Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2005, 10:20
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benehmen der Nachwuchsspieler

Zitat:
seit 20 Jahren spiele ich in den unteren Regionen von Kreisliga und Kreisklasse.
Die meisten Jugendlichen verhalten sich nicht so wie geschildert. Sie sind froh, wenn sie bei den Herren mal ein Spiel gewinnen können. Die, die aber häufiger gewinnen, zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Gegner ernst nehmen und wenn sie dies tun, dann verdienen sie es auch in höhere Klassen zu spielen.
Deiner Meinung kann ich nur zum Teil zu stimmen. Sicher kann man das unglaublich respektlose Verhalten junger Spieler nicht auf alle Proizieren. Aber ich denke es kommt auch drauf an, wie gut der Jugendspieler in der Jugend war. Wenn einer in der Jugend schon nicht zu den Besten gehört hat, dann wird er auch bei den Herren ein anderes Verhalten an den Tag legen. Aber bei so genannten Top Jugendspielern kommt es doch häufiger vor das sie im Herren Bereich über die Strenge schlagen.

Noch was zum Thema Fäuste Ballen und Pushen...
Also ich finde es total Ok , wenn man sich selber anfeuert und sich freut wenn man nen super Punkt gespielt hat. Was sicher nicht sein muss ist, wenn dies bei einem Stand von 1:0 im ersten Satz passiert. Aber im allgemeinen lebt doch der Sport von Emotionen und sowas an zu prangern finde ich nicht OK!

Gruß an alle

P.S: Lupo, schaut bloß das ihr die Klasse halten könnt
Alt 28.09.2005, 15:19
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

....des öfteren sind die Betreuer an der Bande NOCH "ehrgeiziger", denen fast jedes Mittel recht ist, hauptsache die Jugendlichen gewinnen und man kann die Früchte der Jugendarbeit ernten!!
Alt 28.09.2005, 19:04
ubay ubay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ubay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr habt ja Probleme. Dass es heutzutage schwieriger sein mag, Jugendliche im Zaum zu halten kann ja so sein. Wenn da was ausufert, ist es ja wohl das Problem des Jugendbetreuers, der dies regelt - auch den Eltern gegenüber-. Die Arroganz , die Ihr beschreibt, ist mir neu . Ich werde dies mal bei uns beobachten und dann berichten.

Geändert von ubay (28.09.2005 um 19:07 Uhr)
Alt 29.09.2005, 07:58
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ubay
Ihr habt ja Probleme.
Zitat:
Zitat von ubay
Ich werde dies mal bei uns beobachten und dann berichten.
Hast wohl auch keine anderen Probleme
Alt 15.01.2025, 12:20
dk02 dk02 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dk02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gerade eben einen Beitrag im Thema Tscho, Cho, Zoa, Tschooooo, Tschole, Tschoa und sonstige Anfeuerungsrufe und Freudenschreie geschrieben (mit interessantem Video dazu!) und dabei einige andere interessante Threads gefunden, die zu diesem Thema passen und die ich deshalb mit euch teilen will:

Nicht erzwungenen Fehler... Lauter Jubel / Freude

Welches Verhalten wird gewünscht?

Schreien, Brüllen nach Ballwechseln

Benehmen der Nachwuchsspieler

Teilweise fragwürdiges Bejubeln der Punkte im Tischtennis

Japanische Brüllaffen

Harimoto - was ist das für eine Entwicklung?

Vielleicht war ja für euch etwas interessantes dabei oder es gibt jemandem, der hier zu diesem Thema noch etwas beitragen möchten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen