Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2007, 17:51
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noir again, Amigo

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

" Eine Frau. Ich träumte von einer Frau. Sie hat mich immer geschlagen. Um das böse Blut aus mir rauzuprügeln, wie sie sagte. Meinen Vater hat man gehenkt, meine Mutter ist kurz danach gestorben. Und ich bin bei dieser Frau aufgewachsen, meiner Tante. Sie hat mich von meinem dritten bis zu meinem vierzehnten Lebensjahr geschlagen.
Einmal habe ich versucht, mir ein Stück Schokolade zu nehmen, dabei hat sie mich erwischt....Sie schlug mich. Mit einem glühend heißen Plätteisen! Zerschmetterte mir das Handgelenk!

Ich griff ein Messer und stieß es ihr in die Kehle. Dann verpaßte man mir den Stempel Killer! Sie steckten mich in eine Besserungsanstalt, wo man mich auch wieder schlug...Aber ich bin froh, daß ich sie getötet habe...Na, was soll das Ganze, ich kann doch nichts machen..."
´

Natürlich aus einem weiteren Klassiker der Schwarzen Serie. Für Kenner und Kineasten wie der werten Grauen Tonne bestimmt ein Kinderspiel...

´
Kinderspiel ??????

also wenn ich Produzent des Streifens gewesen wäre und müsste die Rolle besetzen - dann käme für mich nur einer in Frage: James Cagney!
Alt 21.09.2007, 18:36
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
James Cagney ist gar nicht soo weit weg. Der Hauptdarsteller war von ähnlicher Statur - wenn ihm auch die quirlige Wuseligkeit eines Cagney abging.

Im Auftreten eher zurückhaltend und etwas unterkühlt - wie z.B. Robert Mitchum in Tourneurs ´Out of the Past´. In dem oben gesuchten Streifen trägt er übrigens zumeist einen zu großen Trenchcoat - was wiederum an Humphrey Bogart erinnert.

Und zusammen mit jenem Bogart alias Sam Spade in Hustons ´The Maltese Falcon´ zählt auch dieser Film zu den bemerkenswertesten frühen Beiträgen der Schwarzen Serie - stilbildend für das ganze Genre...
Alt 22.09.2007, 09:44
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rate das Filmzitat!

Zitat:
James Cagney ist gar nicht soo weit weg. Der Hauptdarsteller war von ähnlicher Statur - wenn ihm auch die quirlige Wuseligkeit eines Cagney abging.

Im Auftreten eher zurückhaltend und etwas unterkühlt - wie z.B. Robert Mitchum in Tourneurs ´Out of the Past´. In dem oben gesuchten Streifen trägt er übrigens zumeist einen zu großen Trenchcoat - was wiederum an Humphrey Bogart erinnert.

Und zusammen mit jenem Bogart alias Sam Spade in Hustons ´The Maltese Falcon´ zählt auch dieser Film zu den bemerkenswertesten frühen Beiträgen der Schwarzen Serie - stilbildend für das ganze Genre...
Bei dem Stichwort "zu großer Trenchcoat" fällt mir auf Anhieb Alan Ladd in der "film noir" Perle "This gun for hire" ein.
Alt 22.09.2007, 09:49
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch

Sag' ich doch: wenn's einer auflöst - dann unser Mann aus Hessen
Alt 22.09.2007, 10:13
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich mach mal weiter, man möge es mir verzeihen:

"positionieren sie die bazooka auf der rechten straßenseite,..."

Geändert von Ironman (22.09.2007 um 10:25 Uhr)
Alt 22.09.2007, 10:16
registrierter Besucher

Daumen runter

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen

ich mach mal weiter, man möge es mir verzeihen...
Wär ja noch schöner

Das Wort hat grauetonne.

PS: Und dann auch noch so'n müdes Allerweltszitat
Alt 22.09.2007, 10:20
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Rate das Filmzitat!

"Hallo! Die guten oder die schlechten Nachrichten?" - "Die schlechten. Immer." - "Okay, wir haben den 7-Liter-Motor eingebaut, aber die Streben halten der Vibration nicht stand. Sobald wir anlassen, brechen sie hier an den Beschlägen ab." - "Und die guten Nachrichten?" - "Gibt's keine
Alt 22.09.2007, 10:25
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und warum macht ensdorfer dann weiter?? *g*
Alt 22.09.2007, 10:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen

"Hallo! Die guten oder die schlechten Nachrichten?"
Die guten: grauetonne wird sich irgendwann melden und ein wirklich interessantes und abwechslungsreiches Zitat reinstellen.

Solange bitte wir euch um Geduld. Die Zeit für alle Mainstreamexperten, die gerne blitzartig aus der Hüfte feuern, wird schon bald wieder anbrechen...
Alt 22.09.2007, 10:27
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Wär ja noch schöner

Das Wort hat grauetonne.

PS: Und dann auch noch so'n müdes Allerweltszitat
"Als ich klein war hatte ich mal einen Zinnsoldaten zum Spielen. Eines Tages war er verschwunden und ich brach in Tränen aus. Meine Mutter tröstete mich und versprach mir: "Eines Tages wirst du ihn wiederfinden"! - und ich habe ihn wiedergefunden!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen