|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Griff gegen Verschmutzungen versiegeln.
Zitat:
wo bleiben die bilder?? |
|
||||
|
||||
AW: Griff gegen Verschmutzungen versiegeln.
da bin ich auch mal gespannt
|
|||
|
|||
Griff abschleifen
Ich habe bisher ein Donic Dicon mit konkavem Griff gespielt und jetzt ist leider das HOlz gebrochen. Als Ersatz habe das gleiche Holz mit leicht konkav abgeschliffenem geradem Griff. WIe kann ich am einfachsten den Griff weiter auf echt konkav abschleifen? Der gerade Griff ist mir zu dick. Oder gibt es Firmen die sowas machen?
Irgendjemand 'nen Tip? Mercí |
|
||||
|
||||
AW: Griff abschleifen
Zitat:
nen streifen rund um den griff lege auf der breite wo er schmaler werden soll und dann immer munter rundrum drehen wenn er oben schmaler werden soll einfach nach einiger Zeit den streifen schmaler machen. und selber machen, dann sonst haste das problem das zuviel abgenommen wird und er zu schmal wird. andere option: Lass den Griff von dem gebrochenen Holz an den neune schläger bauen.
|
|||
|
|||
andere option: Lass den Griff von dem gebrochenen Holz an den neune schläger bauen.
.........heisst : die Griffschalen können mit viel Geduld und Können gewechselt werden. Beim Schleifen nehm ich 120 Körnung fürs grobe 180 Körnung mittel bis fein 240 Körnug schön fein und manchmal 320 fürs S.Blatt Qualitäts-Schleifpapier nehmen ! dös is genormt sonst ist es zu schnell ab bzw. rund und du schleifst nur mit Papier !
|
||||
|
||||
Ich kann meinen Vorrednern zustimmen, möchte aber noch ergänzungshalber hinzufügen, dass du unbedingt darauf achten solltest, wenn du den Griff abschleifst, immer mit der Maserung des Holzes schleifen solltest, um zu vermeiden, dass das Holz einreißt, bzw. ausfastert.
|
|
|||
|
|||
Ich würde einfach den Griff vom angebrochenen Holz abnehmen und aufs neue Holz draufmachen lassen.
Hier gibt's ja Leute, die das können. Gruß Hansi P.S.: Auf "Reparatur" klicken.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 Geändert von Hansi Blocker (05.07.2010 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Scharfe Kanten Übergang Griff/Kopf
habe das gleiche problem bei einem meiner hölzer. es wurde auf den vorigen seiten genannt, dass man schleifpapier mit der mindestkörnung von 240 nehmen soll.
ich habe allerdings nur grobes schleifpapier zu hause - körnung 60. macht das irgendetwas aus? |
|
|||
|
|||
Wie Griffschale entfernen und an anderes Holz kleben?
Hi Leute
Ich hab ein Problem. Mir ist mein DHS Hurricane WL gebrochen und da hab ich gedacht, dass ich sie auf einem anderen Holz klebe, weil ich das Design vom DHS Hurricane WL sehr mag. Meine Frage ist nun wie mache ich das? -Messer? -Säge? -Bohrer???? Danke schonmal für eure (hoffentlich) hilfreichen Tipps TVPTT PS: Das DHS Hurricane WL ist nur ein Ersatz-Holz gewesen
|
||||
|
||||
AW: Wie Griffschale entfernen und an anderes Holz kleben?
Tja musste mal rumprobieren
ich würde ja mal mit nem Messer beginnen, wird aber wahrscheinlich nicht klappen, immerhin sind die Griffschalen ja nicht nur draufgelegt. Du hast aber den großen Vorteil, dass dein Holz sowieso schon kaputt ist, deshalb würde ich vorsichtig das Holz zwischen den Griffschalen anbohren und versuchen mit einem messer oder ähnlichem darunter zu kommen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|