|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?
Empfehle "Geldsozialismus" Roland Baader und "Das Scheingeldsystem" von Murray M. Rothbard. Roland Baader schreibt i.d.R. recht unterhaltsam man könnte nich denken, das Ökonomie auf einmal so interessant wird.
Ihr denkt so einfach ist das, ist es eben nicht. Es ist essentielle um den ganzen Betrug der der Banken und Regierungen zu durchschaun. Wer dient den das ungedeckte Papiergeldsystem den? Bestimmt nicht dem Volk, das unter der Geldentwertung zu leiden hat. Geändert von jimih1981 (07.03.2012 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
sorgt Roland Baader denn dafür, dass man nen Cent mehr hat als man braucht?
Wenn nein: vergiss ihn |
|
|||
|
|||
Ja ein solches System würde dafür sorgen das jeder durch den technischen Fortschritt mehr Wohlstand hat weil ein Sachwertgedecktes Geld nicht beliebig vermehrt werden kann. Voraussetzung ist das man das Zentralmonopol abschafft und den gesetzlichen Annahmezwang für ein bestimmtes Geld. Dann können die Bürger frei über ihr Tauschmittel entscheiden und das war in der Geschichte immer das wertstabilste Geld. Nur durch ungedecktes Papiergeld konnte man die beiden Weltkriege finanzieren.
Geändert von jimih1981 (07.03.2012 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Annahmezwang verweigern find ich gut
dann geh ich zum Griechen, geb dem 10 Euro und verweiger' den Gyrosteller was meinst, wie dumm der guckt! ein Rettungsschirm, der "im Kleinen" beginnt! |
|
|||
|
|||
So hab ich das nicht gemeint das heißt nur das er nicht jeden Dreck wie das derzeitige Papiergeld annehmen muss aber bezahlen musst du schon aber eben mit Geld das auch durch etwas gedeckt ist. Sobald einer mit Geldfälscherei angfängt, wird dann das Falschgeld wieder durch echtes Geld ersetzt.
|
|
||||
|
||||
Der Dirk weiß bestimmt, wie das geht, aber er kann das gerade nicht so gut erklären. Ich bin sicher, er hat einen Link parat, wo das jemand sehr gut macht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist die kürzeste Erklärung. http://www.mises-media.de/wp-content...eld-System.pdf Geändert von jimih1981 (07.03.2012 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich meinte jetzt eigentlich nicht das Thema Gauck.
Zitat:
Die EU in der derzeitigen Form ist schon in vielerlei Hinsicht ein Problem. Dein Vertrauen in die "Experten" überrascht mich dann doch. Ferner auch keine konsistente Haltung Deinerseits. Wie kann man denn politisch kritische Personen kritisieren und ihnen eine ausschließliche "Dagegen"-Haltung unterstellen? Und dann auf der anderen Seite Rossis Nominierung von Steger bemängeln? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist alles im Trog was begehrt wird, warum wird ununterbrochen begehrt, ist nicht das die Frage ? Warum schielst Du auf den Teller des anderen obwohl Du gerade ein Schäufele abgeleert hast. Vielleicht löst es sich von selbst. Die Schweine werden immer fetter, das führt zu üblen Krankheiten ... nicht alleine am Körper ... am meisten an der Seele. Ich warte auf eine Avantgarde die was neues vorgibt .... DAS finde ich mittlerweile aaaaaaarschlaaaaangweiliiiiig. Jimih`s Jungs sind nur eine andere Schweinerasse .... die haben nicht weniger Appetit (nicht Hunger, das wird oft verwechselt) ..... die finden den Trog ebenso rasch ..... Druuf geschissen .... Europapooooookaaaaaaaaaaaaaaaaaaal !!!!!!
|
||||
|
||||
Ach, verdammt, heute ist ja Wunschkonzert, fast vergessen. Ich wünsche mir "Money For Nothing" von den Dire Straits!
|
|