Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2005, 15:22
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rededuell

Zitat:
Zitat von [AG]
Welche dumme Aussage meinst du? Mittlerweile sind es 3... Trotzdem ist die SPD soweit hinter der CDU, dass auch so ein Rededuell nicht mehr dran ändern wird, dass die CDU die Wahl gewinnen wird! Da kann Schröder noch so viel lullen wie er will...
Die Wahl gewinnen rückt in unrealistische ferne ,da die CDU mit der FDP kein Mehrheit mehr hat und dann müsste sie ein große Koalition machen und dann könnte von einem "Wahlgewinn seitens der CDU keine Rede mehr sein.
Alt 13.08.2005, 15:43
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Die Wahl gewinnen rückt in unrealistische ferne ,da die CDU mit der FDP kein Mehrheit mehr hat und dann müsste sie ein große Koalition machen und dann könnte von einem "Wahlgewinn seitens der CDU keine Rede mehr sein.
Hoffentlich behälst du am Ende nicht recht.
Eine große Koalition wäre Stillstand. Im Moment haben wir so was ähnliches wie eine große Koalition und man sieht ja wie es vorrangeht.
Die Umfragen waren schon mal besser, that's right.
Alt 13.08.2005, 16:15
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
Eine große Koalition wäre Stillstand. Im Moment haben wir so was ähnliches wie eine große Koalition und man sieht ja wie es vorrangeht.
Es wird zwanweise auf eine große Koalition zulaufen,weil einer CDU, FDP Regierung mittlerweile schon 3 % fehlen um die Mehrheit im Bundestag zu bekommen.
PS:Auch möglich aber eher unrealistisch wär ein dreierbündnis zwischen SPD Die Grünen und der Linkspartei.
Alt 13.08.2005, 16:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ass
Ich bin an sich auch kein Freund der großen Koalition, aber im Moment frage ich mich doch, ob das nicht die beste Zwischenlösung wäre. Abgesehen von der Zeitspanne 1998-2000 waren Bundestag und Bundesrat immer unterschiedlich besetzt und es war fast unmöglich Politik zu machen. Die jeweilige Oppositionspartie im Bundestag wollten den politischen Gegner am regieren hindern und hat das erfolgreich getan.

Ich denke, daß man innerhalb einer Koalition sich eher entschließen wird die Punkte anzugehen. Einschnitte - die es geben wird und auch geben muß - werden dann beiden großen Parteien angelastet und es entsteht nicht die Situation, daß eine Seite aus wahltaktischen Gründen den Karren weiter in den Dreck fährt.

Sobald mal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, wünsche ich mir auch eine starke Opposition.
Alt 13.08.2005, 16:58
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei rot-rot-grün würde ich mir, wenn ich die Möglichkeit hätte, wirklich Gedanken über eine Auswanderung machen.
Alt 13.08.2005, 17:00
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Odysseus
Also bei rot-rot-grün würde ich mir, wenn ich die Möglichkeit hätte, wirklich Gedanken über eine Auswanderung machen.
Was ich voll und ganz verstehen kann! Ich würde vll nicht ganz auswandern, sondern nur nach bayern ziehen.. eine rot-rot-gründe regierung würde der ede net dulden und würde aus bayern einen unabhängigen staat machen.
Alt 13.08.2005, 18:48
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich denke, daß man innerhalb einer Koalition sich eher entschließen wird die Punkte anzugehen. Einschnitte - die es geben wird und auch geben muß - werden dann beiden großen Parteien angelastet und es entsteht nicht die Situation, daß eine Seite aus wahltaktischen Gründen den Karren weiter in den Dreck fährt.
Nein bzw jein, es wird faule Kompromisse und Uneinigkeit geben. Quasi "Nix Halbes und nix Ganzes".
Man sieht wie uneins sich SPD u. CDU bei Hauptthemen zeigen. Deutschland braucht eine klare polit. Richtung (Ich weis: Phrase).
Außerdem fehlt die Kontrollfunktion einer starken Opposition!

@ TT-Odysseus: *Kopfnick* ja...
@ [AG]: ...oder so...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen