|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage zum Spielsystem, 3er TTBL-System vs 4er Paarkreuz, deine Meinung? | |||
beim System mit 3 Spielern an 1 Tisch bleiben, ohne Doppel, Spielende bei 3, kein Unentschieden möglich. (Spielsystem TTBL auch weiterhin abweichend von den zukünftigen 2. und 3. Bundesligen) | 16 | 6,50% | |
zurück zum System mit 4 Spielern, an 2 Tischen, mit Doppeln, Spielende bei 6, Unentschieden möglich. (Spielsystem zukünftig in den drei höchsten deutschen Ligen einheitlich) | 230 | 93,50% | |
Teilnehmer: 246. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Gibt es weitere Meinungen zum Spielsystem der TTBL? Weiter 3-er Teams an 1 Tisch ohne Doppel oder einheitlich wie in der 2. Bundesliga und der neuen 3. Bundesliga mit 4-er Teams an 2 Tischen mit Doppeln im Paarkreuzsystem?
Zitat:
Und nur weil man mit derm 3-er System fast alle vergrault hat (dokumentiert am dramatischen Zuschauereinbruch in der Herren-Bundesliga seit der Einführung, wo man nur noch mit riesen Events wie in Hamburg die Zahlen nach oben korrigieren kann), jetzt zu argumentieren, dass es in der Damen-Bundesliga nichts gebracht hat, wieder zum 4-er System zurück zu kehren, nachdem man dort gemerkt hat, dass das 3-er System ein Flop war, ist Quatsch. Gut möglich, dass man vergraulte Zuschauer sogar für immer verloren hat! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kaum zu glauben, was es für ein angestaubtes Denken noch gibt. Ü50 oder Ü60 Generation eben. Die Generation, wo sich Tischtennis noch abspielt. Deshalb werden Senioren-Meisterschaften wenigstens die nächsten 10 Jahre noch viel Aufschwung haben. Aber die junge Basis bricht weg. |
|
|||
|
|||
AW: Die große TTBL-Spielsystem Umfrage zum Spielsystem (3er TTBL-System vs 4er Paarkr
Den vorrangegangenen Post kann ich leider so unterschreiben.
|
|||
|
|||
Aus meiner Sicht krankt die 1. Damenbundesliga am viel zu großen Gefälle zwischen den Mannschaften. Es ist von vornherein klar, wer der Meister ist und wer auf den Abstiegsplätzen landet. Hinzu kommt, dass in der Regel auch niemand absteigt.
|
|
|||
|
|||
mir fehlt auch das Doppel in der Bundesliga.
|
|||
|
|||
Zitat:
Regeländerungen, Spielsysteme und dergleichen haben m.E. darauf kaum Einfluss. Tolle Ideen zur Nachwuchsgewinnung sind nicht das Problem, sondern ihre mühselige Umsetzung im Trainingsalltag. Was nützt es, wenn man über Werbung in sozialen Netzwerken Kinder gewinnt und niemand da ist, der sich um sie kümmert. Zum Thema, meinetwegen kann man ein anderes Spielsystem in der TTBL installieren. Dann schauen wir uns in einem Jahr die Zuschauerzahlen an. Ich vermute, es wird sich nichts ändern, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist das große Problem heute. Vereine haben es heute nicht mehr leicht. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ob ich wiederkommen würde, weiß ich nicht, da ich zur Zeit nicht einmal mehr weiß, wann Ochsenhausen spielt. Ich würde es mitbekommen, dass nicht mehr im 3er-Mannschaftssystem gespielt wird, aber längst nicht jeder Tischtennisinteressierte informiert sich regelmäßig im Internet.
Zum Thema Außendarstellung: Werbeplakate für die Handball Regionalliga sehe ich oft, Werbeplakate für TT-Bundesliga nie... |
|
|||
|
|||
Es ist tatsächlich richtig, dass jemand, der sich nicht permanent im Internet gezielt über Tischtennis informiert, überhaupt nicht mitbekommt, was so läuft. So wusste zum Beispiel in meinem Verein kaum jemand, dass in den vergangenen Wochen eine WM stattgefunden hat. Von BuLi-Play-Off, Championsleague usw. erst recht nicht. Daher ist es meiner Meinung nach im Gegensatz zu einigen weiter oben geäußerten Meinungen wichtig, dass tatsächlich auch die "klassischen" Medien, wie Zeitung und Fernsehen dazu gebracht werden, über Tischtennis zu berichten. Bei diesen Medien reicht nämlich eine passivere Haltung aus, um inforimiert zu werden. Ein Problem dabei ist natürlich, dass Deutschland zwar Weltklassespieler wie Boll und Ovtcharov hat, aber eben keine Weltmeister. Dann würde deutlich mehr berichtet.
Und wirklich auch einfach aber effektiv: Plakate! Warum wird nicht in den Schaufenstern der Kleinstadt- und Dorfläden auf das nächste Regional-, Ober-, oder Landesligaspiel des lokalen Vereins hingewiesen? Das machen andere Sportarten auch. |
|
|||
|
|||
Ohne Doppel ist es kein Mannschaftssport, insofern ist ein 4er System mit Doppel besser.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du die Plakate siehst ist da oft in der Mitte 50% Ankündigung für das Spiel und rundrum 10-12 kleine Sponsoren (meist die Läden wo die Plakate dann auch hängen) mit Werbung. Sprich die Spinsoren bezahlen die Plakate plus etwas Gewinn für den Verein....dafür muss man aber auch die Sponsoren finden....ist oft nicht ganz so leicht und wieder sehr zeitaufwendig...lohnt sich meist...muss nur erstmal jemand da sein der das gut kann und da auch Zeit und Kontakte hat...die gibt es eben leider selten...genauso selten wie Leute die Zeit, Lust und Fähigkeiten haben gute Jugendarbeit zu machen und das möglichst ohne Bezahlung Aber wir weichen vom Thema ab
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.05.2015 um 08:32 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|