Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2009, 16:59
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung

jup
Alt 21.05.2009, 10:31
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So jetzt muss ich diesen Thread mal wieder hervor holen.
Ich spiele momentan auf meiner VH den Tenergy05 2.1mm auf einem Avalox P500.
Ich komme damit auch wirklich gut klar. Da ich früher eher weiche Beläge gespielt habe (Sriver FX geklebt) bin ich nun am überlegen mal den Tenergy 64 zu testen, da er sich ja etwas weicher spielen soll. Aber wie gesagt, ich bin mit dem T05 super zufrieden, vermute aber mit dem T64 einfach etwas mehr Spaß zu haben
Nun meine Frage, muss ich mit deutlich weniger Spin rechnen? Manche schreiben hier, der Spin ist annähernd gleich, wieder andere schreiben der Tenergy 05 hat klar die Nase vorne. Wie siehts denn nun aus?
Alt 21.05.2009, 10:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der T05 ist schon merklich spinniger als der T64, aber : Der T64 ist immer noch wesentlich spinniger als die ESN-Tensoren. Von daher wirst du wohl nicht unter dem Problem des "Spinmangels" leiden, sondern dich nur etwas anpassen müssen.
Alt 21.05.2009, 16:36
Huddler Huddler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe beide tenergys gespielt und beim Tenergy 64 geblieben. Er ist etwas weicher als der Tenergy 05, aber dies ist ja bekannt. Ich komme mit dem Tenergy 64 besser zurecht, da er leichter ist, weiterhin ist er etwas langsamer als der Tenergy 05, er ist viellceiht etwas katapultiger als der Tenergy 05, aber der Unterschied ist nicht sehr groß. Er spielt sich für mich wesentlich angenehmer als die ESN Tensoren und mein absoluter Favorit.
Alt 21.05.2009, 16:48
murdock murdock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

murdock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Funktionniert der 64 er auch auf einem Primorac off-?
Kann man auch damit aus der halbdistanz abwehren?
Alt 21.05.2009, 17:11
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht umsonst würde Joo damit spielen, und der kann damit bei (fast) gleicher Technik wie zu Frischklebezeiten abwehren, sowie angreifen...
Alt 21.05.2009, 18:05
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joo Se Hyuk sollte man aber wohl eher nicht als Maßstab nehmen oder ?

Dennoch, in dünnerer Schwammstärke lässt sich damit vielleicht auch mal ein Abwehrschlag recht gut spielen. Spielt ein mir aus einer Trainingsgruppe bekannter Spieler auch so.
Alt 21.05.2009, 18:21
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss mich jetzt nach den ganzen Lobliedern auf den Tenergy 64 auch mal zu dem Belag äußern.
Habe jetzt seit einem Jahr auf der VH Tenergy 05 gespielt in 2,1mm und muss sagen sowohl der Katapult also auch der Spinunterschied sind enorm.

Der Tenergy 64 hat zwar wirklichen geilen Katapult und spielt sich fast wie frischgeklebt, jedoch lässt die Spinentwicklung sehr zu wünschen übrig verglichen mit dem 05er.
Man kann zwar damit sehr leicht ziehen, aber die Gefährlichkeit vor allem bei schnellen und harten Topspins ist nichts im Vergleich zum Tenergy 05.
Denn während beim 05er wirklich ein Mörderspin in den Bällen ist, ist der 64ger hier meiner Meinung nach nur Mittelmaß (sicher nicht besser als z.b. ein Platin)....
Den Griffigkeitsunterschied merkt man scho wenn man mit dem Ball über die Obergummis der Beläge fährt, schon hier merkt man, dass der 05er wesentlich mehr angreift..
Wie ich finde, hat sich Butterfly mit dem 64ger Obergummi sehr an die ESN Beläge angenähert, was sehr schade ist....
Ein Belag mit dem Katapult des 64ger und dem Spin des 05ers, wäre der Durchbruch nach dem Frischkleben gewesen, doch der Tenergy 64 ist wie ich finde nur eine leichte Weiterentwicklung der ESN Beläge

Geändert von <<Kreanga>> (21.05.2009 um 18:27 Uhr)
Alt 21.05.2009, 18:28
Leer

Zitat:
Zitat von <<Kreanga>> Beitrag anzeigen
Ein Belag mit dem Katapult des 64ger und dem Spin des 05ers, wäre der Durchbruch nach dem Frischkleben gewesen, doch der Tenergy 64 ist wie ich finde nur eine leichte Weiterentwicklung der ESN Beläge
Bezeichnend allerdings, dass ESN es selbst mit der mittlerweile dritten oder vierten Tensor-Generation noch nicht hinbekommen hat, wirklich gute Spinwerte zu erreichen. Aber gut, eine Besserung ist in Sicht von Generation zu Generation

Gut, dafür stimmen Sound, Tempo und Katapult.

Ein Mix aus beidem (Griffigkeit und Haltbarkeit des T05 in Verbindung mit Tempo, Katapult und Sound der ESN-Tensoren) wäre genial.

Zum T64 : Ich finde schon, dass dieser deutlich spinniger als ähnlich harte ESN-Tensoren ist. Die Haltbarkeit allerdings ist wirklich nicht ganz so pralle, fast wie bei den Tensoren.
Alt 21.05.2009, 18:34
<<Kreanga>> <<Kreanga>> ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

<<Kreanga>> ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber warum sollte Butterfly nicht in der Lage sein ein griffiges, weiches Obergummi (z.B. Sriver FX) herzustellen und auf nen Springsponge zu pappen?
Damit wäre das Problem gelöst.
Aber ein Obergummi, dass wie beim Tenergy 05 im Vergleich zu den Tensoren ne Ewigkeit hält war wohl auf Dauer für Butterfly nicht rentabel
Daher war es meiner Meinung nach pure Absicht ein nicht so griffiges und kürzer haltbares Obergummi zu entwickeln
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen