Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2003, 01:17
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Patman

Also: ja, Freundschaft!
:boing:
Alt 21.04.2003, 09:56
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
T1 & LN

@bizze:
meine Erfahrungen mit dem T1 sind weiterhin sehr gut. allerdings habe ich den Palio früher auf einem BTY Grubba Variant gespielt. Der schritt zum T1 hat sich für MEINE spielleise auf jeden fall gelohnt. Sicherlich gibt es auch bei mir Bälle, die mit dem Grubba Variant nicht schlechter funktioniert haben, im gesamten wurde ich einfach viel sicher. Der 1te ball ging mit dem bty-holz auch brutal gut aber der 2te & der 3te da lag mein Problem.

Derzeit bin ich gerade dabei ein MA1 –Kombi- zu testen. Der Unterschied zum normalen MA1 liegt am Deckfurnier. Bei meiner Version VH LIMBA, RH BUCHE . meine Erfahrungen mit Buchedeckfurnier in Verbindung mit dem Palio waren wirklich genial. Dummerweise hatte ich auf der VH recht große Probleme. Damals habe ich mich –der VH zu liebe- für das T1 entschieden. Inzwischen gibt´s „Gott sei dank“ Kombilösungen.

Du siehst MÖGLICHKEITEN gibt´s wirklich viele. Lass dir Zeit dann wirst auch du das richtige Re-Holz für dein Spiel finden.

Gruß

Elchtest

Geändert von Elchtest (22.04.2003 um 09:27 Uhr)
Alt 21.04.2003, 19:15
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: T1 & LN

Zitat:
Original geschrieben von Elchtest
[BBei meiner Version VH LIMBA, RH BUCHE . meine Erfahrungen mit Buchedeckfurnier in Verbindung mit dem Palio waren wirklich genial. Dummerweise hatte ich auf der VH recht große Probleme. Damals habe ich mich –dem Palio zu liebe- für das T1 entschieden. Inzwischen gibt´s „Gott sei dank“ Kombilösungen.
[/B]
Seit wann gibt´s denn sowas? Bis vor kurzem hieß es bei Re-Impact noch, dass eine Kombi Limba/Buche nicht möglich sei???

Gruss,
Jan
Alt 21.04.2003, 22:45
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: T1 & LN

Zitat:
Original geschrieben von Elchtest
meine Erfahrungen mit Buchedeckfurnier in Verbindung mit dem Palio waren wirklich genial. Dummerweise hatte ich auf der VH recht große Probleme. Damals habe ich mich –dem Palio zu liebe- für das T1 entschieden.
Da hat's doch was!?
Das T1 hat doch Limbadeckfurniere. Also wenn Buche+Palio genial sind, wie kann dann die Entscheidung für das T1 zugunsten des Palio gewesen sein?
Alt 21.04.2003, 23:06
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Das interessiert mich ja nun auch.
Achim bekenne!
Dachte, die Versuche mit verschiedenen Deckfurnieren im Sinne eines Kombiholzes seien bisher in die Hose gegangen?

Gruß Tom
Alt 22.04.2003, 00:58
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe letztens hier etwas über ein "Kombiholz" gefunden.
Das wird es wohl sein?!
Alt 22.04.2003, 09:39
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spezialanfertigungen Kombihölzer

Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Das interessiert mich ja nun auch.
Achim bekenne!
Dachte, die Versuche mit verschiedenen Deckfurnieren im Sinne eines Kombiholzes seien bisher in die Hose gegangen?

Gruß Tom
Irgendwie bekommt man das Gefühl, als wenn die Tischtenniswelt in Deutschland nichts anderes als eine große Dorfgemeinschaft ist, wo die Menschen statt mit einem Telefon ausgestattet, sich Neuheiten noch zutrommeln. Es scheint daher für uns sehr schwer zu sein, interne Testneuheiten geheimzuhalten, die irgendwo in Deutschland auf ihre Wettkampftauglichkeit auf Herz und Nieren geprüft werden.

Definitiv wird in diesem Jahr nichts Neues mehr in der Re-Impact-Reihe eingeführt werden, da die serientechnische Entwicklung des Kombiholzes mehr Zeit in Anspruch nehmen wird und ein Endergebnis wegen der vielfältigen Möglichkeiten erst Mitte 2004 zu erwarten ist.

Die Spezialanfertigungen sind bereits im Kombisystem ausgereift. Eine serientechnische Fertigung darf jedoch nicht soviel Arbeitsaufwand in Anspruch nehmen wie die vorgenannte. Das größte Problem, dass noch bewältigt werden muß, ist ein möglicher Verzug der ungleich spannenden Deckblätter, was nachträglich dazu führen kann, dass das Schlägerblatt sich auch nach Monaten aus den zugelassenen Toleranzen ziehen und rund werden kann. Hier müssen also mehrere Alternativen im Langzeittest getestet werden und dafür ist augenblicklich keine Arbeitszeit vorhanden, so dass diese Testphasen in die Wintermonate 2003/2004 verschoben werden.

Wer aber nicht so lange warten möchte, der kann es ja wie Elchtest machen.

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (23.04.2003 um 07:09 Uhr)
Alt 22.04.2003, 15:04
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kombiholz

Hallo !!

ich habe mir eine Spezialanfertigung des ma1 auf eigenen Wunsch zusammenstellen lassen.

das o.g. ergebnis ist dabei rausgekommen.

mir wurde zwar gesagt, dass der "limba/buche MIX" testmäßig noch neuland ist. das belastet mich ehrlich gesagt net so sehr.

der testbericht folgt auf jeden fall.

bis dann

gruß vom

elchie
Alt 26.04.2003, 21:50
noppenmann noppenmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Guten Abend zusammen.

Hat jemand mit griffigen langen Noppen mit Schwamm auf einem T1 schon Erfahrung gesammelt???

Wie sieht es mit der Kombi Joola Samba 1,5 mm und Tibhar Grass def. in 1,o mm aus???

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Thomas
Alt 26.04.2003, 21:57
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Noppenmann:

Sag mal, was Du damit spielen willst:
Eher am Tisch aktiv oder Abwehr.

Beschreib mal bitte ein wenig, u.U. auch mit Angabe deiner Spielklasse.
Halte ich insofern für wichtig, als wahlweise T1 oder T3 eher geeignet sein könnten.

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen