|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Grubba ALL+
Hallo... spiele gerade dass Butterfly Grubba All+ mit Sriver Fx 1,7 auf der Vorhand und die Sache ist mir etwas zu weich... meine Topspins werden mir manchmal um die Ohren gehauen *gg* aber selber bekomm ich das nicht hin ... gut liegt schon auch an meiner spielstärke aber das Holz + Belag ist schon recht weich...
|
|
|||
|
|||
AW: Etwas härteres Holz als Butterfly Grubba All+
Versuchs mal mit dem Primorac Off- !
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin vom grubba + auf das grubba carbon umgestiegen. Falls du das Testen kannst, dann versuchs mal. Ich denke du wirst es dann haben wollen. SS |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Umstieg von Grubba ALL+ auf schnelleres Holz
Hallo,
seit mehreren Jahren spiele ich das Grubba ALL+, derzeit mit dem Coppa JO Silver 2.0 auf der Vorhand und dem Sonex JP Gold 1.8 auf der Rückhand. Nun bin ich der Meinung, dass ich manchmal nicht genügend Druck in meine Topspins bringe und möchte dehalb mal ein etwas schnelleres Holz ausprobieren. Am liebsten wäre mir ein Holz, das sich ähnlich spielt wie mein Grubba (nur eben etwas schneller), damit die Umstellung möglichst leicht fällt. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen?
|
||||
|
||||
AW: Umstieg von Grubba ALL+ auf schnelleres Holz
...ist ne ziemlich eindeutige Sache. Probiere das Avalox BT 555, ist genau das was du suchst. Testberichte findest du ausreichend über die Sufu.
|
|||
|
|||
könnte dir da das Butterfly Primorac Off- empfehlen
habe auch von dem Grubba auf das Primo gewechselt und das Spielgefühl ist genau gleich, nur ist das Primo etwas schneller |
|
||||
|
||||
Gut geeignet durch das Ballanschlagsgefühl wäre auch das Tibhar Black Gold, welches ebenfalls ein sehr kontrolliertes Off--Holz ist. Zudem ist es recht leicht und liegt echt gut in der Hand.
Der Klassiker, das Primorac Off-, iat aber auf jeden Fall auch eine Empfehlung wert. |
|
||||
|
||||
Das Avalox hört sich interessant an, ich glaube, das werde ich mal ausprobieren.
Danke für Eure Tipps!
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Grubba ALL+
Spiele seit Mitte der 90er das Grubba All+. Bin damit superzufrieden, nur beim Topspin fehlt mir etwas das Tempo. Beläge sind Sriver L in 2,1mm.
Da ich mehrere Hölzer des selben Typs habe und nach jeder Saison wechsel kann es nicht an Beschädigungen oder Verschleiß liegen. Suche nun ein Holz welches im Ballabsprungverhalten und in der Elastizität dem Grubba gleicht sonst aber mehr Tempo im Topspin hat. Dachte an ein Primorac, da es ebenfalls von Bty ist und das nächstschnellere in deren Liste ist. Bitte keine Carbonhölzer empfehlen, da mir diese vom Spielgefühl überhaupt nicht zusagen. Torty |
Lesezeichen |
Stichworte |
grubba all+, primo off- |
|
|