Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2019, 00:32
Ich weiß, was ... Ich weiß, was ... ist offline
du letzten Sommer getan hast
Junior-Forenmitglied

Ich weiß, was ... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
aus einer aktuellen Mail des WTTV-Geschäftsführers Michael Keil

ZITAT ANFANG
Danke für das Veröffentlichen!

Zitat:
Zitat von WTTV-Geschäftsführer Michael Keil
da ein wie auch immer geartetes "Zurück" verbandspolitisch * auch in Kooperation mit unseren click-TT-Partnern in den anderen Mitgliedsverbänden des DTTB - kategorisch auszuschließen ist:
Das war klar, dass die Verbände niemals myTischtennis einstellen würden, die würden das sogar bei noch mehr Gegenwind der Basis durchziehen und dagegen kann niemand etwas machen.

Zitat:
Schließlich befinden wir uns mit dieser Anzeigefunktion bei myTischtennis ja noch ganz am Anfang eines (riesigen) Großprojektes, das sämtliche Tischtennis-Auftritte in Deutschland unter einem Dach "vereinigen" will respektive soll.
Dass das tatsächlich mal ausgesprochen bzw. sogar geschrieben wird, was hinter vorgehaltener Hand schon lange gesprochen wird!!

Auf dem Weg zum Monopol, alle Macht gebündelt in einer Hand!

click-TT wurde als erstes mit myTischtennis verschmolzen, gegen den Willen der Basis.

Der nächste Schritt wurde getan als der Herausgeber der Zeitschrift "tischtennis", der Philippka Verlag in Münster, von der Ebner Media Group aus Ulm ausgestochen wurde. Ebner? Da war doch was... Ebner hat eine Wildcard für die TTBL bekommen und wollte erst als TTC Ebner Ulm starten und wollte wahrscheinlich dann den Namen Ebner doch erst mal etwas im Hintergrund lassen und startet jetzt als TTC Neu-Ulm. Und der Kreis schließt sich wenn man sich online den Konzernabschluss der Ebner Ulm GmbH & Co. KG anschaut, denn dort sieht man, dass Ebner 70% von myTischtennis gehört!

Auch Sportkamerad Rahul Nelson wird nicht länger Chefredakteur der Zeitschrift "tischtennis" sein und ist raus. myTischtennis macht das ohne ihn. Die Zeitschrift "tischtennis" wird ab Januar von myTischtennis produziert. Hier steht:
Zitat:
Die myTischtennis GmbH wird die Redaktion stellen, Layout, Druck und Vertrieb übernimmt die Ebner-Gruppe die eine Vielzahl von Zeitschriften-Titeln und interaktiven Plattformen unterhält.
Damit sind alle nationalen Ergebnisse (click-TT) und das offizielle Print-Verbandsorgan (Zeitschrift "tischtennis") bei myTischtennis gebündelt.

Der nächste Schritt ist die Übernahme der DTTB-Homepage tischtennis.de, damit hier redaktionell (Ergebnisse sowieso) auch alles von myTischtennis kommt. Die Planungen hierzu laufen schon, das weiß ich aus "erster" Hand.

Im oben verlinkten Artikel wurde auch zum erstem Mal von einem "Ein-Portal-Projekt" gesprochen und WTTV-Geschäftsführer Michael Keil schrieb es jetzt selbst: "myTischtennis riesiges Großprojekt, das sämtliche Tischtennis-Auftritte in Deutschland unter einem Dach "vereinigen" will respektive soll".

Nachdem man das tt-news Forum wohl nicht so einfach übernehmen kann und auch nicht mit Gewalt mit myTischtennis "vereinigen" kann, muss es kaputt gemacht werden. Zitat aus dem Umfeld: "Das Forum muss weg! Da kann jeder schreiben wie es ihm passt, man kann es nicht kontrollieren und viele Aussagen müsste man raus nehmen. Stattdessen wird es auf der Propagandaseite zehntausendfach gelesen und weiter verbreitet."

Das Ziel ist ein Monopol - jetzt schriftlich bestätigt: "Sämtliche Tischtennis-Auftritte in Deutschland unter einem Dach "vereinigt"". Das bedeutet, dass es keine Unabhängigkeit mehr gibt und alles von myTischtennis direkt und indirekt von Ebner und den Verbänden gesteuert und kontrolliert wird.

Zitat:
Was mir an[*] nicht gefällt, ist der[*] Eindruck, dass man sich mit der myTischtennis GmbH (Düsseldorf) quasi auf einen "privatwirtschaftliches Unternehmen" (im Sinne eines finanziell orientierten>>Konkurrenten<<) "eingelassen" hat, das sich ja im Prinzip (mit "unlauteren" Mitteln) nur die eigenen Taschen vollmachen will * deshalb nochmals zur Klarstellung: Diese GmbH haben * neben einem großzügigen Investor * insbesondere die click-TT-Verbände gegründet, die diese GmbH auch steuern, so dass dort nichts geschieht, ohne dass die Verbände dies entsprechend verabschiedet haben!
"neben einem großzügigen Investor"...Ebner

"die diese GmbH steuern, so dass dort nichts geschieht, ohne dass die Verbände dies entsprechend verabschiedet haben!" ...gut zu wissen, dass bei myTischtennis nichts geschieht, ohne dass die Verbände dies entsprechend verabschiedet haben, damit wäre das auch mal schriftlich dokumentiert von höchster Ebene.

Zitat:
Abschließend kann ich Ihnen versichern, dass sich sowohl die ehren- als auch die hauptamtlich verantwortlichen Personen im WTTV ständig "mit der Sachlage myTischtennis beschäftigen", aber dabei an eine Kündigung der Verträge keinerlei Gedanke verschwendet, sondern vielmehr in die stete Verbesserung der Situation investiert wird: Sofern Sie also weitere persönliche Energie in das "Bekämpfen" des diesbezüglich eingeschlagenen Weges aufwenden wollen, kann ich Ihnen in der aktuellen personellen Besetzung keinerlei erfolgsversprechende Aussichten vermitteln![/I]
Spricht dafür, dass sie auf deutsch gesagt auf die Basis kacken und massenhafte Beschwerden und verärgerte Beiträge ignoriert werden und diejenigen die aktiv bei den Verbänden protestieren abgewürgt werden.

Aber WTTV-Geschäftsführer Michael Keil hat Recht, die Basis wird damit keine Erfolgsaussichten haben. Das ist als ob die 11Freunde etwas gegen die FIFA unternehmen wollen. Tischtennisspieler jammern, aber es wird kein "Fridays for Table Tennis" geben, für Tischtennis geht keiner wie bei "Fridays for Future" auf die Straße, sondern man ergibt sich seinem Schicksal und jammert (sinnlos) weiter.

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
ZITAT ENDE

Mir persönlich wird himmelangst, wenn ich an das *riesige Großprojekt* denke. Ach, hätten wir doch nur unser kleines click-tt einfach nur zurück*
Meiner Meinung nach ist das noch das kleinste Übel. Die totale Gleichschaltung und Abhängigkeit kommt erst noch. Unabhängigkeit und freie Meinungsäußerung ist unerwünscht.
Alt 30.11.2019, 03:05
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bedenklich ist das ganze schon.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Ich bin eben von einer Geburtstagsfeier heim gekommen und mir ist es jetzt zu spät, näher auf dieses Thema einzugehen. Vielleicht am Sonntag Nachmittag.
Alt 30.11.2019, 09:44
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ich weiss was:

Zwei Punkte:

Ich lese aus der Mail zwischen den Zeilen, dass ein Ausstieg so teuer würde, dass sich das der Verband gar nicht leisten könnte, selbst wenn er wollte. Genaues weiss halt niemand, weil die Verträge nicht offen einsehbar sind.

und:

die Mitglieder könnten das Projekt innerhalb einer Woche platt machen, wenn sie sich vernünftig organisieren würden. Einfach keinen Spielbericht mehr eingeben, Ordnungsstrafen nicht bezahlen. Was will der Verband machen? Alle Vereine rauswerfen?

Wenn mytt sämtliche Spielberichte selbst eingeben müsste wäre das Geschäftsmodell wahrscheinlich nicht mehr rentabel.

Das wird so niemals passieren, aber genauso wie eine Firma nicht ohne Mitarbeiter funktioniert, könnte ein Verband nicht ohne Mitglieder existieren.

Zum Forum hier:

Klar, dass das den Verantwortlichen beim DTTB und Mytt gar nicht gefällt. Ich habe vor einem Jahr mal im Spass geschrieben, dass da auch noch ein Übernahmeangebot kommen könnte. Ausschließen möchte ich es nach der Mail nicht mehr. Ob sich ML darauf einlassen würde weiss man nicht.

Wäre ich der Betreiber und es käme ein Gebot von 1 Mio oder mehr inklusive Shop, wäre das, so ehrlich muss man sein das Geschäft des Jahrhunderts und ich könnte es ML nicht verübeln, wenn er so ein Angebot annähme.

Im Grunde ist das ja die übliche Vorgehensweise bei Konzernen wie Google, Apple und Facebook, die oft horrende Preise bezahlen, nur um ihr Monopol zu sichern. Kaufpreis und Umsatz stehen dort oft in keinem Verhältnis, es geht nur darum jemanden vom Markt zu nehmen.

Siehe den Deal FB/WA...
Alt 30.11.2019, 12:23
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ich weiß, was ... Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das noch das kleinste Übel. Die totale Gleichschaltung und Abhängigkeit kommt erst noch. Unabhängigkeit und freie Meinungsäußerung ist unerwünscht.
Wenn Huawei dann auch noch das G5-Netz ausbaut, wird es auch wohl so kommen, wie Du es richtig einschätzt.
Alt 01.12.2019, 09:14
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ich kenne zufällig den eigentlichen Empfänger dieser E-Mail recht gut...und bin jetzt noch mehr überrascht, dass diese E-Mail neben einem bekannten Empfängerkreis offensichtlich auch blinde Empfänger hat. Dies zeigt schon wieder ganz klar, wie offen und transparent der WTTV kommuniziert...
Meines Erachtens ist dagegen nichts einzuwenden. Es handelt sich ja hier nicht um vertrauliche Informationen, oder persönliche Gespräche. Sondern dies ist die offizielle Auffassung der WTTV-Spitze.

ciao!
Alt 01.12.2019, 09:26
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

" Mitglieder könnten das Projekt innerhalb einer Woche platt machen, wenn sie sich vernünftig organisieren würden. Einfach keinen Spielbericht mehr eingeben, Ordnungsstrafen nicht bezahlen. Was will der Verband machen? Alle Vereine rauswerfen?"

Genau so, die Funktionäre sind NICHTS ohne die Sportler, aber die Sportler können ihren Sport auch ohne die Funktionäre betreiben.
������
Mir ist es ein Greul, dass meine Daten auf einer solch katastrophalen Plattform vertreten sind��
Alt 01.12.2019, 14:59
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was sind denn bei Dir Funktionäre, Twardy?

Ich kenne keinen sogenannten Funktionär, der myTT gut findet...
... bis auf einige im Präsidium.
Alt 01.12.2019, 19:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Was sind denn bei Dir Funktionäre, Twardy?

Ich kenne keinen sogenannten Funktionär, der myTT gut findet...
... bis auf einige im Präsidium.
Bernd, diejenigen, die sich nicht eines Besseren besinnen und die Entscheidung pro Monopol und my Tischtennis zurück nehmen.
Wobei mein Hinweis, dass Funktionäre weniger wichtig sind als die Spieler, auch für die gilt, die eigentlich gute Arbeit leisten.
Alt 01.12.2019, 22:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Bernd, diejenigen, die sich nicht eines Besseren besinnen und die Entscheidung pro Monopol und my Tischtennis zurück nehmen.
Wobei mein Hinweis, dass Funktionäre weniger wichtig sind als die Spieler, auch für die gilt, die eigentlich gute Arbeit leisten.
Ja, natürlch sind die Spieler wichtiger, Twardy.
Und gute Funktionäre wissen das und sind stets für alle Spieler fast "rund um die Uhr" für "Ihre" Spieler da.

Zur "Ehrenrettung" des Präsidiums muss ich aber auch sagen, dass z.B. Helmut Josten auf meine Mails geantwortet hat.

Geändert von Bernie Bär (01.12.2019 um 22:44 Uhr)
Alt 02.12.2019, 19:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ja, natürlch sind die Spieler wichtiger, Twardy.
Und gute Funktionäre wissen das und sind stets für alle Spieler fast "rund um die Uhr" für "Ihre" Spieler da.

Zur "Ehrenrettung" des Präsidiums muss ich aber auch sagen, dass z.B. Helmut Josten auf meine Mails geantwortet hat.
Du bist auch einer von den Guten, Bernd 👍

Was bringt es, wenn geantwortet, aber trotzdem auf die scheinbar re hat breite Meinung geschi...wird😏
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen