Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2004, 15:48
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testeindruck: Primo Off-, HP@, Neos Tacky

Zitat:
Zitat von Hurz67
@JanMove,Marc

Im Endeffekt also eher subjektiv zu bewerten...(bitte nicht missverstehen...)
Im Grunde ist ja jedes Testergebnis subjektiv.

JanMove findet den HP@ aus der Halbdistanz nicht so gut, wegen seiner Art den VH Topspin zu spielen, ich finde den Cermet zu katapultig, weil ich vorher nie katapultstarke Beläge gespielt habe und so gibt es viele sujektive Äußerungen.
Deshalb ist es auch wichtig und gut, dass möglichst viele Leute, Testberichte schreiben und ihre Erfahrungen darlegen.
Wenn z.B. mehrere Leute schreiben, dass die ACS - Technologie nur was für Frischkleber ist, dann wird da schon was dran sein. Wenn Marc allein diese Meinung vertreten würde, könnte man eher daraus schließen, dass ihm ACS Beläge einfach nicht liegen.
Alt 19.11.2004, 22:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu ACS: Es ist tatsächlich so, dass diese Schwämme ungeklebt sich unlinear verhalten. Beim passiven Spiel (z.B. passiver Block oder Schupf) sind die Beläge dann sehr langsam und katapultarm, bei aktiven Schlägen dagegen sind sie recht schnell.
Ich finde das z.B. nicht so unangenehm, man muss sich nur drauf einstellen und braucht dazu etwas Zeit. Wenn man das beherrscht, kann es im Spiel sogar einen Vorteil darstellen, weil der Gegner so ein Verhalten auch nicht erwartet.
Wenn die Schwämme aufs Kleben nicht gut reagieren (gibt es öfter), dann verhalten sie sich ähnlich.
Trotzdem spiele ich die auch lieber geklebt und auch am Liebsten, wenn sie gut reagieren .
Gruß
Alt 23.11.2004, 08:45
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich gibt es für Nichtkleber im Off. Bereich derzeit vier Beläge als absolute Referenz. Joola Mambo H, BTY Sriver EL, Stiga Mendo Energy und eben Nittaku Hammond Pro Alpha. Wer traut sich mal einen Vergleich dieser Beläge zu?
Alt 23.11.2004, 16:59
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Für mich gibt es für Nichtkleber im Off. Bereich derzeit vier Beläge als absolute Referenz. Joola Mambo H, BTY Sriver EL, Stiga Mendo Energy und eben Nittaku Hammond Pro Alpha. Wer traut sich mal einen Vergleich dieser Beläge zu?
Einen Vergleich zw. Mambo H und HP@ findest du in meinem Testbericht bzw. in einem Testbericht von JanMove.
JanMove hat auch viel zum Mendo Energy geschrieben.

Was ist aus deinem Testreicht über den Neos Tacky geworden?
Alt 23.11.2004, 17:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt, hab den Belag heute erst gekriegt!
Alt 19.12.2004, 20:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

so hab den Testbericht jetzt endlich mal fertig gestellt und den Bericht von Rechtschreibfehler befreit.

Im übrigen spiele ich nun doch wieder das TUBE Light, da ich mit dem kleinen Schlägergriff des Primorac auf Grund meiner ungewöhnlichen Schlägerhaltung doch mehr Probleme bekam als erwartet. Ich bekam nach einer kurzen Zeit Blasen an den Fingern und ich habe das Holz schon abgeschliffen. Von den Spieleigenschaften sind beide Hölzer absolut top, wobei das TUBE Light leichte Vorteile im Kurz-Kurz Spiel und den Geschwindigkeitsreserven beim Endschalg hat.

Auf der Vorhand habe ich mich jetzt doch für den klassischen Topspin-Belag für Nichtkleber den ME entschieden. Die Kontrolle ist zwar bei weitem nicht so gut wie beim HP@, jedoch unterstützt der ME meinen wichtigsten Schlag. Den druckvollen VH-Topspin am Tisch besser als der HP@, weshalb die Entscheidung schlussendlich für den ME fiel. Außerdem ist der ME etwas spinniger als der HP@ und hat deutlich mehr Katapult.

Jedenfalls habe ich jetzt mein Material für die RR gefunden...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen