|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche VH Belag
Moin erstmal!
Suche für meine VH nen neuen Belag! Spiele im Moment den BTY Sriver FX in 1,9mm, kann damit aber nicht genug Druck ausüben, d.h. ich bräuchte was mit mehr Tempo und auch etwas mehr Katapult! Ich beschreib erstmal mein Spielsystem: Holz: Re-Impact KKS 1 VH: BTY Sriver FX 1,9 RH: Dr. Neubauer Scalpel OX Kein Frischkleber!!! Ich eröffne das Spiel meist mit nem VH-Unterschnitt Aufschlag. Bei gegnerischem Rückschupf versuche ich ihn mit der Noppe in die Ecke zu treiben, bzw. in unter Druck zu setzen! Mit der VH ziehe ich meist spinreiche Topspins, mal nah am Tisch, aber auch aus der Halbdistanz, wenn ich mal nach hinten gedrängt werde! Hauptschlagarten auf der VH sind Topspin beim aktiven Spiel und Block und Schupf im passiven Spiel! Ich möchte keinesfalls Beläge spielen, welche dicker sind als 2,0mm! Habe auch schon überlegt, evtl. auf das schnellere KKS 5 zu wechseln, was allerdings kostenintensiv ist und ich bis auf o.g. Punkte mit der Sriver FX sehr zufrieden bin! Wer kann mir helfen? Und bitte keine 2 Wort Postings, in denen ihr nur den Belag nennt! Bitte begründet eure Vorschläge! |
|
||||
|
||||
AW: Suche VH Belag
Sriver EL 1,9mm
Carbo Sound 1,8mm Bryce FX 1,9mm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man in Black, kannst du deine Wahl begründen? |
|
||||
|
||||
kann man davon ausgehen, dass du weiterhin nicht frischkleben möchtest?
wenn das so ist, kann ich dir folgendes vorschlagen. der Mendo energy könnte was für dich sein. der spielt sich auch ungeklebt recht dynamisch. könnte allerdings auch an dem holz liegen, auf dem ich den ME gespielt habe (andro cf carbo-aramid). das kann sich auf einem R-I natürlich völlig anders verhalten. eine weitere alternative wäre der andro revolution cor supersponge. spielt sich für mich ähnlich wie der ME, auf grund des härteren schwammes allerdings einen tick direkter. der nachteil ist die unterdurchschnittliche haltbarkeit des rev cor ss. dann fiele mir noch der cermet von BTY ein, der von vielen auch für nichtkleber empfohlen wird. zu dem können dir andere aber noch mehr sagen. |
|
|||
|
|||
Wenn Du nichts gegen das Frischkleben hast, würde ich mal eine dünne Schicht z.B. Tibhar Rapid Clean ausprobieren. Damit hast Du mehr Tempo und Katapult bei noch ähnlichem Spielgefühl.
|
|||
|
|||
Eine dünne Schicht bringt garnichts , mache dir lieber 2 normale Schichten drauf .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und hoch
|
|
||||
|
||||
Bin leider noch nicht dazu gekommen, das mit dem Frischkleben zu testen, da wir am Montag Relegationsspiele hatten!
Aber hat noch irgendwer Vorschläge? |
Lesezeichen |
|
|