Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 09:29
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Aha, bisher wusste ich nicht mal dass die Hersteller Lizenzgebühren bezahlen müssen. Ich könnt mir vorstellen dass das bei dem Gold Way vielleicht schon der Fall ist. Weil was soll an dem Belag sonst für eine Zulassungsentzug sorgen ?
Alt 15.02.2006, 12:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von scaddy
Aha, bisher wusste ich nicht mal dass die Hersteller Lizenzgebühren bezahlen müssen. Ich könnt mir vorstellen dass das bei dem Gold Way vielleicht schon der Fall ist. Weil was soll an dem Belag sonst für eine Zulassungsentzug sorgen ?
Das ist meist der Hauptgrund. Wenn ein Belag nicht mehr produziert wird zahlen die Firmen noch nen paar Jahre die Lizenzgebühren weiter (meist so 5 Jahre) damit die Leute ihre Beläge aufbrauchen können bzw die Shops noch ihre Restbestände loswerden.

Danach wird das ganze eingestellt weil sie davon ausgehen das danach eh noch kaum einer nach 5 Jahren mit sowas spielt.

ZB gab es 1990 einen Butterfly Renova. Super Belag. tick langsamer aber sehr weich und spinnig. Der wurde aus dem Programm genommen und steht seit Jahren nicht mehr auf der Liste. Da war sonst nichts mit. War wie nen Sriver FX nichts besonderes mit weswegen man ihn hätte von der Liste schmeißen müssen.

Andere Gründe können sein: Änderung gewisser Regeln wie ZB jüngst die änderung der Noppenratio denen viele zu lange bzw zu Dünne Noppen zum Opfer fielen, die der neuen Regel nicht mehr entsprachen. da gibt es meist ne Aufbrauchfrist von 6 Monaten die dann zb nur vom DTTB beschlossen wird und international nicht gilt. Beispiele waren damals: Feint Long, Curl P1 oder PF4 C8, Piranja...Nachfolger kamen dann auf den Markt mit Feint Long 2, Curl P1-R, DHS C-8 oder Piranja 2...Diese waren dann etwas kürzer oder dicker und entsprachen der neuen Regel.

Bei Kurznoppen gab es meines wissen auch eine Regeländerung. Dort gab es auch superbreite und ganz flache noppen (Name??? aber waren 2 mm breit zwichenräume minimal und aber nur ca 0,3 mm hoch) die waren auf einmal auch verschwunden....

Schätze aber bei Goldway ist alleine die Lizenzzahlung ausgeblieben.
Alt 15.02.2006, 14:56
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deinen Beitrag.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen