|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der "neue" Super Special von Hallmark
Zitat:
Was soll die neue "Glattnoppe" besser als der Fakir können? Welches Holz spielst Du? Muß es eine kompl. Glattnoppe bleiben oder willst Du ggf. mal griffige Hälse testen? |
|
|||
|
|||
AW: Der "neue" Super Special von Hallmark
Zitat:
Ich hätte gerne noch mehr Schnitt beim Block auf Spin und noch etwas gefährlichere Druckschupfbälle. Diese spiele ich unmittelbar nach dem Auftreffen auf dem Tisch. Ich spiele das Joola Wosik Super (hab hierdrauf fast alles an Noppen gespielt, z.B. Feint Long, Curl Spezial , Magnitude, Badman, Piranha, Alligator etc) Welche Glattnoppe hat denn griffige Hälse? Wo ist der Vorteil? |
|
|||
|
|||
Dr. Neubauer Hallmark Super Special
Ich suche einen Belag der die selben oder sehr ähnliche Eingenschaften hat.
Mit diesem Belag konnte ich am besten spielen, aber leider wird er nicht mehr produziert. Seit Jahren wechsele ich die Noppen, weil ich nie zu frieden bin. Könnt ihr mir helfen? |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer Hallmark Super Special
Ich habe den selben Belag viele Jahre gespielt und war damit auch sehr erfolgreich. Nach Nichtmehrzulassung des Belages glaube ich mit dem Dr. Neubauer Super Block (OX) einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Wichtig war aber bei mir stets ein defensives Holz (Rendler T3G). Eine kleine Schwierigkeit ergibt sich aber immer noch: Wenn man schnittlos mit mittlerem Tempo auf den LN-Belag angespielt wird, dann ist ein wirkungsvolles Rückspiel schwer zu realisieren. Deshalb könnte der Belag ein wenig aggresiver sein, damit man recht nachhaltige Druckschupfbälle gut positioniert spielen kann. Mit dem alten Dr. Neubauer HSS ging das auf jeden Fall besser. Möglicherweise sollte man daher auch mal den Dr. Neubauer Inferno testen. Allerdings geht mit der etwas druckvolleren Spielmöglichkeit der doch grandiose Störeffekt des SB leicht verloren. Also wird jetzt sicherlich jeder sein erfolgversprechendes Rezept finden müssen. Erwähnen will ich aber noch, dass ich einen rechten guten VH-Topspin spiele und damit sehr viele Punkte mache - die LN dient mir nur zum ganz sicheren sogenannten "Ball-im-Spiel-halten", wenn sich der Ball eben nicht anziehen lässt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Dr. Neubauer Hallmark SS besitzt geriffelte Noppenköpfe.
|
||||
|
||||
Habe auch sehr lange den Dr. Neubauer Super Special gespielt und habe dann auch den Nachfolger gespielt. Der neue Super Special spielt sich sehr ähnlich, ist aber bei weitem nicht so gefährlich wie der alte Dr. Neubauer Super Special.
Jetzt spiele ich den Hallmark Original. Mußte mich gegenüber dem Spiel mit dem Super Special nicht umstellen und bin auch auf anhieb damit klar gekommen. Er spielt sich kontrollierter und beim Block springen die Bälle nicht so weit. Dazu kommt, dass der Original wie auch der alte Dr. Neubauer Super Special geriffelte Noppenköpfe hat und nich wie der neue SS glatte.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|