|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ...fragwürdige Kriterien?!
Wurde Wu Jiaduo damals nicht direkt in China angeworben?
Vielleicht hat es jemand besser in Erinnerung und kann mich korrigieren.
|
|||
|
|||
|
AW: Pass gegen Geld - eine fragwürdige Praxis
Hallo Frau Ritzer, sind sie es?
Das ist doch gerade hier das Thema, dass genau das was du hier gerade wieder nachfragst auch fälschlicherweise im Kommentar in der NOZ behauptet wurde. Dort ist auch in der Klarstellung des DTTB, in Bezug auf die Einbürgerung von u.A. Wu Jiaduo, folgendes zu lesen: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wu Jiaduo wurde lange vor diesem schwachsinnigen Zeitungsartikel hier im Forum thematisiert. Es mag sein, dass Wu Jiaduo damals vom entsprechenden Bundesligaverein (Röthenbach?) nach Deutschland abgeworben wurde. Ob mit oder ohne Zutun des DTTB. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass 1998 eine 19 Jährige Stundentin in Shanghai darauf gekommen wäre, sich von sich aus in Deutschland zu "bewerben". Dass die Einbürgerung entsprechend lange gedauert hat, der DTTB am "Einbürgerungsverfahren nicht beteiligt gewesen" ist, also geltendes Recht nicht gebrochen oder gebeugt wurde, habe ich nie bestritten. Dass man Ihr aber bereits 1998 eine entsprechende Perspektive in Aussicht gestellt hat, wird in deinem Zitat vom DTTB auch nicht von sich gewiesen. Und mehr habe ich nicht ausdrücken wollen.
Geändert von Hillegosser (17.08.2018 um 08:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Frau Jiaduo wird sicherlich nicht auf die Idee gekommen sein, sich in Deutschland zu "bewerben" wie du es schreibst. Das wird mit Sicherheit über irgendeinen Spielervermittler gelaufen sein, der den Kontakt zw. Verein und Spielerin hergestellt hat.
Und 1998 wird der DTTB sicherlich auch noch nich bei Wu Jiaduo nachgfefragt haben. Das wird wahrscheinlich deutlich später und eher aus Richtung der Spielerin gekommen sein, die irgendwann gesehen hat, dass eine mögliche Einbürgerung nicht mehr weit weg ist und mal beim DTTB die Lage sondiert hat, ob sie denn nach einer Einbürgerung für Deutschland international an den Start gehen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Bistrita93 (17.08.2018 um 09:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ...fragwürdige Kriterien?!
Zitat:
In China gibt es 31(32) Provinzteams. Hier sind die besten zusammengezogen. Wer von den Spielern/innen(Alter 17-19), von den Trainern nicht mehr für förderungswürdig erachtet wird, dem werden mehrere Möglichkeiten angeboten. 1. Studieren, 2. eine andere Jobvermittlung oder eine Möglichkeit im Ausland als Spielerin. Wu wurde von ihrem ehemaligen Trainer (ich glaube Li Shusen) nach Deutschland vermittelt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke schon, dass es einiges zu erzählen gibt, wenn man als Jugendliche von China nach Österreich/Europa übersiedelt und dann eine recht beeindruckende sportliche Karriere hinlegt. Die Express-Einbürgerung ist da vielleicht eher eine Fußnote (der Geschichte).
|
|
|
|||
|
|||
|
was Luxemburg betrifft : Ni Xia Lian lebt schon seit 30!!Jahren in Luxemburg und hat 10 !!! Jahre warten müssen um den Luxemburgischen Pass zu bekommen...es ist also nix mit schnell einbürgern
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne nicht die einzelnen Bestimmungen... Es ging mir um die wirtschaftlichen Bedingungen die in den genannten Ländern besser sind als zB in Rumänien oä
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|