Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2018, 07:32
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ...fragwürdige Kriterien?!

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Hast Du in Tischtennis-Deutschland irgendwo etwas Anderes erlebt?
Wurde Wu Jiaduo damals nicht direkt in China angeworben?
Vielleicht hat es jemand besser in Erinnerung und kann mich korrigieren.
Alt 17.08.2018, 08:02
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pass gegen Geld - eine fragwürdige Praxis

Hallo Frau Ritzer, sind sie es?
Das ist doch gerade hier das Thema, dass genau das was du hier gerade wieder nachfragst auch fälschlicherweise im Kommentar in der NOZ behauptet wurde.
Dort ist auch in der Klarstellung des DTTB, in Bezug auf die Einbürgerung von u.A. Wu Jiaduo, folgendes zu lesen:
Zitat:
Die genannten Spielerinnen haben die deutsche Staatsbürgerschaft ausschließlich nach den vom Staatsangehörigkeitsgesetz vorgesehenen Regeln wie unter anderem einer Wartezeit von acht Jahren erhalten, in denen sie in Deutschland gelebt und gearbeitet haben. Auch ist der DTTB am gesamten Einbürgerungsverfahren nicht beteiligt gewesen.
Alt 17.08.2018, 08:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TKOlit Beitrag anzeigen
Hallo Frau Ritzer, sind sie es?
Das ist doch gerade hier das Thema, dass genau das was du hier gerade wieder nachfragst auch fälschlicherweise im Kommentar in der NOZ behauptet wurde.
Dort ist auch in der Klarstellung des DTTB, in Bezug auf die Einbürgerung von u.A. Wu Jiaduo, folgendes zu lesen:
Und du liest scheinbar ähnlich ungenau wie Frau Ritzer.
Wu Jiaduo wurde lange vor diesem schwachsinnigen Zeitungsartikel hier im Forum thematisiert.

Es mag sein, dass Wu Jiaduo damals vom entsprechenden Bundesligaverein (Röthenbach?) nach Deutschland abgeworben wurde. Ob mit oder ohne Zutun des DTTB. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass 1998 eine 19 Jährige Stundentin in Shanghai darauf gekommen wäre, sich von sich aus in Deutschland zu "bewerben".
Dass die Einbürgerung entsprechend lange gedauert hat, der DTTB am "Einbürgerungsverfahren nicht beteiligt gewesen" ist, also geltendes Recht nicht gebrochen oder gebeugt wurde, habe ich nie bestritten.

Dass man Ihr aber bereits 1998 eine entsprechende Perspektive in Aussicht gestellt hat, wird in deinem Zitat vom DTTB auch nicht von sich gewiesen.

Und mehr habe ich nicht ausdrücken wollen.

Geändert von Hillegosser (17.08.2018 um 08:15 Uhr)
Alt 17.08.2018, 08:37
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frau Jiaduo wird sicherlich nicht auf die Idee gekommen sein, sich in Deutschland zu "bewerben" wie du es schreibst. Das wird mit Sicherheit über irgendeinen Spielervermittler gelaufen sein, der den Kontakt zw. Verein und Spielerin hergestellt hat.
Und 1998 wird der DTTB sicherlich auch noch nich bei Wu Jiaduo nachgfefragt haben. Das wird wahrscheinlich deutlich später und eher aus Richtung der Spielerin gekommen sein, die irgendwann gesehen hat, dass eine mögliche Einbürgerung nicht mehr weit weg ist und mal beim DTTB die Lage sondiert hat, ob sie denn nach einer Einbürgerung für Deutschland international an den Start gehen könnte.
Alt 17.08.2018, 09:06
Bistrita93 Bistrita93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bistrita93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Meiner mega-harten Intensiv-Recherche zufolge suchst du vermutlich:

Liu, Jia: Peking - Linz und zurück, Linz 2008 (Trauner)
super, ich danke dir!!! Habe es auf amazon bestellt

Geändert von Bistrita93 (17.08.2018 um 09:08 Uhr)
Alt 17.08.2018, 09:18
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ...fragwürdige Kriterien?!

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wurde Wu Jiaduo damals nicht direkt in China angeworben?
Vielleicht hat es jemand besser in Erinnerung und kann mich korrigieren.
Um endlich mit diesen schwachsinnigen Vermutungen aufzuräumen:

In China gibt es 31(32) Provinzteams. Hier sind die besten zusammengezogen. Wer von den Spielern/innen(Alter 17-19), von den Trainern nicht mehr für förderungswürdig erachtet wird, dem werden mehrere Möglichkeiten angeboten. 1. Studieren, 2. eine andere Jobvermittlung oder eine Möglichkeit im Ausland als Spielerin.
Wu wurde von ihrem ehemaligen Trainer (ich glaube Li Shusen) nach Deutschland vermittelt.
Alt 17.08.2018, 15:07
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Bistrita93 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
(...)

Liu, Jia: Peking - Linz und zurück, Linz 2008 (Trauner)

super, ich danke dir!!! Habe es auf amazon bestellt
Das finde ich gut. Viel Freude beim Lesen und an den Informationen aus erster Hand!
Ich denke schon, dass es einiges zu erzählen gibt, wenn man als Jugendliche von China nach Österreich/Europa übersiedelt und dann eine recht beeindruckende sportliche Karriere hinlegt.

Die Express-Einbürgerung ist da vielleicht eher eine Fußnote (der Geschichte).
Alt 20.08.2018, 14:50
Martine Martine ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martine kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist sicher richtig.
Denke auch wie man sieht das da neben Deutschland Länder wie Holland, Österreich, Italien, Spanien, England, Luxemburg deutlich interessanter sind....oder eben eigentlich arme Länder wie Aserbaidschan wo die Herrscher dafür Kohle locker machen.
was Luxemburg betrifft : Ni Xia Lian lebt schon seit 30!!Jahren in Luxemburg und hat 10 !!! Jahre warten müssen um den Luxemburgischen Pass zu bekommen...es ist also nix mit schnell einbürgern
Alt 20.08.2018, 15:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich kenne nicht die einzelnen Bestimmungen... Es ging mir um die wirtschaftlichen Bedingungen die in den genannten Ländern besser sind als zB in Rumänien oä
Alt 26.08.2018, 08:12
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Neues aus Österreich

https://volksblatt.at/16-jaehriger-a...fnungstraeger/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »