|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Friendship 729 R.I.T.C.
Gestern habe ich meinem neu erhaltenen R.I.T.C Friendship 729 erhalten . Dann habe ich ihn zugeschnitten und ein paar Bälle damit gepielt . Vor dem Spielen war die Oberfläche noch klebrig nud ich ich konnte damit einen Ball vom Tisch hochheben . Nach dem spielen habe ich den Belag gereinigt . Nach dem reinigen war der Belag nur noch sehr griffig , keinesfalls aber klebrig . Ist das normal so????
Und kann man eigentlich China-Beläge genauso frischkleben wie japanische? Oder kommt es da auf den Schwamm an ? Der R.I.T.C friendship ha ja , soweit ich weiß einen japanischen Schwamm. Danke für die Antworten
|
|||
|
|||
AW: frage zum friendship 729
Die Oberfläche spielt sich am Anfang ein wenig ab, vor allem bei den neuen Friendships, die alten blieben ewig klebrig! Is aber vorteilhaft, da immer noch extrem griffig, aber nen Tick schneller, weils nicht mehr klebt!
Die Schwämme bei Friendship sind alles Chinesen! Wenn man sie frischkleben möchte, dann muss man schon zu extremen Kleben neigen, dann allerdings soll aus ihnen ordentlich was rauszuholen sein! Hab ich allerdings selbst noch nicht praktiziert! Also wirklich heftigen Kleber nehmen und Folienkleben is da schon angesagt, sonst wird das nix! Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
Gut danke für den Tipp!
|
||||
|
||||
Zitat:
dauerhaft sehr gute friendships 729er sind sehr schwer zu bekommen - ausser man kennt einen tt händler die diese dinger handselektiert bekommt (und damit meine ich nicht die angeblich top ritc-versionen die es im internet gibt). lg kelsen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die klebrigkeit ist von Belag zu Belag verschieden. Ich hatte mal einen FS mit dem konnte ich nach 2 Wochen noch den Ball durch die halbe Halle tragen (auf der unterseite versteht sich LoL). Durch viel Kleber erhölt man zwar schon ein annehmbares Tempo. Von so etwas wie einem Katapulteffekt sollte man sich aber verabschieden dh. vorne am Tisch gut zu spielen aber aus der Halbdistanz sehr viel Kraft ervorderlich.
|
|
|||
|
|||
Habe auch mal den Friendship 729 gespielt. Am Anfang kam ich auch auf die Idee den Belag frisch zu kleben, aber ich kann euch sagen bei meinem da ging echt garnix. Der Belag war hart wie Beton. Keine Chance da was raus zu holen. Extrem viel Schnitt bekam man trotzdem rein. Insbesondere bei Aufschlägen sehr zu empfehlen. Zu der Klebrigkeit kann ich nur zustimmen, die verliert der Belag recht schnell, aber trotzdem sehr griffig.
Saubangert |
Lesezeichen |
|
|