|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
|
|
|||
|
Yerba Mate zum Frühstück und dazu Wahlweise Müsli oder was Süßes wie ne Nusschnecke oder nen Mohrenkopf...😉
|
|
|||
|
Zitat:
Berlin steht wie keine andere Stadt in D für Multikulti, Kultur und das Versprechen, dass jeder einfach sein Ding machen kann. Und eine Prise (sympathisches) Chaos, das zu diesem Bild gehört. Zitat:
Potsdam ist für mich in Sachen Lebensqualität noch ne kleine Ecke vor Berlin. Nein, der Berliner ist ein anderer!
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (Heute um 07:15 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Berlins irre Regierung würde einen Wellness-Palast draus machen. Mit sozialpädagogischer Betreuung zur Resozialisierung straffälliger Jugendlicher. ![]()
|
Zitat:
mal ne Frage: Warum bist Du eigentlich zur Abendstunde machmal derart gereizt, latent aggressiv und vergleichsweise unentspannt? Es war doch noch "vor zehn" sogar! ![]() aber mein Beitrag ist ja zumindest heute morgen richtig eingeordnet worden... |
|
||||
|
Geld haben die Berliner ja auch keins bzw können sie mit dem, was sie haben, nicht umgehen. Als Stadtstaat auf Platz eins der Nehmerländer im Länderfinanzausgleich zu stehen, muss man erstmal hinbekommen. Da kann ich Söder sogar ausnahmsweise verstehen, dass er keine Lust mehr hat die Gehirnfürze der Hauptstädter mitzufinanzieren.
|
Zitat:
Aaaaahooohmmmm…
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Auf kommunaler Ebene gibt es den Mechanismus, dass sich bei einem Haushaltsdefizit Gemeinderat und OB Investitionen genehmigen lassen müssen. Es also einen Kompetenzverlust gibt. Das könnte ich mir gut für Bundesländer vorstellen. Wenn die das Land Berlin Geld für eine Sache ausgeben wollen würde, dann bräuchte mal das Okay aus dem Bundestag . Es gab wohl bei Günther Jauch mal eine Frage bei welcher der Kandidat die europäische Hauptstadt erraten sollte, die den nationalen Gehaltsdurchschnitt nach unten drückt. Wenig überraschend war das Berlin. Mit Kultur kann man kein Geld verdienen und wenn man sich viel Kultur leisten will, dann soll man das auch bitte selbst bezahlen.
Geändert von mithardemb (Heute um 11:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|