Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2006, 16:58
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2005
Alter: 57
Beiträge: 26
scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Hallo

kann mir evtl. hier jemand den Gold Way F933 beschreiben. Das es ein Kurznoppe ist ist klar aber wie sind z.B. die Noppen gestaltet ? Breit, eng aneinander ? Ist der arg griffig ? Hintergrund ist, ich will einen Brettchenschläger zusammenbauen und such dafür nen OX Belag. Den Gold Way hab ich zwar bis jetzt nur mit Schwamm gefunden aber dafür ist er zur Zeit sehr billig und den Schwamm kann man ja entfernen.

Gruß
Matthias
  #2  
Alt 12.02.2006, 19:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Zitat:
Zitat von scaddy
Hallo

kann mir evtl. hier jemand den Gold Way F933 beschreiben. Das es ein Kurznoppe ist ist klar aber wie sind z.B. die Noppen gestaltet ? Breit, eng aneinander ? Ist der arg griffig ? Hintergrund ist, ich will einen Brettchenschläger zusammenbauen und such dafür nen OX Belag. Den Gold Way hab ich zwar bis jetzt nur mit Schwamm gefunden aber dafür ist er zur Zeit sehr billig und den Schwamm kann man ja entfernen.

Gruß
Matthias
Nur mal so als Tip. Ist jetzt so günstig, weil der Belag seit 1.1. nicht mehr zugelassen ist für den Wettkampf
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
  #3  
Alt 12.02.2006, 19:38
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2005
Alter: 57
Beiträge: 26
scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Ja das weiß ich, steht ja dabei. Das ist aber doch völlig uninteressant für ein Brettchenspiel zum Spaß außerhalb des Wettkampfes.

Gruß
Matthias
  #4  
Alt 12.02.2006, 21:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Zitat:
Zitat von scaddy
Ja das weiß ich, steht ja dabei. Das ist aber doch völlig uninteressant für ein Brettchenspiel zum Spaß außerhalb des Wettkampfes.

Gruß
Matthias
Ne stimmt da ist es egal. aber da kannste auch jeden OX belag KN nehmen egal ob die noppen weit ioder eng sind oder griffig oder nicht oder dünn oder dick. Das ist dann auch egal.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
  #5  
Alt 13.02.2006, 08:10
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2005
Alter: 57
Beiträge: 26
scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Na da besorg ich mir die mal. Günstiger krieg ich mit Sicherheit kein Kurznoppenbelag.

Gruß
Matthias
  #6  
Alt 13.02.2006, 09:04
Gazelle Gazelle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 76
Gazelle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Hi,
da ich meinen Schläger gerade nicht zur Hand habe, kann ich Dir leider nicht viel über die Anordnung und Struktur der Noppen sagen. Was ich Dir aber sagen kann ist, dass es nach der BTF CHallenger Chop die griffigste kurze Noppe ist, die ich kenne. Der Schwamm, den Du ja scheinbar nicht brauchst, ist für eine kurze Noppe sehr weich.
Ich werde Dir aber nachher nochmal etwas zu den Noppen selber schreiben, falls da Bedarf ist.

Gruss Gazelle
__________________
Brettermeier die alte Pottsau!!!
  #7  
Alt 13.02.2006, 12:28
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2005
Alter: 57
Beiträge: 26
scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Ne muss nicht unbedingt, hab die Beläge jetzt schon bestellt und kann mir dann selber ein Bild davon machen. Das die recht griffig sein sollen hab ich schon mal irgendwo aufgeschnappt und du bestätigst das ja. Ich weiß halt nicht so genau ob so eine griffige Kurznoppe im Sinne des Brettchenspiels ist.

Gruß
Matthias
  #8  
Alt 13.02.2006, 14:15
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Der Belag ist recht griffig, die Noppen stehen sehr eng und sind ziemlich kurz. Ich galueb mich zu erinnern, dass die Noppen so wie beim Relop versetzt angeordnet sind. Meiner Meinung nach lässt sich bei solchen Noppen (egal ob lang oder kurz oder mittellang) besser "Topspin" spieler als mit normal angeordneten Noppen. Blocken geht dafür schwerer (zumindest bei lang und mittellangen Noppen).

P.S.
Das rot ja irgendwie "ungesund" aus.
  #9  
Alt 15.02.2006, 09:11
scaddy scaddy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2005
Alter: 57
Beiträge: 26
scaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Wo wir gerade bei dem Belag sind fällt mir noch eine andere Frage ein. Durch welche Umstände kann eigentlich ein Belag seine Zulassung verlieren, so wie jetzt bei dem Gold Way geschehen ?

Gruß
Matthias

Geändert von scaddy (15.02.2006 um 09:20 Uhr)
  #10  
Alt 15.02.2006, 09:20
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zu Kurznoppe Gold Way F933

Du meinst, außer daß die Hersteller-Firma die ITTF-Lizenzgebühren nicht mehr zahlen will/kann?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was zum Lachen.... ML Stammtisch 3310 01.10.2022 15:42
Gold Way F933 auch in 1,0 Cyrus The Virus Noppen innen 0 21.07.2003 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77