Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2006, 20:30
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dumme Frage über Tischtennisschläger!

Also ich spiele auf der VH besser mit einem Primorac und einem Neos Sound in 2.0mm Abwehr als mit einem Butterfly Defence und einem Tackiness D in 2.0.

Vielleicht weil ich einfach mit dem mir gewohnten Material am besten zurechtkomme und einfach das Gefühl da ist...
Alt 08.02.2006, 22:08
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Drizzt
Sorry, da hab ich Dich falsch verstanden.

Für mich hörte sich das:

so an als wolltest Du (überspitzt) sagen:
Wie kommt ein All+ Spieler auf die blöde Idee, mit nem Def Holz zu spielen?
Gemeint habe ich das schon als neutrale Frage Aber zugegeben es klingt für mich auch ein bißchen nach einer "blöden" Idee. Ich denke der Allrounder sollte eher Nachteile als Vorteile aus dem Holz ziehen. Es ist natürlich jedem Spieler selbst überlassen, aber wer möchte sich schon mutwillig selber benachteiligen.

Beim Lesen der Frage klang das für mich, als hätte neverdefenceplayer das Holz geschenkt bekommen und versucht jetzt das eigentlich unpassende Blatt durch schnellere Beläge zu kompensieren. Da das aber jetzt rein ins blaue geraten ist, wollte ich einfach mal das "wieso" erfragen.
Alt 08.02.2006, 23:11
neverdefenceplayer neverdefenceplayer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

neverdefenceplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr interressant.
Deine Vermutung stimmt. Ich habe das Defensiv-Holz geschenkt bekommen und frage mich jetzt ob es sinnvoll ist es zu behalten und einfach schnelle Beläge draufzumachen, so dass ich im Allroundbereich von der Schnelligkeit bin, oder ob das keinen Sinn macht und ich es lieber verkaufen solte.
Gab ja schon sehr hilfreiche Antworten.
Super Forum hier!
Alt 08.02.2006, 23:19
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kannst du vll. mal selber dein Spiel genauer beschreiben, dann kann man besser etwas dazu schreiben und ob es dann geeignet ist. Kenne 2 Leute die DEF Hölzer spielen mit 2.0er-max. Belägen(Joola Samba) und damit voll angreifen(Toni Hold; Andro Supercore Def). Kommt auch auf deine Schlagbewegung an ob es geeinet ist oder nicht, ziehst du mit mehr Kraft oder eher nicht???
Alt 09.02.2006, 01:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Kannst du vll. mal selber dein Spiel genauer beschreiben, dann kann man besser etwas dazu schreiben und ob es dann geeignet ist. Kenne 2 Leute die DEF Hölzer spielen mit 2.0er-max. Belägen(Joola Samba) und damit voll angreifen(Toni Hold; Andro Supercore Def). Kommt auch auf deine Schlagbewegung an ob es geeinet ist oder nicht, ziehst du mit mehr Kraft oder eher nicht???
Ja, da hänge ich mich dran. Wenn Du Kraft hast und auch längere Armzüge bevorzugst und auch damit nicht in Zeitnot gerätst, dann spricht nichts dagegen. Vielleicht soltest Du im Verein mal rumfragen und Dir ausgemusterte Offensivbeläge in der von Dir bevorzugten Schwammhärte besorgen/leihen und die mal auf dem Holz testen. Wenn Dir das Spielgefühl grundsätzlich behagt, dann kann es eine Option sein, das Holz zu spielen.
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen gegen jemanden zu spielen, der Def-Holz und VH Angriffsbelag und RH GLN spielte. Der VH-Topspin war wirklich nicht mörderscchnell, aber ungeheuer spinnig, hatte eine sehr ungewohnte Flugbahn und enorm schwer zu blocken oder sonst irgendwie druckvoll zurückzubringen.

Und wenn Du ein Allrounder bist, auch wenn Du Dich "Neverdefenceplayer" nennst, gehört die Defensive doch manchmal zu Deinem Spiel?

Naja, kurz und gut: Probieren geht über studieren.
Alt 09.02.2006, 03:00
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die richtige Antwort wurde ja im Prinzip schon genannt. Als Def bezeichnete Hölzer werden meistens mit vergrößerter Schlagfläche angeboten. Dadurch sind sie automatisch langsamer, und der Abwehrspieler kann die Bälle von hinten besser löffeln, 2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Meist klebt ja auf der RH eine leichte Noppe ohne oder mit dünnem Schwamm. Als Angriffspieler mit dicken Belägen wäre mir so eine Bratpfanne aber zu kopflastig. Ich bevorzuge deshalb die kleinen Angriffs-Hölzer.
Alt 09.02.2006, 12:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Folgende Alternative gäbe es auch noch wenn der schläger zu langsam und zu Kopflastig ist ,it 2 dicken Off Berlägen. Schlägerfläche einfach verkleinern (schleiven) auf normale 153 oder 149er größe. dann wird er leichter und schneller.
Alt 09.02.2006, 13:05
Live at Brixton Academy

Anstatt schleifen kann ich mir dann sofort ein Off- oder All Holz kaufen
Alt 09.02.2006, 13:07
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Gegner anfängt druckvolle Tops zu ziehen,
die "man" (wenn man nicht Se Hyuk oder so heißt) nicht mehr hacken kann,
dann muß man ganz normal gegenziehen, und dazu braucht man Material,
daß genügend Dampf machen kann, entweder das Holz (mit langsameren Belägen) oder eben die Beläge, die Frage wäre also eher: die Geschwindigkeit mit einem schnellen Holz realisieren od. lieber mit schnellen Belägen?
Aber solche Extrem-Kombos liefen bei mir nie so gut,
also bin ich wieder zu einem Off(-)-Holz mit ich sag mal Off(-)-Belägen
gewechselt, also ganz klassisch, weil es sich irgendwie linearer verhält.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen