|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Abstieg des Wang Hao?
meiner meinung nach ist es nur mehr eine frage der zeit, bis ma long wang hao als nummer 1 der welt ablöst.......
|
|
||||
|
||||
meiner meinung ist es nur noch der frage der zeit, wann in diesem thread diskutiert wird, was wang hao gegessen hat, um soviel zuzunehmen...
lächerlicher thread -.- |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hab mir grad das video angesehen - in satz 1 und 2 führt er jeweils zum ende hin deutlich und verliert beide sätze
es interessiert ihn offensichtlich nicht wirklich, was da während des spiels vor sich geht - sieht einfach nach erfüllung einer lästigen pflicht mit vielleicht 50% einsatz aus
|
||||
|
||||
Eben, bis zum nächsten wichtigen Event werden die Pfunde garantiert wieder purzeln, und dann schwimmt er wieder einsam und alleine davon....
|
|
||||
|
||||
klar habt ihr alle recht, wenn ihr meint, dass das beim nächsten wichtigen turnier wieder anders aussieht, aber ich finde so sollte sich eine nummer 1 nicht präsentieren (wang hao ist mein lieblingschinese )
|
|
|||
|
|||
Aber lassen sich die Ereignisse nicht konkretisieren?
Da war doch was ...... Er hat doch ein wichtiges Spiel gegen einen Ausländer verloren und wurde daraufhin 2 Jahre lang zu keinem internationalen Turnier geschickt, weil das doch innerhalb der chinesischen Mentalität einer absoluten Katastrophe gleichkommt, wenn man gegen einen "Ausländer" verliert..... Dann hat er es endlich geschafft, den für ihn persönlich so wichtigen Titel des Weltmeisters in Yokohama zu gewinnen ( und auf dem Weg dahin, hat er vielleicht 5 Sätze abgegeben ), um es endlich allen zu beweisen, was nebenbei bemerkt, nicht mal ein halbes Jahr her ist. Da hat er die ganze Welt verprügelt, schon vergessen? Daraufhin, obwohl er persönlich den größten Erfolg seiner Karriere feiern konnte, was für ihn persönlich ungemein wichtig gewesen sein muss, reagiert die Öffentlichkeit relativ gleichgültig mit dem Argument, dass man es ja auch nicht anders hätte erwarten können; immerhin ist er der Weltranglisten Erste, da kann man das erwarten, vorallem aus chinesischer Sicht. Das muss für ihn, so gesehen, ein Schlag ins Gesicht gewesen sein, was ganz von allein, aufgrund der persönlichen Geschichte, zu einem Motivations-Tief führen musste. Erstens, weil er es irgendwie als ungerecht empfinden muss und zweitens, weil er ja das große Ziel erreicht hat und ein Neues, welches für Ihn persönlich ebenso bedeutend sein müsste, nicht greifbar ist..... Deshalb schreibe ich ihn allerdings nicht ab. Wo würde ich da hinkommen Das Tief ist verständlich, allerdings wird er das nicht hinnehmen wollen. So wird sich ein Wang Hao auch nicht verabschieden wollen. Er wird, hoffentlich sehr bald, weil ich seine Spielstrategie toll finde, ein neues Ziel setzen und versuchen, in die Ahnen der Historie einzugehen..... das wäre für einen Chinesen ein typisches Karriere-Ziel.... Boar, die 2 Flaschen Wein sind schlimm..... echt jetzt!!! Trotzdem hoffe ich, nachvollziehbare Gedanken geschrieben zu haben Mal sehen, wie sich das morgen ließt mfG mein 300ster Beitrag nur wein-getränkter Stuss Geändert von TSV Tema Matze (20.11.2009 um 00:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
was mir vor allem sehr ins Auge sticht ist, dass er sich in den letzten Turnieren sowohl gegen Oh wie auch gegen Boll etc. nicht einmal gepusht hat. Normal schreit jeder Chinese nach jedem Punktgewinn wie ein gestörtet und er zeigt ganz genau, dass es ihn 0 juckt.Er spielt einfach wie jeder von uns in einem schlechten Trainingsspiel ohne Motivation wo man mal etwas rum gammeln will. Meiner Ansicht nach wird er sobald es wieder um was geht noch stärker sein als bisher! So eine Auszeit tut auch mal gut! Gruß |
|
||||
|
||||
Wang Hao muss aufpassen, dass er den Nimbus der Unbesiegbarkeit nicht verliert. Bei dem isses doch so, dass jeder Gegner schon ein mentales Problem hat wenn er an den Tisch geht, da er weiß, dass gegen Wang Hao nix zu holen ist.
Verliert er noch öfter (und sei es auch motivationslos) könnte sich das ändern. Erinnert ein wenig an Waldner...der hatte auch mal solche Null-Bock Spiele.
|
|||
|
|||
ich finds interessant,dass joo selbst gegen einen unmotivierten, desinteressierten wang hao 7 sätze spielen muss, um zu gewinnen
|
|