Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2005, 15:04
the gentleman the gentleman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

the gentleman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 729 Super FX

Hallo,

hätte mal ne Frage zu diesem Belag. Möchte gern mal wissen wie schnell der Belag ist. Ich weiß, ich könnte auf sämtlichen Händerlerseiten gucken, bin aber der Meinung, dass Spieler, die den Belag selbst mal gespielt haben oder immernoch spielen besser Bescheid wissen.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wie der Belag sich beim Kleben verhält. Bei diesen Preis frage ich mich, ob er wirklich was taugt. Schreibt bitte eure Meinung zu diesen Belag.
Vielen Dank im Vorraus

Manuel/ the gentleman
Alt 06.12.2005, 15:10
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 729 Super FX

Zitat:
Zitat von the gentleman
Hallo,

hätte mal ne Frage zu diesem Belag. Möchte gern mal wissen wie schnell der Belag ist. Ich weiß, ich könnte auf sämtlichen Händerlerseiten gucken, bin aber der Meinung, dass Spieler, die den Belag selbst mal gespielt haben oder immernoch spielen besser Bescheid wissen.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wie der Belag sich beim Kleben verhält. Bei diesen Preis frage ich mich, ob er wirklich was taugt. Schreibt bitte eure Meinung zu diesen Belag.
Vielen Dank im Vorraus

Manuel/ the gentleman
Hallo Manuel,

kommt darauf an, was Du erwartest. Schnell im eigentlichen Sinne ist dieser Belag sicherlich nicht. Er hat einen relativ harten Schwamm sowie eine klebrige Oberfläche und ist damit für effetreiches Allroundspiel geeignet. Ist ein absoluter Klassiker und für den Preis unschlagbar, allerdings nicht jedermanns Sache. Was verstehst Du unter "taugt"?

Gruß

Clipper
Alt 06.12.2005, 15:18
the gentleman the gentleman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

the gentleman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Was verstehst Du unter "taugt"?

Gruß

Clipper
ist der unterschied zwischen der qualität von diesem belag und einen von zb. butterfly enorm?

kennst du den GEO SPIN TACKY von friendship? ist auch relativ günstig und ist mehr fürs offensivspiel. wenn ja, schreibe bitte mal deine erfahrungen dazu hier rein.
Alt 06.12.2005, 15:23
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the gentleman
ist der unterschied zwischen der qualität von diesem belag und einen von zb. butterfly enorm?

kennst du den GEO SPIN TACKY von friendship? ist auch relativ günstig und ist mehr fürs offensivspiel. wenn ja, schreibe bitte mal deine erfahrungen dazu hier rein.
Bzgl. Unterschied zu Butterfly: Ich würde sagen ja: Der Unterschied zu den meisten aktuell erhältlichen Buttlerflybelägen dürfte doch sehr wesentlich sein. Gleiches gilt auch für den Geospin Tacky. Der ist mit 729 Super FX in keiner Weise mehr zu vergleichen. Der 729 Super FX ist ein klassischer (alter) Friendshipbelag: Hart, klebrig, langsam, kein Katapult und relativ schwer. Die Geospins stehen neben anderen Belägen für modernes Chinamaterial. Sie haben weichere Schwämme, Katapult und sind vergleichsweise leicht.

Es gibt dennoch viele Spieler, die auch heute noch auf die alten 729er schwören. Ich kenne beispielsweise eine Abwehrspieler aus der Regionalliga der den 729 erfolgreich spielt. Falls Du eher allround/offensiv orientiert bist, gibt es sicherlich passenderes Material.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen