Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2005, 12:50
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielabbruch, weil Licht abgeschaltet

Zitat:
Zitat von Fastest115
In Dortmund nützt manchmal son Schnapsfläschchen nicht viel. Die Schulen werden Teilweise über Energiemanagement gesteuert. Sprich das Stadtamt kann genau sehen wann welche Schule wieviel Strom verbraucht hat. Und wenn dann nach 22 Uhr Die Lampen noch an sind....außerdem Steht auch oft pünktlich um 22 Uhr die Putzkolonne an der Halle...Also so einfach wie manche sich das vorstellen in ihrer glücklichen Situation geht das nicht immer....
Ja also dann müßt ihr euch wirklich tatenlos in euer Schicksal ergeben und euch von Computern das Licht auspusten lassen oder von einer internationalen Horde Raumkosmetikerinnen aus der Halle jagen lassen, ihr bedauernswerten TT-Cracks. Ich habe jedenfalls keinen gewaltfreien Tip für euch.

Geändert von Kakerlake (08.02.2005 um 12:52 Uhr)
Alt 08.02.2005, 13:03
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Wenn an 3 Platten gespielt wird, sollte es möglich sein ein Spiel für eine 6er Mannschaft in 2 Stunden durchzuziehen.

...Teilweise sind die Spieler selber Schuld einige kommen zum Termin erst in die Halle oder fangen dann erst an, ihren Schläger zu kleben...dann werden endlose Coaching Pausen genommen und oft werden nicht mal die Spiele zügig angesetzt...(ich könnte die Liste noch endlos fortsetzen...)
Sorry, aber das ist leider absolut falsch !

Nur weil man an 3 Tischen spielt, wird man kaum ein Spiel in 2 Stunden fertig bekommen. Das hat auch wirklich nix zu tun mit endlosem Coaching, verzögerter Spielansetzung, sondern mit
o längeren Ballwechseln,
o vielen Spielen mit 5 Sätzen,
o jede Menge knappe Sätze (jeweils bis 11:9 oder mit Verlängerung),
o knappen Gesamtergebnissen (9:7, 8:8 oder 7:9) mit entsprechend langer Spieldauer,
o Zeitspiel etc.

Daher sind deine Vorschläge leider nicht hilfreich.
Alt 08.02.2005, 13:08
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw
Da sind die Jungs & Mädels in Hamburg offensichtlich schlechter dran. Oder sind sie vereinsmäßig nur zu verpennt, um ihren Hallenbedarf fürs Wochenende rechtzeitig anzumelden ???
(Ich mach's ein Jahr vorher; meine Belegungen fürs TT bis Ende 2006 mache ich demnächst).
Wir sind in der Tat schlechter dran und nicht zu verpennt ! Die Hallen sind voll am Wochenende, da kommt man nicht rein.
Alt 08.02.2005, 13:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Wir sind in der Tat schlechter dran und nicht zu verpennt ! Die Hallen sind voll am Wochenende, da kommt man nicht rein.
@mastermind777: Und wie verpennt ihr zu sein scheint ! Wieso schaffen es denn andere pfiffige Leute, die Halle am Wochenende zu bekommen und ihr nicht ? Irgendetwas machen die anderen eben schneller, besser etc. Und ihr seid eben scheinbar verpennt und kriegt es nicht hin. Sorry für die deutlichen Worte.
Alt 08.02.2005, 13:36
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@mastermind777: Und wie verpennt ihr zu sein scheint ! Wieso schaffen es denn andere pfiffige Leute, die Halle am Wochenende zu bekommen und ihr nicht ? Irgendetwas machen die anderen eben schneller, besser etc. Und ihr seid eben scheinbar verpennt und kriegt es nicht hin. Sorry für die deutlichen Worte.
Was wird das denn nun bitte ? Willst du hier bewußt Krawall machen und andere Leute beleidigen ? Wenn du schon keine Ahnung von den Gegebenheiten vor Ort hast, solltest du dich lieber etwas zurückhalten.

Daher extra für dich: Wenn ein Verein (für Handball, Volleyball, Judo oder was auch immer) eine Hallenzeit besitzt, bekommt er sie auch weiterhin (jahrelang). Es sei denn, der Verein nutzt die Halle offensichtlich nicht, oder er gibt die Hallenzeit zurück. Ansonsten hat man keine Chance, als neuer Verein / neue Sportarten hineinzukommen und den Vorrang vor anderen Sportarten zu bekommen.
Alt 08.02.2005, 13:39
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

Zwischenzeitlich habe ich mit dem 1. Vorsitzenden des HaTTV Kontakt aufgenommen. Er sagte mir zu, dass jeder Verein, der befürchten müßte, aus den genannten Gründen ein Spiel kampflos gegen sich gewertet zu bekommen, einen Brief an den Verband senden sollte. Daraufhin würde der Verband in jedem Einzelfall mit der zuständigen Behörde vor Ort Gespräche zur Lösung des Problems aufnehmen.

Bisher sei allerdings noch nicht eine einzige Nachfrage eingegangen, worauf ich den Einwand brachte, dieses Vorgehen sei offenbar noch zu wenig bekannt. – Ob der Verband wohl weiss, welche Welle da auf ihn zukommen könnte ... ?

Also liebe Hamburger: wer befürchten muss, dass im Punktspiel das Licht ausgeht, schreibt an den HaTTV !!!

.
Alt 08.02.2005, 14:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@mastermind777: Hatte ja vorsorglich "sorry" geschrieben. Aber siehe da: Schon bist du aktiv geworden und hast den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Ich hoffe dank meines deutlichen Beitrags...
Alt 08.02.2005, 15:10
smukketorsten smukketorsten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

smukketorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin....

genau in einer solchen Halle spielen wir, um Punkt 22:00 Uhr geht das licht aus und ist durch nichts wieder anzuschalten, ab 21:45 Uhr geht die hälfte des Lichtes aus, was neulich im Entscheidungsdoppel dazu geführt hat, das wir die Platten verschieben mussten um noch einigermaßen Licht zu haben ( besonders gut für die Konzentration) und haben dann noch gewonnen. Unsere Gegner nahm das zum Glück ziemlich humorvoll und hat auf einen Protest verzichtet. Nicht zu vergessen ist der Gong der ab 21:30 alle 5 min laut gibt, um anzukündigen das jetzt bald die Halle zu räumen ist. Unser Hausmeister ist leider sehr unkooperativ und schreibt jedesmal (!!!) einen Bericht an die Schulbehörde, sobald wir mal ein bischen überziehen....

Gruß Torsten
Alt 08.02.2005, 15:14
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@mastermind777: Hatte ja vorsorglich "sorry" geschrieben. Aber siehe da: Schon bist du aktiv geworden und hast den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Ich hoffe dank meines deutlichen Beitrags...
Naja, erst hier einen ablassen und dann hoffen, mit einem einfachen hintergeschickten "Sorry" sei alles wieder gut - etwas naiv ?

Mach dir keine unnötige Hoffnung: deine Auslassungen haben zu meinem Gespräch mit dem Verband nun wirklich gar nix beigetragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen