|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger...?
Mh, also ich wollte mir zur nächsten Saison einen komplett-neuen Schläger kaufen. Spiele noch ne lange Palio-Noppe, aber hab davor auch schon mal glatte Beläge gespielt (Samba, Focus, Impuls, Friendship, Tackiness D,...).
Habe noch nie ein richtiges Angriffsholz gespielt, weil mir die beim Testen zu hart/steif waren. Möchte dennoch einen "einheitlichen" Schläger haben, mit dem ich offensiv gut spielen kann. Mein Spielsystem:Also VH klebe ich schon lange frisch, weil ich viel mehr Spin und Gefühl in die Bälle bekomme. Versuche, nicht oft zu schupfen, weil ich eher weichere, gefühlvollere Beläge spiele, die natürlich auch sehr anfällig gegen Schnitt sind, dafür aber auch viel Effet selber erzeugen. Kam mit dem Samba in 1.8 und 2.1mm eigentlich ganz gut zurecht, glaube aber, dass es noch "Geheimwaffen" gibt, die noch mehr Spin & Sound beim Frischkleben erzeugen!? Mit meiner, damals noch "glatten" RH kam ich oft mit dem kurz-kurz Spiel nicht gut zurecht. Die TS's gingen zu oft ins Netz und der Block war auch zu unkontrolliert mit den weichen Belägen. Will es aber dennoch wieder mit ner "glatten", offensiven RH versuchen, die nicht so (zu) anfällig beim Schupfen, sondern etwas härter ist, mit der ich aber dennoch TS's spielen kann. Der Friendship(blauer, harter Schwamm) war mir aber schon wieder zu hart-ich konnte keinen brauchbaren Spin erzeugen. An der Technik wird dann in den nächsten Sommerferien gearbeitet, weil ich ja von der langen Noppe wieder umsteigen möchte. Holz:Habe viele Jahre mit dem All+ Grubba Holz gespielt. Eigentlich ganz gut, aber ne kleine Spur schneller darf es schon sein. Aufschlag: Der Aufschlag ist ne kleine "Waffe" von mir. Bin da sehr variabel und somit schwer auszurechnen. Hoffe also, dass ich mit den neuen Belägen richtig viel "Suppe" in die Aufschäge bekomme. Fazit: Ich suche ein offensiv ausgestattetes Holz, was nicht zu hart ist. Der VH Belag sollte sehr spinorientiert sein, der mir beim TS und Aufschlag hilfreich ist. Harte Beläge liegen mir da nicht so. Die Rückhand sollte eher ein bisschen härter sein, mit der man/n im passiven Spiel gute Kontrollwerte erreicht, aber durch den Frischkleber auch TS's ziehen kann. Habe noch nie mit Stiga gespielt. Trotzdem reizt mich diese Marke sehr, weil sie hier ja hoch gelobt wird und ich selber viele Stiga-Spieler in meinem Kreis kenne. Andro hat mich enttäuscht-sowohl in Hölzern, als auch in Belägen. Kleineren Herstellern vertraue ich nicht 100%ig, wegen der geringeren Haltbarkeit.( Ist zwar nur eine These, aber ich glaub' halt dran.) Max. Beläge habe ich noch nie gespielt, weil die mir schon zu direkt und eher tempoorientiert waren. Habe eigentlich auch nicht vor, solche zu spielen. Ich glaube, ich bin ziemlich wählerisch und schwierig, was meine Ansprüche angeht... Hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger...?
dann probiers doch mal mit stiga offensive classic mit mendo energy 2,0 auf der vorhand (frischgeklebt) und mendo 1,8 auf der rückhand.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
wie stehts denn mit nem FX auf der Vorhand
|
|||
|
|||
Den Fx hab ich in 1.9mm auf der VH gespielt...Block/Konter super, aber TS zu wenig Schnitt. Außerdem wird der nach ca. 3 Monaten spiegelglatt und hat keinen Spin mehr.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|