|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Material-Tip für Block&Konter gesucht! Schnellste Langnoppe?
Ein bißchen????
Nein, ist ja gut, daß du mal nen anderen Tipp gibst als immer das, was ich gar nicht hören will (Scalpel, Super Block, Fakir etc.). Denke, mein Spiel krankt generell gesehen an der Fehlerquote auf der Rückhand, wobei ich auf einen gewissen Störeffekt nicht verzichten möchte. Da meines Wissen der Relop Attack der mit den längsten Noppen unter den mittellangen ist, und ich doch etwas Störeffekt vor allem beim Block will, werde ich diesen ausprobieren. Das LN-Gefühl will ich nicht ganz missen. Wenn das nicht funktioniert, werde ich meinen 755 nehmen, mir 2 mm Schwamm drunter kleben und ein noch schnelleres Holz (Clipper von stiga oder so) holen. Und dann werde ich zu meinen Gegner folgendes sagen können (nur Spaß)
|
|||
|
|||
wenn dein Spiel an der Fehlerquote krankt und du möchtest auf den Störeffekt nicht verzichten
dann kommen wirklich nur Relop attack oder l-Catcher in Frage eventuell donic Twister Der DONIC TWISTER ist die Lösung, die beim 40 mm Ball viel Sinn macht. Mittellange (1.3 mm) Noppen erlauben jede Art von Spiel-Strategie und Technik mit einer Riesen- Ballkontrolle. Schnittabwehr, Schupfen, Blocken, Stoppblock, Kontern und sogar leichte Topspin sind mit dem TWISTER möglich. Und immer mit einer phantastischen Ballkontrolle. Jeder, der eine neue Lösung für den 40 mm Ball sucht und viel Kontrolle haben will, sollte den DONIC TWISTER ausprobieren. Tempo: 65 • Kontrolle: 75 • Effet: 60 • Katapult: 60 Auf 2.0 mm Schwammstärke würde ich nicht gehen, das macht dich noch einen Tick unsicherer gruss Joe |
|
||||
|
||||
Nein, ich glaube ich teste den relop Attack in 1,5 mm.
Wenn das nicht funktioniert, spiele ich den 755, aber dann in 1,5 (harter Schwamm drunter) oder 2.0 (mittelharter Schwamm). In 1,5 mm habe ich ihn schon gespielt, das geht gut, aber den Originalbelag krieg ich nicht mehr her.
|
|||
|
|||
Sven,
irgendwie habe ich das Gefühl dass du sehr an deinem 755 hängst vielleicht zu sehr……… Streich es mal aus dem Kopf…….. 755 war gestern du hast dich an das Spielgefühl gewöhnt, spielst relativ sicher, was eigentlich auch gut ist, aber vielleicht eben nur sicher, zudem fällt es dir sicherlich schwer gegen starke Gegner zu blocken. Frage: welche Topspins und Schläge von Gegnern bereiten dir Kopfschmerzen, wo hast du nicht die passende Antwort? Der 755 ist grundsätzlich ein relativ defensiver Belag, wo es zum Teil sicher schwierig ist kontrolliert zu blocken oder wenn überhaupt vernünftig Druck zu machen Der 755 ist ein China Belag – diese scheinst du ja zu mögen Sie sind kostengünstig und für viele gut zu spielen. Ich denke daher da gibt es für dich eigentlich gar keine Frage, dass du bei China Belägen bleiben solltest. Vorschlag 1: 563-1 mittellang Vorschlag 2: 837 premium lange Noppe Vorschlag 3: 802 kurz Beide sind ebenso kostengünstig, also kommen da auch relativ niedrige Probierkosten auf dich zu. Ich würde zuerst mal den 563-1 ausprobieren. Zum blocken vielleicht sogar sicherer wie der 755 Zudem bissel schneller. Wenn du weiterhin lange Noppen spielen möchtest 837 premium Gruss Joe |
|
||||
|
||||
Hm, ich "mag" den 755 nicht unbedingt, aber ich habe in den letzten 8 Jahren viele Langnoppen probiert und bin dann immer wieder zum 755 zurück. Probleme habe ich eigentlich nur gegen Leute die ohne Spin schnell spielen (wie es wahrscheinlich jeder LN-Spieler kennt) und manchmal gegen Effet-Bälle.
Den 563-1 habe ich schon probiert, nicht schlecht, aber etwas hart. Die Noppen könnten etwas weicher und länger sein, der ganze Belag war etwas zu harmlos.
|
|