Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2008, 08:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Kürzlich wurden Peter und Adham Arm in Arm am Nachschalter einer Delmenhorster Tanke gesichtet, ich sag euch, da läuft was...
Das war aber nicht unsere "Absacker-Anlaufstelle"; danach waren wir noch "woanders"...

Zitat:
@Noppenhand
Bist Du rein zufällig ROY?
Glaub' ich nicht.
Scheint mich ja zu kennen, der Kollege, zumindest vom Sehen...
Statt hier anonym (und überdies absolut "unentspannt") rumzumosern, wäre ja vielleicht ein "Outing" mal angebracht.
Damit ich Eberhard und Adham von Dir grüßen kann;-)
Alt 23.08.2008, 09:17
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dachte mir gestern beim Training "JETZT REICHT'S!" und habe mir in einer Kurzschlussreaktion den Insider, mit dem ich wirklich nur am Tisch kleben kann (mit meinem alten Grass Devil konnte man sowohl vorne stören als auch in der Distanz), vom Schläger gerissen und durch einen Curl ersetzt.
So, jetzt wartet nur noch die Syssiphos (großes orthographisches "?") - Arbeit auf mich, Vorhandtopspin zu üben. Aber angesichts der extremen Abstiegsgefahr unserer Manschaft in der Landesliga, weiß ich nicht, ob ich meinen Manschaftskameraden damit einen Gefallen getan habe. Auf jeden Fall legitimiert mich diese Handlung aus der defensiven Haltung in die Anklägerrolle zu schlüpfen.

Liebe ITTF, lieber DTTB,
im Interesse der Ansehnlichkeit und Zuschauerattraktivität unseres Sportes fordere ich spätestens zur nächsten Saison den letzten Schnittumkehrbelag, den
Anti, ebenso zu verbieten . Außerdem bitte ich den DTTB, die Schiedsrichter in Schnüffeltests gegen Frischklebesünder einzuweisen .
Alt 24.08.2008, 10:09
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich seltsam. Ich kann mit dem Insider dieselben Schläge machen wie zuvor, nur dass ich vorne nicht mehr rumstehen und rumblocken kann. Also Allround mit Abwehr und Angriff. Und das Entscheidende, man kann gegen Schupfbälle durchhacken und Aufschläge mit Hackbewegung recht sicher annehmen und verteilen. Holz eher OFF- als ALL+. Mit dem Curl habe ich das nicht gekonnt. Liegt neben so vielen anderen getesteten Belägen im Keller in der Noppenkiste. Aber ist ja alles Geschmackssache...

Habe gestern auf ner Party 4 Tischtennis-Bekanntschaften dabei gehabt. Also wenn es nach denen ginge, würde alles an Noppen und Antis komplett abgeschafft. Also im Endeffekt gibt es in der Tischtennisbevölkerung keine obere Grenze der Verbote. Es gibt einfach die Grundtendenz, alles was nicht schnell und topspinartig ist zu verbieten. Kann also sein, dass nach und nach alles an Material von der Achse Schoeler - Gustafson - Sharara beseitigt wird.
Alt 25.08.2008, 11:05
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ratlos AW: LN Ersatz zum Dr. Neubauer Superblock ???

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Kürzlich wurden Peter und Adham Arm in Arm am Nachschalter einer Delmenhorster Tanke gesichtet, ich sag euch, da läuft was...
@Noppenhand
Bist Du rein zufällig ROY?
Nein, bin nicht Noppenhand sondern ein ganz harmloser Zeitgenosse aus Ostwestfalen. Und wie der Ostwestfale so ist, er hasst große Veränderungen.
Die Frage die sich mir stellt ist, warum wurden die GLN-Beläge überhaupt zugelassen? Denke sie mußten doch seinerzeit dem Verband zur Prüfung vorgelegt werden. Was hat sich denn in den letzten 6 Jahren so grundlegend geändert das ein Verbot ausgelöst hat?
Alt 25.08.2008, 18:53
noppenpeter noppenpeter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenpeter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das muss man sich wirklich fragen!!!Es gab/gibt keinen nachvollziehbaren Grund für das Verbot.Es scheint sehr willkürlicher Natur zu sein.Ob das dem Ansehen der ITTF weiter hilft bleibt zu bezweifeln.Ob Geld eine Rolle spielt/te für Zulassung und Verbot ebenso!!
Was bleibt ist ein fahler Beigeschmack bei soviel Willkür
Alt 25.08.2008, 19:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir stellt ist, warum wurden die GLN-Beläge überhaupt zugelassen? Denke sie mußten doch seinerzeit dem Verband zur Prüfung vorgelegt werden. Was hat sich denn in den letzten 6 Jahren so grundlegend geändert das ein Verbot ausgelöst hat?
Damals verfügte man über kein Gerät, um die Reibung exakt zu bestimmen.
Alt 26.08.2008, 07:54
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
hast du weitere Informationen, wie es zu dem Verbot kam?
Alt 26.08.2008, 11:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen

Sehr merkwürdig. Dass die glatten Noppen "glatt" sind, kann man IMO auch ohne spezielles Gerät sehr elicht herrausfinden...oder nicht ?
Alt 26.08.2008, 14:35
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass es an Eberhard Schoeler liegt, dürfte doch mittlerweile bekannt sein...

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
hast du weitere Informationen, wie es zu dem Verbot kam?
Alt 26.08.2008, 15:08
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Finde ich seltsam. Ich kann mit dem Insider dieselben Schläge machen wie zuvor, nur dass ich vorne nicht mehr rumstehen und rumblocken kann. Also Allround mit Abwehr und Angriff. Und das Entscheidende, man kann gegen Schupfbälle durchhacken und Aufschläge mit Hackbewegung recht sicher annehmen und verteilen. Holz eher OFF- als ALL+. Mit dem Curl habe ich das nicht gekonnt. Liegt neben so vielen anderen getesteten Belägen im Keller in der Noppenkiste. Aber ist ja alles Geschmackssache...
Während ich mit dem Grass Devil sowohl am Tisch blocken als auch aus der langen Abwehr verteidigen konnte, kann ich mit den genannten Belägen nur jeweils eines. Habe mich dann für den Curl und die lange Abwehr entschieden.
Macht wirklich Spaß. Leider ist meine Vorhand für das Spiel zu schwach (sowohl Toppi als auch Schnittabwehr), was natürlich in einem starken Spielstärkeverlust resultiert. Sehr ärgerlich, denn wir stehen vor einer schwierigen Saison.
Aber wenigstens brauche ich mich dann für eventuelle Siege nicht mehr rechtfertigen, im Gegensatz zu früher .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen