Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2010, 22:40
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von Herrlingens-Crack Beitrag anzeigen
Das ist die offizielle Mitteilung von Butterfly ^^
Die schon wenige Beiträge über dem deinen steht...
Alt 25.12.2010, 23:11
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fail
Alt 25.12.2010, 23:29
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Herrlingens-Crack Beitrag anzeigen
Fail
Ist ja auch nicht so wichtig und die Grundproblematik ist durchaus interessant!

Da schadet es nicht, wenn gewisse Nachrichten auch zweimal veröffentlicht werden und sie so niemandem entgehen...
Alt 26.12.2010, 12:05
rheinfuerst rheinfuerst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rheinfuerst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HolySpin Beitrag anzeigen
"Was ich Dich mal fragen wollte. Was spielst Du eigentlich?"
"Ein Jonyer."
"Ein Jonyer? Ist das gut?"
"Naja. Immerhin spiele ich damit "
"Ja, aber..... Wie ist es so?"
"Es besteht aus Kiso Hinoki, siehst Du hier? Sind fünf Schichten. Das ist eine Zypresse, die nur in einer bestimmten Region in Japan wächst.
Hehe und der Hammer is, dass jeder Baum mindestens 300 Jahre alt war, bevor der gefällt wurde. Das gibt den berühmten "Hinoki-Touch"."
"Is ja krass. Wie spielt es sich? Anders als meins?"
" die Holzsorte ist halt sehr weich, mit einem leichten Katapult. Gibt auch andere Hinoki-Holzer, aber gerade bei dem hier ist alles perfekt. Keine Ahnung, wie sie es geschafft haben, aber die Furnierdicke, die Verklebung, die Blattgröße. Alles scheint perfekt und daher gilt das Jonyer als absolute Referenz unter Vollhölzern für unser Topspin-Spiel. Und das sag nicht etwa nur Ich, Nein Nein, da sind sich einfach alle einig. Ein Klassiker. Willste mal drei Bälle ziehen? Merkst Du sofort!"

-----------21---------22------------

"Wo kann ich es kaufen?" ( Anm. d. Redaktion: )
"Naja, das ist so eine Sache, weißt Du? Butterfly gibt es nicht mehr überall zu kaufen. Kannst es im Internet direkt bestellen oder nach Heidelberg reinfahren. Da gibts es einen Butterfly-Store in den Königs-Arkaden. Und dazu kommt halt, dass es als recht teuer und unschick gilt, Butterfly zu spielen. Hat immer so ein Proll-Image, weißt Du? Ganz ehrlich, das Holz wäre wirklich erst dann ganz perfekt, wenn es von einem anderen Hersteller käme. Heute würd ich es mir nicht mehr kaufen. Ist ein echt geiles Holz, aber Butterfly geht gar nicht."
"Aber andere Hinokis, billigere, sind nicht so gut, sagst Du?"
"Nein Nein, würd ich nicht sagen. Sind wirklich gute Hinokis auf dem Markt, absolute Top-Hölzer, kann man alle spielen. Ist dann aber halt kein Jonyer "
"Aber so ein Holz hält doch bestimmt ewig oder?"
"... und wird mit der Zeit besser. "

------------- Drei Tage später ------------

"Hey, guck mal!!! Brandneu. Mein Jonyer! Voll geil! Ich will seit gestern unbedingt zocken. Kennste das? Riecht voll nach Zitrone, riech mal
Und..... ist ja ein geiler Laden gewesen. Danke, dass Du mir den empfohlen hast. Total nette Bedienung... und die haben ja echt alles! Hab mir auch gleich neue Beläge draufmachen lassen. Die hatten da 2 Platten aufgebaut und dann konnt ich auch gleich mal ein paar Bälle mit dem Besitzer spielen, weißte? Echt cool!
Uuuund nen Schlägerkoffer!! Guck mal! Hat zwar alles bisschen mehr gekostet, aber sowas kauft man sich ja eh nur alle Jahre mal. Jetzt hab ich wenigstens was "Richtiges", weißt Du? Aber, da geh ich ja nur noch hin. Echt nen cooler Laden. Gab sogar diese "Timo Boll"-DVD gratis dazu!
Image hin oder her, sollen die Leute doch denken was sie wollen, mit ihrem billigen Scheiss."

Ja
; so hätte es die marke aus JAP es gerne. scheint aber zum glück nich hinzuhauen, da kein fachhändler harakiri machen will. sacht mein händler jedenfalls, das die Japaner kein ausreichende shops finden, ausser 4-5 stück.
mein händler soll da von einem mitarbeiter von schmetterlingsfirma unter druck gesetzt worden sein, da mitzumachen. der soll selber aber mal mit einem shop baden gegangen sein . jedenfals soll ziel sein von schmetterlingsfirma sagt der dortige mitarbeiter, alle shops abzuschaffen um handel zu kontrolieren(wie in Japan wohl ???) und auch nur ein online-shop soll internet machen, damit schmetterlingsfirma mit preis auch alles kontrolieren kann und alles in eigener Hand hat. da gibt es ein online Anbieter der wohl in der schmetterlings-factory ist !!
dh also, ich soll demnächst als spieler das material kaufen und den preis zahlen, den japan vorgibt?? nee danke, das hier in deutschland ?? das ist ja wie früher in ostblock mit nix
freier marktwirtschaft. Das kann doch auch nicht gut sein für verein und verbände und so..., wenn alles so nach dikktatur gemacht wird was japan bestimmt !! volle dikktatur !!!

mein händler macht zum gück da auch nicht mit und ich bin froh, das er mich frei in allen richtungen beraten kann und er nicht nur eine marke mir aufschwatzen muß, selbst wenn das teil da gerade nicht gut ist, er mir sagen muß : TOLL is aus Japan !!! Egal ob hier in Deutschland Hunderte von arbeitsplätzen kaputt dadurch sind und so !!!!
ich unterstütze meinen händler vor ort mit freiheit von beratung mit meinem kauf , der ist in ordnung. und da muß ich keine angst haben, das der nächste woche weg ist.
denn die schmetterlingsfirma will es doch selber verkaufen, die 4-5 shops sind bestimmt auch bald weg ( einn paar arbeitsplätze halt nur dann mehr ) wie bescheuert müßen wir in deutschland eigentlich sein !!!
ich bleibe bei meine händler, auch wenn er kein Butterfly mehr hat !! is doch auch egal, spiel ich auf der vorhand was anderes: mehr isses nicht !!!
Gruß
der Fuerst

Geändert von rheinfuerst (26.12.2010 um 13:02 Uhr)
Alt 26.12.2010, 14:51
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Stimmt, die off. Mitteilung habe ich weiter oben ja schon genannt!

Ja, so hätte es vermutlich BTY gerne, dass es so läuft.

Kann auch sein, dass dies in einigen wenigen Fällen wirklich so passiert.

Ich denke wir werden einfach abwarten und schauen, was passiert und welche Shops das wo machen.

Da ich denke dass in unserer Nähe sowas eh net ist, werde ich wie gehabt wenn ich BTY und auch anderes Zeugs will online bestellen!
Alt 26.12.2010, 16:35
Benutzerbild von megapimpel
megapimpel megapimpel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

megapimpel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von rheinfuerst Beitrag anzeigen
Ja
; so hätte es die marke aus JAP es gerne. scheint aber zum glück nich hinzuhauen, da kein fachhändler harakiri machen will. sacht mein händler jedenfalls, das die Japaner kein ausreichende shops finden, ausser 4-5 stück.
mein händler soll da von einem mitarbeiter von schmetterlingsfirma unter druck gesetzt worden sein, da mitzumachen. der soll selber aber mal mit einem shop baden gegangen sein . jedenfals soll ziel sein von schmetterlingsfirma sagt der dortige mitarbeiter, alle shops abzuschaffen um handel zu kontrolieren(wie in Japan wohl ???) und auch nur ein online-shop soll internet machen, damit schmetterlingsfirma mit preis auch alles kontrolieren kann und alles in eigener Hand hat. da gibt es ein online Anbieter der wohl in der schmetterlings-factory ist !!
dh also, ich soll demnächst als spieler das material kaufen und den preis zahlen, den japan vorgibt?? nee danke, das hier in deutschland ?? das ist ja wie früher in ostblock mit nix
freier marktwirtschaft. Das kann doch auch nicht gut sein für verein und verbände und so..., wenn alles so nach dikktatur gemacht wird was japan bestimmt !! volle dikktatur !!!

mein händler macht zum gück da auch nicht mit und ich bin froh, das er mich frei in allen richtungen beraten kann und er nicht nur eine marke mir aufschwatzen muß, selbst wenn das teil da gerade nicht gut ist, er mir sagen muß : TOLL is aus Japan !!! Egal ob hier in Deutschland Hunderte von arbeitsplätzen kaputt dadurch sind und so !!!!
ich unterstütze meinen händler vor ort mit freiheit von beratung mit meinem kauf , der ist in ordnung. und da muß ich keine angst haben, das der nächste woche weg ist.
denn die schmetterlingsfirma will es doch selber verkaufen, die 4-5 shops sind bestimmt auch bald weg ( einn paar arbeitsplätze halt nur dann mehr ) wie bescheuert müßen wir in deutschland eigentlich sein !!!
ich bleibe bei meine händler, auch wenn er kein Butterfly mehr hat !! is doch auch egal, spiel ich auf der vorhand was anderes: mehr isses nicht !!!
Gruß
der Fuerst
Na ja, Marktwirtschaft und Demokratie sind zwei paar Stiefel. Und ob dein Händler wirklich frei ist oder gerne in die Richtung berät , aus der er die größte Gewinnmarge erwartet, wäre noch zu beweisen.

Wenn du dich natürlich an der Tatsache störts, dass japanische Firmen in unserem Deutschland, Preise für ihre eigenen Proukte vorgeben, gebe ich dir recht. Das ist eine Sauerei .

Was ich damit sagen will:

Leute es geht um ein paar Gummilappen und ein paar ohnehin bei jeder Firma überteuerte Hözer. Es geht doch bei den meisten um das Hobby. Macht doch keine chauvinistische Verwschwöhrungsorgie daraus.

Locker bleiben

mega

Geändert von klugscheisser (26.12.2010 um 17:47 Uhr)
Alt 26.12.2010, 18:31
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn du dich natürlich an der Tatsache störts, dass japanische Firmen in unserem Deutschland, Preise für ihre eigenen Proukte vorgeben, gebe ich dir recht. Das ist eine Sauerei
Wer soll den bitte den Preis sonst bestimmen als der Hersteller? Sollen die Hersteller die Händler fragen, für wie viel Euro die denn die Beläge abkaufen möchten?
Verstehe hier deine Kritik nicht.
Alt 26.12.2010, 19:18
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Wer soll den bitte den Preis sonst bestimmen als der Hersteller? Sollen die Hersteller die Händler fragen, für wie viel Euro die denn die Beläge abkaufen möchten?
Verstehe hier deine Kritik nicht.

Ironie undso
Alt 26.12.2010, 21:22
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch über BTY diskutiert wird. Die Preise für gewisse Hölzer und Belag sind dermassen ausgeufert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Leute mittel- und langfristig mitspielen. Milky Way, Xiom und andere Firmen bieten guten Ersatz für Hölzer und Beläge. Wieso wird eigentlich noch über BTY diskutiert? Für mich ist die Firma gestorben, obwohl ich immer Fan von deren Belägen war. Ich bin auch nicht bereit, irgendwelche Teuerungen mitzumachen, nur weil die Mühe haben, den VOC-Gehalt der Beläge zu kontrollieren. Jeder Hersteller sitzt diesbezüglich im gleichen Boot und muss schauen, wie der den VOC-Gehalt in den nächsten Jahren auf Null runterbringt. Ich sehe einfach nicht ein, warum für BTY andere Regeln gelten sollen.

Ich bin ein sehr zufriedener Yinhe Apollo-Spieler und BTY braucht es nicht wirklich
Alt 27.12.2010, 17:53
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

MMmhhh, die einen verteufelen BTY weil sie

a) Eben noch nie "Fan" waren bzw. mit dem Material nicht klarkamen

b) Erst seit der Preiserhöhung da "Wucher"

Den Anderen ist es

a) egal

b) so wie ich, wenn man nur 2 - 3 Beläge im Jahr kauft (für die VH) ist es mir eigentlich "relativ" egal WOHER ich die beziehe. Natürlich würde ich auch lieber nix oder nur 30 Euro für nen Tenergy 05 bezahlen, wenn ich aber wirklich gut damit klarkomme und das Ding weiter spielen will bzw. kein Bezug zu XIOM & Co. habe, bezahle ich eben auch noch 49,99 oder so.

Bin aber ebenso gespannt, wo die Reise BTY als Marktführer hingeht.
Lobby von den Spitzenspielern haben sie genug, die sie zum Verkauf und zur Promo nutzen können.

OFF TOPIC: Wie geht es eigentlich Adidas im TT - Geschäft? Wollten die nicht auch mal 1 - 2 Spitzenspieler präsentieren zur Promo?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen