Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2012, 22:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Empfehle "Geldsozialismus" Roland Baader und "Das Scheingeldsystem" von Murray M. Rothbard. Roland Baader schreibt i.d.R. recht unterhaltsam man könnte nich denken, das Ökonomie auf einmal so interessant wird.

Ihr denkt so einfach ist das, ist es eben nicht. Es ist essentielle um den ganzen Betrug der der Banken und Regierungen zu durchschaun. Wer dient den das ungedeckte Papiergeldsystem den? Bestimmt nicht dem Volk, das unter der Geldentwertung zu leiden hat.

Geändert von jimih1981 (07.03.2012 um 22:41 Uhr)
Alt 07.03.2012, 22:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

sorgt Roland Baader denn dafür, dass man nen Cent mehr hat als man braucht?

Wenn nein: vergiss ihn
Alt 07.03.2012, 22:43
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja ein solches System würde dafür sorgen das jeder durch den technischen Fortschritt mehr Wohlstand hat weil ein Sachwertgedecktes Geld nicht beliebig vermehrt werden kann. Voraussetzung ist das man das Zentralmonopol abschafft und den gesetzlichen Annahmezwang für ein bestimmtes Geld. Dann können die Bürger frei über ihr Tauschmittel entscheiden und das war in der Geschichte immer das wertstabilste Geld. Nur durch ungedecktes Papiergeld konnte man die beiden Weltkriege finanzieren.

Geändert von jimih1981 (07.03.2012 um 22:46 Uhr)
Alt 07.03.2012, 23:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Annahmezwang verweigern find ich gut

dann geh ich zum Griechen, geb dem 10 Euro und verweiger' den Gyrosteller

was meinst, wie dumm der guckt!

ein Rettungsschirm, der "im Kleinen" beginnt!
Alt 07.03.2012, 23:07
registrierter Besucher

So hab ich das nicht gemeint das heißt nur das er nicht jeden Dreck wie das derzeitige Papiergeld annehmen muss aber bezahlen musst du schon aber eben mit Geld das auch durch etwas gedeckt ist. Sobald einer mit Geldfälscherei angfängt, wird dann das Falschgeld wieder durch echtes Geld ersetzt.
Alt 07.03.2012, 23:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer weiß wie das Geldsystem funktionie´rt der soll es mir mal eben erklären.
Der Dirk weiß bestimmt, wie das geht, aber er kann das gerade nicht so gut erklären. Ich bin sicher, er hat einen Link parat, wo das jemand sehr gut macht.
Alt 07.03.2012, 23:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Der Dirk weiß bestimmt, wie das geht, aber er kann das gerade nicht so gut erklären. Ich bin sicher, er hat einen Link parat, wo das jemand sehr gut macht.
Jetzt benutz ich mal keinen Link und du beschwerst dich trotzdem.

Das ist die kürzeste Erklärung.

http://www.mises-media.de/wp-content...eld-System.pdf

Geändert von jimih1981 (07.03.2012 um 23:18 Uhr)
Alt 07.03.2012, 23:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Dascha völlich überraschend, dass Du diesen Standpunkt vertrittst.
Ich meinte jetzt eigentlich nicht das Thema Gauck.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mien Jung', das Volk ist doch aber genau das, was so doof ist. Es wäre also alles noch viel schlimmer, wenn ausschließlich direkt vom Volk gewählte Leute aktiv sein dürften, oder?
Trotzdem kann es nicht angehen, wenn es keinerlei Kontrolle und Einfluß mehr ausüben kann das Volk. Besonders in der derzeitigen Situation, in der weite Teile der politischen Klasse nicht nach bestem Wissen (wenn überhaupt vorhanden) und Gewissen (siehe erste Klammer) im Sinne des Allgemeinwohls entscheiden.
Die EU in der derzeitigen Form ist schon in vielerlei Hinsicht ein Problem.
Dein Vertrauen in die "Experten" überrascht mich dann doch.

Ferner auch keine konsistente Haltung Deinerseits. Wie kann man denn politisch kritische Personen kritisieren und ihnen eine ausschließliche "Dagegen"-Haltung unterstellen? Und dann auf der anderen Seite Rossis Nominierung von Steger bemängeln?
Alt 08.03.2012, 07:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Trotzdem kann es nicht angehen, wenn es keinerlei Kontrolle und Einfluß mehr ausüben kann das Volk.
Meine Sorge gilt eher dem "Volksvertreter" .... Schweine fressen solange was im Trog ist. Die, die den Trog füllen sind das echte Problem. Diesem Sumpf wirst Du nie das Wasser abgraben, mit keinem System, Geld sucht sich seinen Weg ... wie Wasser. Systemfehler ...

Es ist alles im Trog was begehrt wird, warum wird ununterbrochen begehrt, ist nicht das die Frage ? Warum schielst Du auf den Teller des anderen obwohl Du gerade ein Schäufele abgeleert hast. Vielleicht löst es sich von selbst. Die Schweine werden immer fetter, das führt zu üblen Krankheiten ... nicht alleine am Körper ... am meisten an der Seele.

Ich warte auf eine Avantgarde die was neues vorgibt .... DAS finde ich mittlerweile aaaaaaarschlaaaaangweiliiiiig. Jimih`s Jungs sind nur eine andere Schweinerasse .... die haben nicht weniger Appetit (nicht Hunger, das wird oft verwechselt) ..... die finden den Trog ebenso rasch .....

Druuf geschissen .... Europapooooookaaaaaaaaaaaaaaaaaaal !!!!!!
Alt 08.03.2012, 08:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ach, verdammt, heute ist ja Wunschkonzert, fast vergessen.

Ich wünsche mir "Money For Nothing" von den Dire Straits!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen