|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?
Zitat:
Wenn du aber Noppen bis hinauf zur Regionalliga verbietest, dann eliminierst du sie ganz. Neben der Frage wieviele Spieler erst so spät in ihrer Entwickung umstellen könnten und welcher Abwehrspieler denn überhaupt den Weg zur zweiten Bundesliga schaffen würde, stellt sich noch eine ganz andere Frage. Welecher Hersteller würde Material Herstellen, das nur sehr wenige Käufer findet. |
|
|||
|
|||
viel wichtiger als die Grundtechniken ( schnell beigebracht) ist die Koordination von Bewegungen. Wenn es da hapert in der Umsetzung entstehen solche Diskussionen. Also üben und machen und nicht reden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er spielt halt auch nie gegen glatte lange Noppen. Nach ein paar Bällen hatte er es verstanden und Müller hat 11:1 bekommen. Die anderen Sätze waren auch deutlich. Und wer weiß, vielleicht wollte Timo einfach den 120kg Müller schreiend und springend durch die Box hüpfen sehen ^^ Das war damals bei einem Halbfinale (Final Four) gegen Würzburg. Ich war live dabei und es war wirklich lustig. Danach gabs aber eine drei Sätze lange Bestrafung ^^ Geändert von Cheftrainer (30.01.2011 um 01:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Trainer Ahnung hat, wird er seinem Schüler immer erst alle Angriffstechniken beibringen. Im Idealfall ist das Grundlagentraining abgeschlossen wenn man mit dem Spieler die Entscheidung fällt auf Abwehr umzustellen. Genauso verfahre ich überlicherweise und bisher läuft es ganz gut. Übrigens habe ich bisher jeden zukünftigen Abwehrer (Nachwuchsspieler) vor der Umstellung auf lange Noppen gewarnt, dass man mit Anfeindungen rechnen muss. Also das das Umfeld (gerade ältere ahnungslose Spieler) ihm sagen wird, dass er es doch zuerst mit TT probieren soll und man Noppen erst als Rentner spielt und ähnlichen Unsinn. In diesem Thread scheint auch der ein oder andere Kollege dieser Art zu schreiben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher soll Material verboten werden und für Materialspieler eine extra Liga geschaffen werden, mit der Materialvielfalt, die sie gerne haben. Dort könnten sie an Wettkämpfen teilnehmen. Im Falle eines Verbotes nur in Deutschland wäre es sinnvoll in den 1,2 und vielleicht 3 Ligen Material zuzulassen, mit Rücksicht auf International spielenden Spieler. Aber nur solange es kein internationales Verbot gibt. Es geht also um Trennung, wobei die Mehrheit in den Bestehenden Strukturen bleibt und für die Minderheit neue geschaffen werden. |
|
|||
|
|||
@ Mighty könntest du mal bitte auf den Zusammenhang antworten, was Cheftrainer hier schreibt. Hier werden immer öfter, nur einzelne Sätze raus gepickt, dadurch wird das Thema nur sinnlos. Mighty du machst es dir zu einfach und suchst nur raus was dir missfällt.
|
|
||||
|
||||
@ Mighty, du gehst immer wieder davon aus, dass natürlich die Mehrheit Materialspiel nicht mag. Wie wäre es, wenn Du mal auf meinen Einwand eingehst, dass du für solche Spieler (die meiner Meinung nach nicht in der Mehrheit sind) ja auch "eine eigene Liga" gründen könntest ?
Ich behaupte mal, dass die Mehrheit der Spieler auch nicht gerne gegen Gegner spielt, die einen deutlich besseren Topsin spielt als sie selber, weil sie gegen solche Spieler nicht zurecht kommen - was macht man dann in solch einem Fall ? Geändert von aleol (30.01.2011 um 03:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde auch gerne die Welt veråndern nach meinen Vorstellungen. Merkst du nicht das es Blödsinn ist was du schreibst.
|
|
|||
|
|||
Merkt er nicht, sonst würde er nicht gebetsmühlenartig seinen Senf ständig wiederholen.
Es ist ja nichts neues dabei. Seiner Meinung mag die Mehrheit keine Noppen, daher schafft man sie ab. Er hat nicht verstanden, dass die ITTF niemals die Noppen abschaffen würde da dies mit den asiatischen Landesverbänden nicht machbar wäre. Er hat weiter nicht verstanden, dass es national keine solche Regel geben wird solange es klar ist, dass es international kein Noppenverbot geben kann. Zudem darf man die TT Spieler nicht alle unterschätzen. Es gibt recht viele die ihr Hirn zu nutzen wissen und daher auch gerne gegen Material spielen. Manche einfach nur weil es eine taktische Herausforderung ist. Die werden alle gegen ein solches Verbot sein. Dazu kommen natürlich die Materialspieler. Wenn sich nun also alle "Blinden" zusammentun, dann glaube ich nicht, dass es eine Mehrheit geben würde! Da finde ich ein Antiverbot schon wahrscheinlicher. Aber da kommt wieder der Faktor der Testbarkeit und der nachträglichen Glättung. Die ITTF hat hoffentlich gemerkt welche Auswirkunden das Tunerverbot hat an das sich kaum jemand (höherklassig!) hält. So hat man in eine saubere Sportart das Materialdoping per Regel integriert. Ich hoffe man macht manche Fehler nicht mehrmals! Geändert von Cheftrainer (30.01.2011 um 04:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Cheftrainer finde das Wort Material nur amüsant (gibt es für mich nicht)
musste am Wochenende schmerzlich spüren das Ni auch Material sein kann. dann musste ich noch gegen einen Nachwuchsspieler ran, der die Woche mehrmals trainiert. Mighty plädiere jetzt dafür, dass alle Spieler die in der Woche 3-4 mal tranieren in einer eigenen Liga spielen. Ich trainiere ja nur einmal. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|