Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 08:19
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Zugegeben: Ich wusste nicht einmal, dass es am Wochenende eine Beiratstagung gegeben hat. Aber eine solch gravierende Änderung der Regeln sollte doch vorher schon öffentlich diskutiert worden sein. Wenn ich mir aber die Diskussion hier so anschaue, dann wussten die wenigsten darüber Bescheid.
Wie gesagt ein Problem der Kommunikation bei dir im Verein, oder im Kreis-/Stadtverband der ja letztendlich so abstimmt, wie die Vereine es auf der Tagung beschlossen haben.

Um mich auchmal zu dem Antrag zu äußern. Meiner Meinung nach hat das Durchspielen nicht nur Nachteile. Man kann Leute eher motivieren, auchmal in einer Mannschaft unten zu spielen. Hätte ich bisher die Wahl gehabt zwischen z.B. BL Oben oder LL unten, hätte ich mich immer für BL oben entschieden, einfach aus dem Grund, das ich da fast immer 2 Spiele gehabt hätte.

Auch finde ich es leichter Jugendspieler in Herrenmannschaften einzubauen. So haben Sie selbst in unteren Paarkreuzen immer 2 Spiele und können sich so leichter verbessern.

Ich denke gerade Spielern aus mittleren und unteren Paarkreuzen kommt diese Regelung entgegen. Auch sollte man nicht vergessen das es auf Landesebene noch andere Ligen ausser die Verbandsliga gibt, wo Doppelpunktspiele nicht an der Tagesordnung sind. Also ich könnte mich z.B. als Spieler eines unteren Paarkreuzes jetzt schon besser motivieren sonntags früh durch die Walachai zu fahren.

Aber das wird auch bei uns im Verein sehr differenziert betrachtet. Unsere älteren Herren können sich dann angeblich auch nicht mehr motivieren, während die jüngere Fraktion das schon wieder ganz anderes sieht.

Ich bin jedenfalls gespannt wie die neue Saison wird mit dem durchspielen. Lassen wir es einfach mal auf uns zukommen, und wenn es nichts ist, kann immer noch jeder Verein nen Antrag für den Verbandstag im nächsten Jahr stellen, das die Änderung wieder rückgängig gemacht wird.

Geändert von Henning (17.05.2011 um 08:26 Uhr)
Alt 17.05.2011, 08:43
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Um mich auchmal zu dem Antrag zu äußern. Meiner Meinung nach hat das Durchspielen nicht nur Nachteile. Man kann Leute eher motivieren, auchmal in einer Mannschaft unten zu spielen. Hätte ich bisher die Wahl gehabt zwischen z.B. BL Oben oder LL unten, hätte ich mich immer für BL oben entschieden, einfach aus dem Grund, das ich da fast immer 2 Spiele gehabt hätte.
Ja, hätte ich auch so gemacht. Würde ich auch weiterhin machen. Denn wenn es 3:11 gegen meine Mannschaft steht, wäre meine Motivation sowas von im Eimer, dass ich das letzte Spiel wohl lustlos "abschenken" würde.

Zitat:
Auch finde ich es leichter Jugendspieler in Herrenmannschaften einzubauen. So haben Sie selbst in unteren Paarkreuzen immer 2 Spiele und können sich so leichter verbessern.
Das einzige aus meiner Sicht wirklich stichhaltige Argument, was ich bisher ohne Widerrede unterschreiben würde.

Zitat:
Ich denke gerade Spielern aus mittleren und unteren Paarkreuzen kommt diese Regelung entgegen. Auch sollte man nicht vergessen das es auf Landesebene noch andere Ligen ausser die Verbandsliga gibt, wo Doppelpunktspiele nicht an der Tagesordnung sind. Also ich könnte mich z.B. als Spieler eines unteren Paarkreuzes jetzt schon besser motivieren sonntags früh durch die Walachai zu fahren.
Nein, tut sie nicht. Klar mag es für hochmotivierte Spieler schön sein, wenn man mehr Spiele hat. Aber: Zum Tragen kommt diese Regelung doch sowieso nur bei deutlichen Spielständen. Und warum soll ich, wenn ich 9:1 in Blankenburg gewinne oder verliere (willkürliches Beispiel) noch 2 Stunden vergeuden, obwohl ich noch 2 Stunden fahren muss und Samstag Abend eigenlich was besseres vorhabe?! Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber in einem solchen Fall verzichte ich lieber auf mein zweites Einzel und habe mehr Zeit für den gemütlichen Teil. Ich sehe halt einfach den Sinn dahinter nicht, ein Spiel noch fortzuführen, dessen Gewinner schon ermittelt ist.

Zitat:
Aber das wird auch bei uns im Verein sehr differenziert betrachtet. Unsere älteren Herren können sich dann angeblich auch nicht mehr motivieren, während die jüngere Fraktion das schon wieder ganz anderes sieht.
Dann bin ich wohl ein älterer Herr.
Nach dem letzten Wochenende fühle ich mich zumindest schonmal so...

Zitat:
Ich bin jedenfalls gespannt wie die neue Saison wird mit dem durchspielen. Lassen wir es einfach mal auf uns zukommen, und wenn es nichts ist, kann immer noch jeder Verein nen Antrag für den Verbandstag im nächsten Jahr stellen, das die Änderung wieder rückgängig gemacht wird.
Ich hoffe es ganz stark!
Alt 17.05.2011, 08:58
fresswahn fresswahn ist offline
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
Auch über zusätzliche Anreize wurde diskutiert. Ein möglicher Ansatz wäre, das es für bestimmte Ergebnisse (z.B. 15:0 - 12:3) dann 3 Siegpunkte geben könnte. Letztendlich kann aber auf der Beiratstagung nur über den Antrag, so wie er gestellt wurde abgestimmt werden.
Immerhin wurde schon darüber nachgedacht. Für mich wäre ein Anreiz für die Verlierermannschaft sinnvoll, da könnte man evtl. Extrapunkte, ab einer bestimmten Anzahl gewonnener Spiele, natürlich erspielt nach dem Siegpunkt der gegnerischen Mannschaft, vergeben.
Alt 17.05.2011, 09:02
comanschnbernte comanschnbernte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

comanschnbernte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine herren, hat der hinweis ja richtig was losgetreten!

kann mich jedenfalls auch nicht fürs durchspielen begeistern..argumente kamen ja genug....
Alt 17.05.2011, 09:42
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresswahn Beitrag anzeigen
Immerhin wurde schon darüber nachgedacht. Für mich wäre ein Anreiz für die Verlierermannschaft sinnvoll, da könnte man evtl. Extrapunkte, ab einer bestimmten Anzahl gewonnener Spiele, natürlich erspielt nach dem Siegpunkt der gegnerischen Mannschaft, vergeben.
Guter Ansatz, aber schlecht zu Ende gedacht. Eine Mannschaft, die 1:9 verliert, hat demnach noch die Möglichkeit auf Zusatzpunkte. Wird man aber erst im Entscheidungsdoppel niedergerungen, entfällt diese Chance.

Ich habe aber schon mal einen Vorschlag für nächste Saison. Lasst uns doch einfach die Zählweise aus dem Tennis übernehmen...also so mit Break etc.
Aktionismus ist doch sehr gefragt...

Christian Lang
Alt 17.05.2011, 09:42
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt bin ich aber gespannt was die Kreise machen. Da dürfte ja die Mehrzahl jetzt auch auf Durchspielen umsteigen, sonst wäre das Abstimmungsergebnis der totale Hohn...
Alt 17.05.2011, 09:45
schumi150683 schumi150683 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schumi150683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Sven M.: Manchmal muss man Schweigen wie ein Grab. Zum Beispiel bei der eigenen Mannschaftsaufstellung oder eben bei veränderten Beiträgen
Alt 17.05.2011, 09:53
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Guter Ansatz, aber schlecht zu Ende gedacht. Eine Mannschaft, die 1:9 verliert, hat demnach noch die Möglichkeit auf Zusatzpunkte. Wird man aber erst im Entscheidungsdoppel niedergerungen, entfällt diese Chance.
Tja, da muß man sich halt Gedanken machen, wie man so etwas hinbekommt. Ob man 2 oder 3 Punkte für einen Sieg vergibt, eventuell knappe Spiele anders wertet und und und ..., "wenn es einfach wäre, dann wäre es Fussball"
Alt 17.05.2011, 09:54
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von schumi150683 Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber gespannt was die Kreise machen. Da dürfte ja die Mehrzahl jetzt auch auf Durchspielen umsteigen, sonst wäre das Abstimmungsergebnis der totale Hohn...
genau
Alt 17.05.2011, 10:19
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider konnte ich aus satzungstechnischen Gründen nicht an der diesjährigen Beiratstagung teilnehmen, die Anträge des KV Burgenlandkreis begründen und dementsprechend auch nicht verhindern, das Antrag 29 (Kooptierung eines neuen Vizepräsidenten Erwachsenensport) zurückgezogen wurde. Für alle diejenigen, die meine Begründung, die leider nicht trotz vorheriger Absprache verlesen wurde, interessiert, habe ich sie an diesen Beitrag angehängt.
Wie Klaus bereits geschrieben hat, ist es auch für mich als junger und tischtennisbegeisterter Mensch leider nicht nachvollziehbar, wieso einem Funktionär trotz grober Unsportlichkeit weiterhin das Vertrauen geschenkt werden kann, einem anderen aber der Weg komplett verbaut wird?!
Ich kann nur hoffen, dass sich bei der kommenden Verbandstagung endlich etwas ändert und aufgehört wird sich selbst in die Tasche zu lügen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der TTVSA auch noch seine letzten jungen engagierten Funktionäre verliert!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Begründung.pdf (11,0 KB, 711x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen