, 15:01
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Physiotherapeut, Akupunktur? Was könnte noch helfen?
Alt 07.04.2018, 14:41
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Grubba ALL+

Hallo zusammen,

für einen Vereinskollegen frage ich hier mal nach Rat. Der gute Mann ist schon ein wenig älter(aber noch flink auf den Beinen).

Von ihm gegangen ist leider sein (letztes) altes Grubba All+ aus 1995/1998 rum. Noch mit Blechschmetterling.

Daher sucht er nach gleichwertigen Ersatz. BTY muss es wohl nicht wirklich sein und das aktuelle spielt sich wohl nach seiner bisherigen Erfahrung leider etwas anders.

Jetzt die Frage, welches aktuelle Holz kommt eurer Meinung nach am ehesten an das alte Grubba dran?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grubba all+, primo off-

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen