|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Noir again, Amigo
Zitat:
also wenn ich Produzent des Streifens gewesen wäre und müsste die Rolle besetzen - dann käme für mich nur einer in Frage: James Cagney!
|
||||
|
||||
|
James Cagney ist gar nicht soo weit weg. Der Hauptdarsteller war von ähnlicher Statur - wenn ihm auch die quirlige Wuseligkeit eines Cagney abging.
Im Auftreten eher zurückhaltend und etwas unterkühlt - wie z.B. Robert Mitchum in Tourneurs ´Out of the Past´. In dem oben gesuchten Streifen trägt er übrigens zumeist einen zu großen Trenchcoat - was wiederum an Humphrey Bogart erinnert. Und zusammen mit jenem Bogart alias Sam Spade in Hustons ´The Maltese Falcon´ zählt auch dieser Film zu den bemerkenswertesten frühen Beiträgen der Schwarzen Serie - stilbildend für das ganze Genre... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Sag' ich doch: wenn's einer auflöst - dann unser Mann aus Hessen
|
|
|
|||
|
|||
|
ich mach mal weiter, man möge es mir verzeihen:
"positionieren sie die bazooka auf der rechten straßenseite,..." Geändert von Ironman (22.09.2007 um 10:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wär ja noch schöner
![]() Das Wort hat grauetonne. PS: Und dann auch noch so'n müdes Allerweltszitat
|
|
|
||||
|
||||
|
"Hallo! Die guten oder die schlechten Nachrichten?" - "Die schlechten. Immer." - "Okay, wir haben den 7-Liter-Motor eingebaut, aber die Streben halten der Vibration nicht stand. Sobald wir anlassen, brechen sie hier an den Beschlägen ab." - "Und die guten Nachrichten?" - "Gibt's keine
|
|||
|
|||
|
und warum macht ensdorfer dann weiter?? *g*
|
|
|
||||
|
||||
|
Die guten: grauetonne wird sich irgendwann melden und ein wirklich interessantes und abwechslungsreiches Zitat reinstellen.
Solange bitte wir euch um Geduld. Die Zeit für alle Mainstreamexperten, die gerne blitzartig aus der Hüfte feuern, wird schon bald wieder anbrechen... |
|
|
||||
|
||||
|
"Als ich klein war hatte ich mal einen Zinnsoldaten zum Spielen. Eines Tages war er verschwunden und ich brach in Tränen aus. Meine Mutter tröstete mich und versprach mir: "Eines Tages wirst du ihn wiederfinden"! - und ich habe ihn wiedergefunden!!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.