Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2005, 09:36
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 729 R.I.T.C.

Gestern habe ich meinem neu erhaltenen R.I.T.C Friendship 729 erhalten . Dann habe ich ihn zugeschnitten und ein paar Bälle damit gepielt . Vor dem Spielen war die Oberfläche noch klebrig nud ich ich konnte damit einen Ball vom Tisch hochheben . Nach dem spielen habe ich den Belag gereinigt . Nach dem reinigen war der Belag nur noch sehr griffig , keinesfalls aber klebrig . Ist das normal so????
Und kann man eigentlich China-Beläge genauso frischkleben wie japanische?
Oder kommt es da auf den Schwamm an ? Der R.I.T.C friendship ha ja , soweit ich weiß einen japanischen Schwamm.
Danke für die Antworten
Alt 18.08.2005, 11:44
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: frage zum friendship 729

Die Oberfläche spielt sich am Anfang ein wenig ab, vor allem bei den neuen Friendships, die alten blieben ewig klebrig! Is aber vorteilhaft, da immer noch extrem griffig, aber nen Tick schneller, weils nicht mehr klebt!

Die Schwämme bei Friendship sind alles Chinesen! Wenn man sie frischkleben möchte, dann muss man schon zu extremen Kleben neigen, dann allerdings soll aus ihnen ordentlich was rauszuholen sein! Hab ich allerdings selbst noch nicht praktiziert! Also wirklich heftigen Kleber nehmen und Folienkleben is da schon angesagt, sonst wird das nix!

Gruß,
Benjy
Alt 18.08.2005, 13:56
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut danke für den Tipp!
Alt 18.08.2005, 14:27
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-freak23
Gestern habe ich meinem neu erhaltenen R.I.T.C Friendship 729 erhalten . Dann habe ich ihn zugeschnitten und ein paar Bälle damit gepielt . Vor dem Spielen war die Oberfläche noch klebrig nud ich ich konnte damit einen Ball vom Tisch hochheben . Nach dem spielen habe ich den Belag gereinigt . Nach dem reinigen war der Belag nur noch sehr griffig , keinesfalls aber klebrig . Ist das normal so????
ja, ist normal. es hängt aber stark vom friendship ab. diese unterscheiden sich untereinander sehr stark. es gibt auch mehrere herstellungsorte in china für den 729er.

dauerhaft sehr gute friendships 729er sind sehr schwer zu bekommen - ausser man kennt einen tt händler die diese dinger handselektiert bekommt (und damit meine ich nicht die angeblich top ritc-versionen die es im internet gibt).

lg

kelsen
Alt 18.08.2005, 14:32
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy
Die Schwämme bei Friendship sind alles Chinesen! Wenn man sie frischkleben möchte, dann muss man schon zu extremen Kleben neigen, dann allerdings soll aus ihnen ordentlich was rauszuholen sein! Hab ich allerdings selbst noch nicht praktiziert! Also wirklich heftigen Kleber nehmen und Folienkleben is da schon angesagt, sonst wird das nix!
Also ich musste meinen Friendship nicht mit Folie kleben, damit da was rauskam. Ich hab immer eine dicke Schicht Fair Chack draufgepinselt und schon hatte das Ding genug speed!
Alt 19.08.2005, 13:04
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die klebrigkeit ist von Belag zu Belag verschieden. Ich hatte mal einen FS mit dem konnte ich nach 2 Wochen noch den Ball durch die halbe Halle tragen (auf der unterseite versteht sich LoL). Durch viel Kleber erhölt man zwar schon ein annehmbares Tempo. Von so etwas wie einem Katapulteffekt sollte man sich aber verabschieden dh. vorne am Tisch gut zu spielen aber aus der Halbdistanz sehr viel Kraft ervorderlich.
Alt 19.08.2005, 13:20
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe auch mal den Friendship 729 gespielt. Am Anfang kam ich auch auf die Idee den Belag frisch zu kleben, aber ich kann euch sagen bei meinem da ging echt garnix. Der Belag war hart wie Beton. Keine Chance da was raus zu holen. Extrem viel Schnitt bekam man trotzdem rein. Insbesondere bei Aufschlägen sehr zu empfehlen. Zu der Klebrigkeit kann ich nur zustimmen, die verliert der Belag recht schnell, aber trotzdem sehr griffig.

Saubangert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »