|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re-Impact Hölzer
wer von euch kann mir etwas über diese holzer berichten
|
|
||||
|
||||
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen...
Von welcher Firma sind denn diese Hölzer ? Danke Brati |
|
|||
|
|||
naja, von der Firma Re-Impact eben.
Und ich teste das Modell "Future MD 1"
|
|||
|
|||
Hi Felix,
Na das hört sich ja wirklich interessant an. Vielleicht löst eines der Rendlerhölzer ja dann mein Holzproblem. Ich benötige aufgrund jahrelanger, chronischer Probleme mit meinem Handgelenk ein seeehr leichtes Holz. Typische Balsahölzer, die sehr leicht sind (z.B. Best of Five) sind mir jedoch immer zu hart (außen). Wenn Du das Empfinden hast, dass die Rendlers tatsächlich effetreiches Spiel unterstützen, sind die ja eine echte Alternative. Habe just gestern ein FA2 bestellt - wenn ich jetzt lese, dass das FA3 in der schnellen Variante dem Advance off tempomäßig in etwa gleichkommt, werde ich das wohl nochmal umändern. TSSS - und ich dachte schon nur ich hätte einen (leider sehr verdeckten) Dukatenesel im Keller ![]() Weiteres dann auch von mir nach Erhalt des Holzes. Gruß Tom P.S.: Bin am 14.9. in jedem Fall dabei - mal sehen, wen ich noch motivieren kann. Vielleicht gewinnt ja meine Frau das Jedermannturnier ![]()
|
|||
|
|||
viele dank schonmal für eure testberichte sehr invormativ!
eine frage ist nach da: könnt ihr auch etwas über die sogenannte schiffsschraube sagen? gruß bernd |
|
||||
|
||||
@noppennorbert:
Gerade für dein Spiel würde ich das von mir getestete F3MA empfehlen. Dürfte für dich genau das richtige sein. Vielleicht sogar eher in der passiveren Variante. Obwohl dir sicher auch die offensive Variante liegen dürfte. Temporeserven hast das Holz wirklich jede Menge. Und der Anschlag ist meines Erachtens auch wirklich nicht zu hart. Im Gegenteil ich empfinde ihn als recht soft. @bernd driesen: Über die Schiffschraube kann ich dir leider bisher keine Auskunft geben. Kann aber demnächst noch kommen. Bin aber eher skeptisch das sich das verdrehte Ding als praktisch erweisen wird ![]()
|
||||
|
||||
Das klingt ja alles sehr interessant! Da ich aber mit den Tempowerten nicht alzuviel anfangen kann, würde ich gern wissen, mit welchen Hölzern sie tempomäßig vergleichbar sind?
:boing: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Kann denn keiner einen Vergleich ziehen?:confused:
![]() ![]() ![]() :boing: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
(Tempo)-Vergleiche der Re-Impact-Hölzer mit anderen sind sehr schwierig. Sie sind meiner Meinung nach zwar etwas schneller, aber noch sehr gut zu kontrollieren. Und genau diese Kontrolle bei hoher Geschwindigkeit ist es, die eine Tempo-Zuordnung in Relation zu "herkömmlichen" Hölzer-Bewertungen etwas schwierig macht. Wenn man sich z. B. als All-Spieler bezeichnet, kann man mit einem Re-Impact zu einem Off-Spieler werden. Und das, ohne an Kontrolle zu verlieren. Die Beläge sollten aber allgemein etwas dünner gewählt werden. Im Moment spiele ich das 2 A mit einem Stiga Innova UL 1,8 auf der VH. Für mich als "defensiven Allrounder" ist diese Kombination noch etwas zu schnell.
Lange Rede, kurzer Sinn: Spielt ein (passendes) Holz der Re-Impact-Serie, und Ihr werdet begeistert sein! (So wie ich ![]() Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
||||
|
||||
Genau das istr es ja. Wie kann ich ein passendes Holz auswählen, wenn ich keine TEMPO-Vergleiche mit anderen Hölzern habe ?
@ Cowboy: Welche Version spielst du? Die erste (schnellere) oder die Zweite (langsamere)? :boing: ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer: Was taugen die Hölzer von Wallenwein und Re-Impact wirklich? | Henny6882 | Wettkampfhölzer | 11 | 17.04.2013 09:06 |
Testberichte Re-Impact "Lingenau Spezial" (Re-Impact 4 MD T 3) | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 14 | 20.02.2003 14:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.