|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 28.02-02.03.2014 in Wetzlar
Zitat:
Würde man sich dieses Szenario in der Fußball Bundesliga vorstellen ^^ Dann würden es tägliche Demonstrationen geben
|
|||
|
|||
Na, da iss aber einer ins falsche Zitat gerutscht
|
|
|||
|
|||
Es kann prinzipiell nicht die Aufgabe des Verbandes sein, für Übertragungen zu sorgen, würde der Kegelverband auch nicht machen. Irgendwo her muß das Geld dafür kommen, entweder aus der Werbung, was bei TT wohl rausfällt, aus Verbandseinnahmen oder direkt von denen, die es sehen wollen.
|
|||
|
|||
Das einzige was ich traurig finde ist, dass es die Österreicher schaffen einen öffentlich rechtlichen Sportkanal zu haben, der alle möglichen Sportarten zeigt. Auch sehr viel TT.
In Deutschland haben die öffentlich rechtlichen weiß Gott wieviele Sender, aber keinen eigenen Sportkanal. Die Rechte für viele Sportarten haben sie. Sie nutzen sie bloß nicht. Hier stellt sich die Frage wieso. Ob einer der Sender der öffentlich rechtlichen im Kabelnetz wie ZDF Neo nicht mit Sport mehr Zuschauer hätte. Ich habe keine Ahnung, aber das müsste Überlegung sein. Auf den Hauptsendern von ARD und ZDF wird das nie kommen.
|
||||
|
||||
dafür werden im orf sport + teilweise (unbedeutende) fußball-matches aus den 90ern gezeigt, anstatt aktuelle sport-ereignisse live zu senden.
aber beschwerden tu ich mich ned, is auch tlw. sehr fein der sender - auch was tt betrifft |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es gibt etliche Sportarten, die ohne mediale Präsenz überleben. In welcher Sportart werden denn sonst noch die Deutschen Meisterschaften übertragen?
Man kann zwar sagen, die öffentlich-rechtlichen hätten einen Auftrag, mit den Gebühren auch andere Sportarten außer Fußball, Tennis und temporär Radsport zu übertragen, das müßten sie dann aber für alle Sportarten machen. Wenn TT in den Medien präsent sein soll, muß Geld reingebuttert werden (z.B. wie einst beim DSF). Es wird also immer ein Minus-Geschäft sein. Von daher hat das nichts mit überleben zu tun, TT war noch nie im Fokus der Medien. Das hängt einzig und allein an der Nachwuchsarbeit ab; Geld gezielt dort zu inverstieren wie in Frankreich ist deutlich sinnvoller, denn dadurch sind dort die Mitgliederzahlen am steigen.
|
|||
|
|||
Da würden mir aber einige einfallen (zumindest gabs da Videos on demand). Aber wie erklärst du dir dann eigentlich, dass der dänische, schwedische, französische und englische Verband einen Livestream angeboten haben (wahrscheinlich gabs noch nen paar andere ?) und diese Verbände alle wesentlich kleiner sind als der deutsche. Die von dir zu Recht gelobten Franzosen haben zwei Tische übertragen plus Kommentator und Interviews.
Mir würde ja sogar eine gute Zusammenfassung der Halbfinals und des Finale reichen. Man kann ja klein anfangen (auch wenn als Nr.2 der Welt klein anfangen irgendwie kompletter Bullshit ist). Überleben nehme ich mal zurück, das war zu übertrieben. Aber zumindest ist eine gewissen Außenwirkung wichtig. Olympia zeigt das doch jedes Mal. Geändert von nevada (11.03.2014 um 17:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich kenne den Haushalt des DTTBs und der anderen Verbände nicht, auch nicht was die Streams kosten und wie sie bezahlt werden. Vielleicht war dem DTTB ja mytt lieber
|
|||
|
|||
Ich kenn mich da absolut nicht aus bei den Kosten, aber wenn es ein normaler Verein als Ausrichter schafft die deutschen Jugendmeisterschaften live zu übertragen (wie letztes oder vorletztes Jahr geschehen, weiß es nicht mehr), sollte das für den DTTB wirklich kein Problem darstellen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|