|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
hey ho, hatte mir letzte saison den tenergy 05 max gekauft(vorhand +rückhand). hatte aber irgendwie zu wenig gefühl drin. früher "liebte" ich den sriver L frischgeklebt. ist der tenergy 64 vielleicht eher mehr was für mich?
spiele relativ viel halbdistanz und bin ein typishcer topspinspieler. wenn ja, was macht die schwammstärke beim tenergy 64 konkret aus? ein ziemlich guter spieler aus meinem verein spielt den tenergy 05 nur in max und meint, dass die dünneren schwammstärken nichts bringen=schlechter sind. gruß christian
|
|||
|
|||
Hey Ho Crusty,
er hat schon recht, ( der Sven ), der Tenergy spielt sich in den dünneren Schwammstärken viel direkter und noch weniger katapultig, der 64-er spielt sich in 1,9 mm aber dennoch recht dynamisch, was ich von der 05-er Version nicht behaupten kann. -> Nimm den 64-er, da du mehr Katapult hast, außer bei ganz schnellen Schlägen, wo der 05 leichte Vorteile hat. |
|
||||
|
||||
Für die halbdisatnz ist der T64 wirklich bestens geeignet und sehr zu empfehlen, spielt sich allerdings wohlmöglich ein wenig indirekter als dein damaliger Sriver.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
spiele momentan auf beiden Seiten den Sinus in 2,0;Suche jetzt aber nen neuen Belag. Welche der beiden Tenergy´s würde eher zu mir passen? zu meinem Spielstil: Ich spiele VH topsin am tisch mit möglichst viel Tempo und Rotation, den RH eher als Eröffnung ,aber trotzdem offensiv. Allerdings gehe ich auch gerne mal nach hinten und ziehe aus der Halbdistanz und brauche für die Rückhand zudem nen sicheren Block. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus, harnimboft |
|
||||
|
||||
Was stört dich denn am Sinus ? Liegt dir die Härte ?
Und was überwiegt bei dir, das Spiel am Tisch, für das der T05 besser geeignet ist , oder doch das Spiel aus der Halbdistanz, für welches sich der T64 etwas besser eignet ? |
|
|||
|
|||
Da muss ich generell mal etwas sagen(obwohl ich selber zwei Tenergys spiel):
Wenn man einigermaßen zufrieden mit seinem Zeug ist, dann brauch man kein Boll ALCmit zwei T05 in max. Das ist wirklich Quatsch, man kann sie testen, aber sollte sie nicht aus Prinzip spielen, nur wenn man wirklich ein Topspinnspiel am Tisch mit der Vorhand spielt der(05) und ein offensives Blockspiel auf der Rückhand. Denn ich muss sagen gerade der Tenergy64 spielt sich für mich auf der Vorhand viel zu schwammig und auch auf der Rückhand taugt er nur wenig zum Eröffnungstopspinn. Btw, der T64 ist schon nicht schlecht aus der Halbdistanz, aber so n krassen Katapulteffekt hat er auch wieder nicht muss ich sagen. Noch ein Tipp für alle, denen der Tenergy zu schnell ist auf der Vorhand, einfach mal den Tibhar Legend probieren, der ist optimal für Topspinn auf Unterschnitt, Schupf und Block und hat dabei genauso viel Spinn wie der Tenergy |
|
|||
|
|||
@harminboft. Wenn du auf der Rückhand gut blocken willst dann bist du beim Sinus bestens beraten.
Wenn du einen Tenergy spielen willst, dann würde ich dir auf der Vorhand zum 05er raten, obwohl ich dir sagen muss, dass der kein Katapult hat, deswegen musst du arbeiten. Für die Vorhand wäre vlt der Bryce Speed etwas, aber gut, du hast nicht sehr viel geschrieben, was dir beim Sinus fehlt |
|
|||
|
|||
Beim Sinus fehlt mir halt was Spin und natürlich die Haltbarkeit.die Ballflugkurve ist auch zu flach.
Da sich mein Schläger schon sehr steif spielt, hätte ich gerne etwas weicheres und katapultigeres. spiele schon mehr am Tisch. Danke schon mal für die ersten antworten Geändert von harnimboft (30.05.2009 um 11:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dann ist wiederum der Tenergy64 für dich eher was, obwohl der nicht sooo viel Katapult hat
|
|
|||
|
|||
Ich habe seit kurzem einen Tenergy 05 in 1.7.
Katapult ist überhaupt nicht vorhanden. Das ist das größte Manko, allerdings auch das einzige wie ich finde. Das Spinpotenzial ist dagegen überragend. Ich habe ein bisschen mit dem Ladenbesitzer ausprobiert, und er hat mir nahezu jeden angezogenen Ball über die Platte gejagt. In 1.9 war das nicht mehr der Fall. Der war dagegen wesentlich katapultiger wie ich fand. Geschwindigkeit ist bei beidenfür mich schnell genug. Nur der fehlende Katapult nervt mich grade noch, aber ich denke, dass ich mich mit einer an die Flugkurve angepasste Schlägerhaltung auch im Schlagspin-Bereich noch einiges rausholen kann. Soweit meine Einschätzung. Thorben |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|