|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallmark Super Special
Hallo,
da der Belag Hallmark Dr.Neubauer Super Spezial OX verboten ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Belag. Habe gesehen, daß es jetzt von Hallmark den neuen Super Spezial OX gibt. Kann mir schon jemand etwas über den neuen Belag berichten, ist dieser identisch mit dem "alten" Belag? Mit welchem Holz kann ich den besten Stör-/ bzw. Flattereffekt erzielen? Gruß JH |
|
|||
|
|||
AW: Hallmark Super Spezial
Moin
Den besten Flattereffekt gibt es mit einem Re-Impact-Holz aus der KKS-Reihe ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
Ist denn der Belag überhaupt schon auf dem Markt? Es gibt auch einen neuen Belag namens Frustrazion von Hallmark.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe schon einiges über das Re-Impact-Holz gelesen. Dort gibt es ja auch die unterschiedlichsten Hölzer. Ist nur die Frage, welches für meine Spielweise am besten ist. Ich spiele aufgrund dieses RH-Belages inzwischen ca. 80% mit der Rückhand. Vorwiegend Block nahe am Tisch. Mit der VH meist abwartend - wenn sich die Situation ergibt Topspin oder Schuß. Dr. Neubauer hat da auch wohl ein Spezial-Holz entwickelt, das für Langnnoppen sehr geeignet sein soll. Aber für 140 EUR doch recht teuer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ist der Alte Super special dann wirklich nicht erlaubt oder kann auch hier der Zusatz "Dr. Neubauer" als "additional text" interpretiert werden???? Denn die Worte Hallmark und Super Special stehen auf dem "alten" ja auch drauf....
|
|
|||
|
|||
Moin
Das Neubauer Spezialholz ist ein Re-Impact ! Wird für Neubauer gebaut ! Ist glaub ich 13mm dick ! MfG 4 MD
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Fakt ist, dass der Belag nur als Hallmark Super Special auf der ITTF-Belagliste gültig ab 1.7.04 aufgeführt ist. Zu der Regelung, ob der Titel "Dr. Neubauer" als "additional text" angesehen wird, gibt es leider bisher keine Stellungnahme, weder von der ITTF, noch von der Firma Dr. Neubauer.
Es gibt einzig hier im Forum eine Stellungnahme dieser Firma: Derzufolge ist der Belag "Hallmark Dr. Neubauer Super Special" nur noch bis zum 30.6. diesen Jahres zulässig. Bei dieser Rechtsauslegung stehen aber meiner Einschätzung nach eher vertriebs- und wettbewerbsrechtliche Gesichtspunkte im Vordergrund, was aber sicher das gute Recht der Firma Dr. Neubauer ist. Bei diesem Problem wäre sicherlich eine Auslegung der ITTF interessant, die Klarheit schaffen könnte, ob man einen Belag, den man vor dem 30.6.04 als "Hallmark Dr. Neubauer Super Special" erstanden hat, auch weiterhin spielen darf, jedenfalls würde sie die Problematik von einer anderen Seite beleuchten! Ich möchte hiermit nicht die Arbeit und Aussagen von "Dr. Neubauer" in Frage stellen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es womöglich auch andere Sichtweisen geben kann, für die das Regelwerk auch eine Rechtsgrundlage bietet. Geändert von lordjon (24.04.2004 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|