Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2004, 21:03
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Belaghilfe für Jugendspieler

Zitat:
Zitat von JanMove
@ quicksilver

Du hast recht. ACS-Schwämme ungeklebt sind ne Katastrophe!

JanMove

ich würde gern mal genauer wissen warum?

Ich spiele den Tacky ungeklebt in 1.8 auf der VH und überlege in der RR in frischzukleben. Ich bin mir aber noch nicht richtig schlüssig ob ja oder nein.
Alt 29.11.2004, 00:37
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
ich würde gern mal genauer wissen warum?

Ich spiele den Tacky ungeklebt in 1.8 auf der VH und überlege in der RR in frischzukleben. Ich bin mir aber noch nicht richtig schlüssig ob ja oder nein.
Ich würde ihn auch kleben. Der Tacky ist anscheinend so produziert worden, dass er nur frischgeklebt seine volle Wirkungskraft entfaltet. Hatte ihn immer mal zwischenzeitlich ungeklebt gespielt, aber da war wesentlich weniger "Saft" drin, und für die Abwehr war er für mich auch nicht ganz so optimal, da bei nur minimal falscher Blattwinkeleinstellung die Bälle zu weit gerieten.

Für den kompromisslosen Defender aber trotz allem zu empfehlen!

Gruß,

Jancsi
Alt 29.11.2004, 05:58
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Für den kompromisslosen Defender aber trotz allem zu empfehlen!

naja... ich würd mal bei butterfly rüberschauen und bei tackyfire d und konsorten rumschauen.
Alt 29.11.2004, 10:44
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
naja... ich würd mal bei butterfly rüberschauen und bei tackyfire d und konsorten rumschauen.
Klar, das brauchst Du mir nicht zu sagen, bin ja bekanntlich vonm Tacky auf Tackifire Drive umgestiegen, weil mir der STIGA-Belag in der (VH-)Abwehr im Gegensatz zum Tackifire zu wenig "verzeiht". Dennoch, ich bleibe dabei, wer auf der Vorhand praktisch nur angreift, ist mit dem Tacky gut beraten.

Gruß,

Jancsi
Alt 29.11.2004, 13:59
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm der normale Mambo ist auch sehr weich und gut kontrollierbar und dennoch nicht langsam...

Vielleicht ist der eine Überlegung wert?
Alt 29.11.2004, 17:29
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Dennoch, ich bleibe dabei, wer auf der Vorhand praktisch nur angreift, ist mit dem Tacky gut beraten.

du hast vorher was von kompromisslosem defender geschrieben. wenn du damit einen rh defender meintest, der mit der vorhand kompromisslos angreift, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet und du schreibst das nächste mal besser nen wort mehr
war ja auch schon nen bisschen spät gestern, da hat mir sicher auch die fantasie gefehlt
Alt 09.12.2004, 13:25
Benutzerbild von quicksilver
quicksilver quicksilver ist offline
marvelous
Foren-Neuling

quicksilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier hat sich ja doch noch was getan...

zu "ACS ungeklebt ne Katastrophe":
Habe nur einmal ACS probiert, IUL ungeklebt aus dem Testkoffer, also evtl. nicht sehr repräsentativ. Ist auch schon ne Weile her, aber soweit ich mich erinnere, gefiel mir das Obergummi, fand den Schwamm aber total daneben: Bälle sind mir nur verhungert, und wenn ich härter gespielt habe, ist der Ball gleich aufs Holz durchgeschlagen, Gefühl irgendwie plastikmäßig, keinerlei Tempo oder "Leben". Eigentlich das Gegenteil von allem, was ich über den frischgeklebten UL gelesen habe.
Andererseits spielt ein Teamkollege den Magna ungeklebt und findet in gut. Geschmäcker sind eben verschieden.

zu Mambo:
Laut Forum spielt er sich super, nur kriegt man nichts rein. Also für "meinen" Spieler uninteressant.

Meine Empfehlung wird sein:
Holz behalten.
Tackifire Spezial Soft oder Tackiness D (hat er von Kollegen probiert, war problemlos) auf VH.
RH erstmal VariSpin behalten, nur dicker. Er kann dann mal Schläger drehen und gucken, wie es sich auf RH anfühlt. Er kann dann immer noch einen RH-Belag nachkaufen.

Sollte er sich einen Testkoffer bestellen, kommen einige der genannten in Frage. Ist aber seine Sache, alt genug ist er ja. Vielleicht postet er ja mal selbst, nachdem ich den Anfang gemacht habe ;-)

danke nochmal an alle Schreiber...
Alt 09.12.2004, 13:36
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das man mit nem Mambo nix reinbekommt halte ich für ein Gerücht....

Oder meiner war n Ausreisser nach oben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen