|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Best of Five - Carbon AR light
Hallo, hab vor es mal mit nen Carbonholz zu probieren, allerdings sollte es ein Holz der All Kategorie sein, höchstens All+. Hab mal die Suchfunktion zu Rate gezogen und bin auf´s Best of Five-Carbon AR light gestossen. Die Beitäge diesbezüglich waren aber nicht grad neueren Datums.
Wer kennt dieses Holz und kann mir Infos über seine Eigenschaften geben? Oder vielleicht ein anderes Carbon ( evtl. auch Kevlar ) - Holz welches im All-Bereich liegt, aber noch gute Temporeserven für´s Aktivspiel offen läßt. Spielweise: Allrounder, überwiegend Konter/ Block, Topspins ziehe ich meist nur mit der VH Spielstärke: Fünft Niedrigste Klasse (Mitte) Aktuelles Material: VH: Coppa 2,1; RH: Visco 1,8 ( beide unfrisch ) Holz: kinetic all PS: Holz sollte auch im passiven Spiel (Passivblock/Schupf) Stärken aufweisen und nicht allzu hart sein |
|
||||
|
||||
AW: Best of Five - Carbon AR light
ich selbst spiele das bof carbon ar light. zunächst einmal ist es ziemlich dick. ich finde schon, dass es relativ leicht ist. ich selbst finde das holz sehr langsam, sprich wirklich nur all-, aber mehr auch nicht. zum kontern und blocken ist das genial, wie ich finde. man hat eine sehr große sicherheit damit. durch die härte ist es fürs block-konterspiel sehr gut geeignet.
zum topspin: ich komme mit vielen anderen weicheren hölzern wesentlich besser klar. ich kann zwar spinnige topspins damit spielen, aber mir fehlt die durchschlagskraft. beim schussspiel bringt die härte des holzes wieder eine hohe sicherheit.
|
|||
|
|||
Ich spiele das BOF Carbon Light seit mehreren Monaten mit nachwievor großer Zufriedenheit.
Sunshiners Geschwindigkeitseinschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Mit meinem XTend 2,0 ungeklebt ist die VH jedenfalls dicke im OFF-Bereich anzusiedeln. Gegen den einen oder anderen hier im Forum habe ich mit dieser Kombination schon gespielt und ich denke, dass ich für diese Einschätzung Bestätigung finde. Das Holz ist geringfügig verkleinert und mit Zaponlack versiegelt. Das Anschlaggefühl ist hart. Das Holz harmoniert bestens mit Langnoppen. Wer "Balsafeeling" grundsätzlich mag, sollte das Holz durchaus testen. Für variables Spinspiel würde ich nachwievor eine andere Art von Hölzern bevorzugen: Insgesamt weicherer Aufbau, nicht ganz so steif. Beispiele: Stiga OFF-Classic Bty Jonyer Hinoki Bty Primorac Donic Waldner Senso Carbon (für mich das beste Carbonholz bei spinlastigem Spiel) und zig andere Gruß Tom
|
||||
|
||||
ok, da gehen unsere meinungen auseinander.grundsätzlich erstmal spiele ich auch ungeklebt.allerdings hab ich das bof carbon ar light mit einem palio hadou mit 2,3mm schwamm gespielt. den x-tend kenne ich leider nicht. den hadou hab ich ebenfalls in gleicher stärke auf einem alten butterfly holz ( auf dem griff steht einfach nur "off") gespielt und da war das aber erheblich schneller als auf dem bof. deswegen kam ich zu meiner aussage, dass ich das bof eher in den all- bereich einstufen würde.
was die langnoppen angehn, kann ich dir voll und ganz zustimmen.
|
|