|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternativen zu Butterfly Andrzej Grubba ALL+
Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues Grubba All+? Soweit ich weiß, wurde beim neuen Grubba nur das Design geändert, während der Aufbau gleich geblieben ist. Dieses ist mit 40€ auch nicht sehr teuer.
|
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Grubba ALL+
Hallo.
Momentan spiele ich ein älteres Grubba All+ 93 Gramm schwer. Vom Spielgefühl, Kontrolle und Tempo eigentlich ideal. Das Einzige was mich jetzt aber noch plagt ist das Gewicht des Ganzen. ich habe seit dem Frühjahr Probleme mit der Schulter durch Überlastung. (kommt davon, wenn der Bürohengst meint, er müsste Handwerker spielen!) jetzt habe ich ja ein sehr schweres Grubba All+(93Gramm) mit dem ich von Gefühl und Tempo sehr gut klar komme. Auch in Kombi mit meinen Belägen. Aber, am Tag nach Training oder Spiel kann ich kaum den Arm heben vor Schmerzen. Nun überlege ich was ich tun kann. Evtl auf ein leichteres Holz mit ähnlichen Eigenschaften? Wenn ja, welches, und das könnte schwierig werden.... bin echt ratlos, zumal es beim Spielen, auch wenn ich viel Topspin ziehe auch schmerzt. Hat und irgendwelche Ideen? Dachte evtl an etwas mit Balsa... (CarboX5, Tsp 5.5)...
|
|||
|
|||
AW: Holz-Alternative All+ gesucht
Andro Temper Tech ALL+ ist recht leicht. Da kannst du locker 20g gegenüber dem Grubba einsparen.
|
|
|||
|
|||
Mein Spielholz: Sanwei HC Feather Carbon.
~ 70 - 80g , Balsa und leider geil! Geändert von Mr.lani (03.12.2017 um 12:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|||
|
|||
Ich finde, dass eine reine Holz-Empfehlung eventuell ins Leere geht, wenn man nicht das ganze Bild betrachtet.
Zitat:
Hier könnten etwas katapultigere Beläge auch helfen, wenn dadurch beim Topspin weniger Kraftaufwand nötig ist. |
|
|||
|
|||
Ob die Reduzierung des Schlägergewichts um rund 20 g die Schmerzen beseitigt, möchte ich bezweifeln. Ich fürchte hier ist an der Schulter anzusetzen, schlimmstenfalls kann das eine vorübergehende Schonung bedeuten.
|
|
|||
|
|||
+1
|
|
|||
|
|||
Physiotherapeut, Akupunktur? Was könnte noch helfen?
|
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Grubba ALL+
Hallo zusammen,
für einen Vereinskollegen frage ich hier mal nach Rat. Der gute Mann ist schon ein wenig älter(aber noch flink auf den Beinen). Von ihm gegangen ist leider sein (letztes) altes Grubba All+ aus 1995/1998 rum. Noch mit Blechschmetterling. Daher sucht er nach gleichwertigen Ersatz. BTY muss es wohl nicht wirklich sein und das aktuelle spielt sich wohl nach seiner bisherigen Erfahrung leider etwas anders. Jetzt die Frage, welches aktuelle Holz kommt eurer Meinung nach am ehesten an das alte Grubba dran? |
Lesezeichen |
Stichworte |
grubba all+, primo off- |
Themen-Optionen | |
|
|