Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2005, 18:36
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Abwehr mit griffiger LN

Zitat:
Zitat von Jancsi
Du musst Dich entscheiden. Alles gleichzeitig geht nicht.
Dann entscheide ich mich wohl für die Klassische-Abwehr, aber warum gibt es keine Noppe mit der man in der Abwehr und am Tisch spielen kann?
Alt 26.05.2005, 19:53
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du eine relativ griffige LN spielst, können Dich die Gegner zwar am Tisch halten, aber da Du z.B. mit einem Feint Long III wenn Du willst fast normal oder leer schupfen kannst, wirst Du auch nicht so einfach abgeschossen. Sobald die Gegner dann Angriffsbemühungen starten, kommst Du automatisch ins Abwehren rein.
Ich habe vor allem in der Seniorenliga jetzt die Erfahrung gemacht, dass weniger griffige LN für diese routinierten, meist eher leer agierenden tischnahen Gegner ein gefundenes Fressen sind. Mit sowas wie dem Feint geht das mit dem "eher leer" für die Gegner nicht mehr so einfach, d.h. ich brauche die Konterattacken mit der LN als Ausweichstrategie in solchen Fällen (wo man mich quasi nicht abwehren lässt) kaum noch. Ich kann Block/Konter mit der LN natürlich immer noch gelegentlich als Störvariante einstreuen.

Viel gefährlicher für "tranige" Gegner, die einfach ein bischen auf Deiner Noppenseite rumkrökeln und auf den billigen Abschussball warten wollen, ist sowieso Deine VH am Tisch mit dem wahlweise spinnigen oder sehr harten Killertopspin. Falls Du noch nicht über sowas verfügst, wäre das schleunigst zu trainieren.

MfG
Taugenichts
Alt 27.05.2005, 02:34
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
...
Alt 07.06.2005, 23:23
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe mit den Globe 979 wieder mal gespielt, der ist wirklich gut fuer Druckschupf, Block, Schuss auf Unterschnitt, in der Abwehr ist die Kontrolle auch gut, der Unterschnitt ist aber nicht so toll, deutlich weniger als mit einem Friendship 837. Ich denke aber, dass Globe 979 als eine allround LN- mal am Tisch, mal in der Abwehr, sehr empfehlenswert und guenstig ist.
Alt 08.06.2005, 14:25
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Könnt ihr mir was zum Donic Piranja Original sowie zum Joola Poker sagen?
An Aussagen zum Joola Poker wäre ich auch interessiert. Könnte jemand, der im Besitz des Belages ist, mal dessen Aussehen beschreiben, bzw. ein Foto machen? Besonders interessiert mich, inwieweit der Belag dem Donic Sting ähnelt (bzw. nicht ähnelt). ...auch an der Abnahme eines (gebrauchten) Exemplares bin ich interessiert!

Danke!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen