|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Tipps für VH Belag für Topspinspiel
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen VH Belag . Momentan spiele ich das Boll Spirit ST. Ich klebe frisch mit 2 Schichten Tibhar Rapid Clean. Ich bin vom Maze Off auf das Spirit gewechselt weil ich mit dem Maze zwar wunderbar Schlagspins spielen konnte aber doch nicht so spinreiche TS wie mit dem Spirit jetzt. Habe mal ne Zeitlang den Torpedo Soft gespielt -> nutzt sich aber viel zu schnell ab. Dann den Bryce, gingen mir jedoch zuviele Bälle ins Netz oder knapp hinter die Platte. Die Klassiker Sriver L und Tibhar Rapid haben mir etwas zu wenig Katapult. Ich suche jetzt einen VH Belag der alles das kann . Die Punkte sind nach Wichtigkeit sortiert. a) Variable Spins spielen aber auch "schnelle" für sofortigen Punkt. b) Eine guten Katapult hat (muss nicht Neos Sound Katapult sein) für Gegentopspin. c) Schwammhärte nicht zu weich und nicht zu hart (<=45 && >= 38) d) Blocken sollte auch relativ einfach machbar sein (hier war der Bryce genial und der Torpedo Soft ne "Katasprophe") e) Flip sollte "einfach" machbar sein (hier war der MARK V GPS ok) f) Falls Schuss und Konter etc. auch noch gut gehen -> wunderbar g) Krach machen darf er auch -> muss aber nicht gleich die ganze Halle zusammenfallen Ich sage mal jetzt schon allen danke die mich bei meiner Suche unterstützen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Tipps für VH Belag für Topspinspiel
hi,
ich stand vor ein paar wochen auch vor diesem problem. allerdings hab ich meinen schwerpunkt auf billigere china-beläge gesetzt, weil ich es nicht mehr einsah, unmengen an kohle für beläge auszugeben. ich konnte mehrere beläge ausprobiert und kann dir den palio cj8000 spin in 2.1 empfehlen. der belag ist relativ weich (härte 36 bis 38 ), extrem spinnig und doch schnell. wenn du mal um die 13 euro übrig hast, würd ich diesen belag antesten. meiner meinung nach eine echte alternative. auch zum frischkleben! gibt es auch in hart (nennt sich dann glaub ich speed). viele grüße, markus Geändert von gurkeol (09.11.2005 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde dir den andro COR Supersponge vorschlagen. Ich spiele ihn ungeklebt und bis auf b) und g) entspricht er meiner Meinung nach deinen Anforderungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Cermet
|
|
|||
|
|||
Hallo!
ich empfehle Dir bei Deinen Anforderungen den Speedy Spin in 2.0mm zu testen. Mit dem Belag kannst du jeden Schlag spielen. Bei zwei Schichten Kleber wird er auch ausreichend weich, um langsame Rotationsspins zu spielen. Ist auf jeden Fall einen Test wert. Gruß, Volker |
|
||||
|
||||
Teste mal den MendoEnergy...ich denke das ist das was du suchst, ich spiele auch das Spirit und muss sagen der Belag geht gut auf dem Holz...teste einfach mal.
|
|
|||
|
|||
Probier mal ´nen Innova Premium, oder einen anderen Innova !
Hab ich früher auch mal gespielt und stimmt mit fast allen deinen Punkten überein, außer Punkt c) . |
|
||||
|
||||
Oder Byce FX
Und haste das Maze noch? Hätte Interesse! |
|
|||
|
|||
Ich hätte dir den Sriver L empfohlen, aber den hast du ja bereits ausgeschlossen
Ansonsten kann ich den Sriver G2 empfehlen, der zwar ordentlich "Katapult" hat ( dank High Tension ), aber für meinen Geschmack schnell abnutzt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|