|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Friendship 729 Super FX,aber welche Version?
Hallo Leute,ich möchte nun auf Noppen Aussen auf der Rückhand umsteigen und werde mir zu diesen zwech eine Friendship 799 Noppe mit Traditional Chinese Blue Sponge (2,0mm) kaufen. Allerdings habe ich ein kleines Problem. Was soll ich mir auf meine Vorhand pappen. Ich habe vor mir ein Friendship 729 Super FX zu holen. Allerdings weiss ich nicht welche Version. Entweder die Normale mit Gelben Schwamm ohne CS oder die Version mit CS und Orangenen Schwamm oder ein Topsheet des normalen Friendship 729 Super FX (nur Obergummi ohne Schwamm)unter welches ich dann den klassischen Orangenen 729 Schwamm kleben würde. Ich habe von vielen Leuten gehört,dass der Friendship 729 Super FX CS nicht mehr den schönen BallkaputtmachSound haben soll,weil die Noppenanordnung anders wäre. Stimmt dass? Wenn ich ein Super FX Topsheet benutzen würde und darunter einen 729 Orange Sponge klebe müsste,dies doch trotzdem den schönen BallkaputtmachSound erzeugen,oder? Welcher der beiden Schwämme ist eigentlich härter? Der gelbe oder der orange farbene?
Ich freue mich auf eure hoffentlich,zahlreichen Antworten.
|
|||
|
|||
AW: Friendship 729 Super FX,aber welche Version?
Hat den keiner eine Antwort auf meine Fragen? Vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen,dass ich den Friendship 729 Super FX in 2,0mm oder 2,2mm spielen will. Ich werde nochmal in einen anderen Forum nachfragen,vielleicht kann mir ja das RE-IMPACT lastige Forum helfen. Trotzdem sind Antworten von euch natürlich weiterhin erwünscht.
|
|||
|
|||
Hi Mr. China.
Der Ultimative König in puncto China-Beläge ist Henrypijames. Aber ich spiel die Dinger ja auch schon einige Zeit. Es gibt ca. 50000 verschiedene Möglichkeiten, naja, etwas übertrieben. Selbst bei den blauen Schwämmen gibt es himmelweite Unterschiede, weil die aus was-weiß-ich-wieviel verschiedenen Fabriken stammen. Die sogenannte CS-Version soll qualitativ hochwertiger sein. Sie ist auch ganz okay, die die ich bislang hatte, bei denen hatte ich nix auszusetzten. Der blaue normale Friendship-Schwamm ist prinzipiell deutlich härter als der orange. Zumindest bei denen bei uns überall erhätlichen Versionen. Was gut geht, sind die hellen HRS-Schwämme. Die sind auch schön hart, aber durchaus elastisch. Was du mit dem Sound meinst weiß ich nicht, der war mir immer sch...-egal. Ne weitere Alternative wäre der RMS (Red-Magic-Sponge). Der ist relativ hart, relativ schnell und auch elastisch. Dann gibts noch die neuen "Higher" und "Faster" Modelle, die ich aber noch nie gespielt habe. Kauf dir ein Topsheet und zwei oder drei Schwämme, die kosten nicht so arg viel, und probier es einfach mal aus. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Danke für die vielen Informationen MadMat. Eigentlich wollte ich aber nur wissen welcher Schwamm besser sei gelb oder orange und welche Version besser ist CS,Normal oder Top-Sheet mit Orangenen Schwamm.
CHINESE COMPACT LOOP FOREVER, european loop never. Geändert von MR.CHINA (14.08.2005 um 18:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der beste Schwamm bei den normalen Versionen ist meiner Ansicht nach der blaue.
Orange hab ich ein oder zweimal notgedrungen gespielt. War nicht mein Ding. Ich empfehle ganz klar den blauen, der ist härter aber auch unelastischer. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Den blauen Schwamm kann ich leider nicht spielen. Da ich diesen schon wie oben beschrieben auf der Rückhand mit einer Friendship 799 Kurznoppe spielen möchte. Unter einer roten Oberlage würde der blaue Schwamm durchscheinen und ist daher so gar nicht zugelassen. Deswegen beziehen sich alle meine Fragen auf den orange- bzw. gelb- farbenen Schwamm
|
|||
|
|||
Dann nimm lieber den orangen Schwamm, oder den weißen HRS-Schwamm.
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
blau - verschon' mich!
knallorange - grottig! weiß - ma wases ned, mäßig beige - ma wases ned, mäßig leicht orange - könnte gut sein meist hilft ein Fühltest: ein guter Schwamm schwabbelt wie Gelatine. ein schlechter schwabbelt ned. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Friendship 729 Super FX oder Friendship 729 Super FX CS | MR.CHINA | Noppen innen | 9 | 21.07.2005 13:53 |
SCHWAMM DES FRIENDSHIP 729 Super FX | MR.CHINA | Noppen innen | 16 | 14.06.2005 13:53 |
Alternative zum / Ersatz für Friendship 729 FX R.I.T.C. | thenewbeat | Noppen innen | 12 | 17.03.2005 17:33 |
Suche Belag - Krass umgestiegen von Friendship 729 zu Revolution | china_spin | Noppen innen | 0 | 12.02.2004 10:14 |
Merklicher Unterschied Friendship 729 vs. 729 RITC | VariHold | Noppen innen | 1 | 14.12.2003 21:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.