Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2005, 20:38
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche VH Belag

Moin erstmal!

Suche für meine VH nen neuen Belag!

Spiele im Moment den BTY Sriver FX in 1,9mm, kann damit aber nicht genug Druck ausüben, d.h. ich bräuchte was mit mehr Tempo und auch etwas mehr Katapult! Ich beschreib erstmal mein Spielsystem:

Holz: Re-Impact KKS 1
VH: BTY Sriver FX 1,9
RH: Dr. Neubauer Scalpel OX
Kein Frischkleber!!!

Ich eröffne das Spiel meist mit nem VH-Unterschnitt Aufschlag. Bei gegnerischem Rückschupf versuche ich ihn mit der Noppe in die Ecke zu treiben, bzw. in unter Druck zu setzen! Mit der VH ziehe ich meist spinreiche Topspins, mal nah am Tisch, aber auch aus der Halbdistanz, wenn ich mal nach hinten gedrängt werde! Hauptschlagarten auf der VH sind Topspin beim aktiven Spiel und Block und Schupf im passiven Spiel!
Ich möchte keinesfalls Beläge spielen, welche dicker sind als 2,0mm!
Habe auch schon überlegt, evtl. auf das schnellere KKS 5 zu wechseln, was allerdings kostenintensiv ist und ich bis auf o.g. Punkte mit der Sriver FX sehr zufrieden bin!
Wer kann mir helfen?
Und bitte keine 2 Wort Postings, in denen ihr nur den Belag nennt! Bitte begründet eure Vorschläge!
Alt 07.05.2005, 20:46
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche VH Belag

Sriver EL 1,9mm
Carbo Sound 1,8mm
Bryce FX 1,9mm
Alt 07.05.2005, 21:04
Benutzerbild von Sulvion
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Sriver EL 1,9mm
Carbo Sound 1,8mm
Bryce FX 1,9mm
Was an dem "Bitte keine Postings nur mit Belagnennung!" war nicht zu verstehen?!
Man in Black, kannst du deine Wahl begründen?
Alt 07.05.2005, 21:23
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

kann man davon ausgehen, dass du weiterhin nicht frischkleben möchtest?
wenn das so ist, kann ich dir folgendes vorschlagen.

der Mendo energy könnte was für dich sein. der spielt sich auch ungeklebt recht dynamisch. könnte allerdings auch an dem holz liegen, auf dem ich den ME gespielt habe (andro cf carbo-aramid). das kann sich auf einem R-I natürlich völlig anders verhalten.

eine weitere alternative wäre der andro revolution cor supersponge. spielt sich für mich ähnlich wie der ME, auf grund des härteren schwammes allerdings einen tick direkter. der nachteil ist die unterdurchschnittliche haltbarkeit des rev cor ss.

dann fiele mir noch der cermet von BTY ein, der von vielen auch für nichtkleber empfohlen wird. zu dem können dir andere aber noch mehr sagen.
Alt 07.05.2005, 21:31
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du nichts gegen das Frischkleben hast, würde ich mal eine dünne Schicht z.B. Tibhar Rapid Clean ausprobieren. Damit hast Du mehr Tempo und Katapult bei noch ähnlichem Spielgefühl.
Alt 07.05.2005, 21:37
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Eine dünne Schicht bringt garnichts , mache dir lieber 2 normale Schichten drauf .
Alt 07.05.2005, 22:38
Benutzerbild von Sulvion
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von MPG
kann man davon ausgehen, dass du weiterhin nicht frischkleben möchtest?
Am liebsten würde ich natürlich ohne frischkleben auskommen, hab vor 1 1/2 Jahren (damals noch 2xNI) geklebt, aber schlecht Erfahrungen mitgemacht, was aber mit Sicherheit auch an der schlechten Materialwahl lag -> Raketenschläger! Werde das mit dem Kleben am Montag bei unserem Training auf jeden Fall probieren! Falls dies meine Probleme löst, brauche ich über Belagwechsel gar nicht mehr nachdenken, denn ansonsten bin ich ja, wie oben gesagt, mit dem Sriver FX zufrieden!
Alt 08.05.2005, 17:24
Benutzerbild von Sulvion
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Und hoch
Alt 10.05.2005, 17:39
Benutzerbild von Sulvion
Crematory
erfahrenes Forenmitglied

Bin leider noch nicht dazu gekommen, das mit dem Frischkleben zu testen, da wir am Montag Relegationsspiele hatten!

Aber hat noch irgendwer Vorschläge?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »