Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 22:19
Paul.Draheim Paul.Draheim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paul.Draheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Genau. Und weil es nach dem 9. Punkt für die Zuschauermassen in der Halle erst so richtig spannend wird, motiviert das noch viel mehr: Auch die Aufmerksamkeit bei Spieler, Mitspieler und Schiedsrichter steigt immer weiter an, die Auszeiten und taktischen Hinweise nehmen zu und eine Stunde nach dem Zwischenstand von 2:9 fiebert man der Antwort auf die so lang diskutierte Frage entgegen: Wird es ein 3:12 oder schaffen wir doch das 4:11?
Parallel dazu erklärt der Mannschaftsleiter dem Vertreter der Sponsoren, warum man noch spielt, obwohl der Sieger bereits feststeht. Der Sponsorenvertreter wird wohl etwas dumm aus der Wäsche gucken und sich beim Gang aus der Sporthalle die spannende Frage stellen: Kannte ich bislang eine Sportart, bei der noch immer gespielt wird, auch wenn der Sieger schon feststeht und der Unterlegene keine Chance mehr hat ein Unentschieden oder Sieg zu erreichen? Diese Frage beschäftigt ihn noch lange...
all diese luxusprobleme kenne ich leider nicht... zuschauer? pfff... sponsoren? spielt ihr hier noch tt für euch und zum spaß oder für andere. spielt ihr tt UM ZU SPIELEN oder dem sponsor ein wenig in den arsch zu kriechen...?! man man...
Alt 16.05.2011, 22:20
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael72 Beitrag anzeigen
Stimmt das wirklich?
5,00 eur pro neues mitglied my tischtennis
beatle
Alt 16.05.2011, 22:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paul.Draheim Beitrag anzeigen
all diese luxusprobleme kenne ich leider nicht... zuschauer? pfff... sponsoren? spielt ihr hier noch tt für euch und zum spaß oder für andere. spielt ihr tt UM ZU SPIELEN oder dem sponsor ein wenig in den arsch zu kriechen...?! man man...

ich weiß nicht wo du spielst, aber ich nehme an, sicherlich alleine gegen die wand. oder?
beatle
Alt 16.05.2011, 22:48
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo werden die Anträge im Vorfeld veröffentlicht und haben Otto Normalspieler Zugang zu diesen Informationen?

Anhand der heutigen Diskussionen ist doch offensichtlich, dass die Vertreter auf der Beiratstagung vorschnell entschieden haben. Eine frühzeitige und umfangreiche Behandlung des Themas wäre wünschenswert gewesen.
Alt 16.05.2011, 22:50
Talentschmiede Talentschmiede ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talentschmiede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wo du spielst, aber ich nehme an, sicherlich alleine gegen die wand. oder?
beatle
Beatle1 vs. Paul.Draheim 1:0
Alt 17.05.2011, 00:54
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Talentschmiede Beitrag anzeigen
Wo werden die Anträge im Vorfeld veröffentlicht und haben Otto Normalspieler Zugang zu diesen Informationen?

Anhand der heutigen Diskussionen ist doch offensichtlich, dass die Vertreter auf der Beiratstagung vorschnell entschieden haben. Eine frühzeitige und umfangreiche Behandlung des Themas wäre wünschenswert gewesen.
Die Vereine bekommen die Unterlagen per E-Mail zugeschickt und haben dann durch ihre Vertreter auf den Kreis-/Stadtverbandsversammlungen die Möglichkeit abzustimmen. Der Kreis-/Stadtverband stimmt dann bei der Beiratstagung ab. Wenn du vorher noch nichts über die Anträge gehört hast, ist es also ein Problem der Kommunikation in deinem Verein.
Alt 17.05.2011, 06:45
fresswahn fresswahn ist offline
Andreas L.
Junior-Forenmitglied

fresswahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie dem auch sei, ich finde das Durchspielen nicht sinnvoll, wenn man gewonnen hat, sollte das Spiel durch sein. Egal ob man motiviert ist oder nicht, danach für seinen Bilanzwert etwas zu tun, manch einer denkt vielleicht auch da ehr an seine Mannschaft, gerade, wenn man nur eine recht überschaubare Anzahl an Spielern hat. Ich sehe jedenfalls die Gefahr, daß ab dem Siegpunkt der weitere Spielausgang auf dem Papier entschieden wird.

Ein weiterer Punkt der mir aufstößt ist, daß auf Kreisebene nicht nach diesem System gespielt werden soll. Warum? Die Argumente dafür sollten doch auf allen Ebenen gleich sein!

Letztendlich werden wir sehen, ob diese Regelung in der Zukunft weiter bestand haben wird. Für mich wird sie das nur, wenn man zusätzliche Anreizpunkte schafft ...
Alt 17.05.2011, 06:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von fresswahn Beitrag anzeigen
Ein weiterer Punkt der mir aufstößt ist, daß auf Kreisebene nicht nach diesem System gespielt werden soll. Warum? Die Argumente dafür sollten doch auf allen Ebenen gleich sein!
.
sollte man sich bei solch gravierenden veränderungen nicht an der WO des dttb orentieren?
ist das von einen verband zuviel verlangt oder kennen die befürworter des blödsinnes gar nicht die WO des dttb?
beatle
Alt 17.05.2011, 07:53
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zugegeben: Ich wusste nicht einmal, dass es am Wochenende eine Beiratstagung gegeben hat. Aber eine solch gravierende Änderung der Regeln sollte doch vorher schon öffentlich diskutiert worden sein. Wenn ich mir aber die Diskussion hier so anschaue, dann wussten die wenigsten darüber Bescheid.

Meine Meinung dazu:
Die erhoffte bessere und realistischere Bilanzierung wird nicht einmal ansatzweise eintreffen. Wenn der Sieger feststeht, ist die Luft raus. Mein TTR-/Bilanzwert ist mir in dem Moment einfach völlig egal.
Die Problematik mit den Doppelpunktspielen und Hallenzeiten wurde ja auch schon angesprochen.

@Schumi: Welche Enthüllung? Hat sich Jens Stannek etwa geoutet, wer er ist? Ich seh' da nur einen bearbeiteten Beitrag.
Alt 17.05.2011, 08:01
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresswahn Beitrag anzeigen

Letztendlich werden wir sehen, ob diese Regelung in der Zukunft weiter bestand haben wird. Für mich wird sie das nur, wenn man zusätzliche Anreizpunkte schafft ...
Das liegt daran das die Beiratstagung nur Entscheidungen für die Spielebene ab Bezirk aufwärts treffen kann. Die Kreise können aber nachziehen und auf ihrer nächsten Tagung beschliessen, das auf Kreis-/Stadtebene auch durchgespielt wird.

Auch über zusätzliche Anreize wurde diskutiert. Ein möglicher Ansatz wäre, das es für bestimmte Ergebnisse (z.B. 15:0 - 12:3) dann 3 Siegpunkte geben könnte. Letztendlich kann aber auf der Beiratstagung nur über den Antrag, so wie er gestellt wurde abgestimmt werden.

Geändert von Henning (17.05.2011 um 08:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »