|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anwesenheitspflicht bei Meisterschaftsspiel
Oberhalb der Verbandsliga auch nicht, da in der RLO keine Verabschiedung vorgeschrieben ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiele auf Verbandsebene (WTTV) und darunter ohne Verabschiedung sind eher selten. |
|
|||
|
|||
Gesellig würd ich das nennen
Nach dem Verabschiedungsritual geht man nicht selten noch zu gemeinsam genossenen Kaltgetränken über |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
"In allen nicht geregelten Fragen gelten die Regelungen des für einen Verein, eine Mannschaft oder einen Spieler zuständigen Mitgliedsverbandes des DTTB." Also im WTTV doch oberhalb VL vorgeschrieben... ;-) Richard |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
G 6.2 Die Meisterschaftskämpfe sind in nachstehend aufgeführter Form durchzuführen: • Aufstellung beider Mannschaften vor dem Spiel in Sportkleidung • Begrüßung und Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen durch den Gastgeber • Aufstellung beider Mannschaften nach dem Spiel in Sportbekleidung • Bekanntgabe des Spielergebnisses durch den Gastgeber und Verabschiedung Ein Mannschaftskampf beginnt mit dem Aufruf des ersten Spiels und endet mit Erreichen des Siegpunktes bzw. mit Beendigung des letzten Spiels bei unentschiedenem Ausgang. Innerhalb dieses Zeitraumes gelten die Strafbestimmungen gemäß A 17.1 j (einheitliche Trikots) und A 17.1 k (Spielfeldabgrenzungen und Zählgeräte) uneingeschränkt. Wie man unschwer lesen kann beziehen sich die Strafbestimmungen darin ausschließlich auf den Zeitraum zwischen dem ersten Aufruf und dem letzten gespielten Ball. Darüber hinaus auch nur auf einheitliche Trikots und Spielfeldbegrenzungen und Zähltafeln. "Warum wohl?" frage ich dann mal zurück Zitat:
Was die, von den Staffelleitern, aufzuerlegenden Strafen betrifft, so gibt es im click-TT Handbuch für Administratoren und Staffelleiter dazu unter 9.5 (Ordnungsstrafen) folgenden "Leitsatz":Kein Staffelleiter im WTTV ist vorrangig Geldeintreiber, und auch der häufig ins Feld geführte „Erziehungsauftrag“ hat Grenzen. Wie ich als SL in einem solchen Fall, das jemand in einem Spielbericht vermerkt, das eine Mannschaft sich nicht verabschiedet hat, entscheiden würde, weiß ich genau. |
|
|||
|
|||
Jetzt besteht nur noch die Hürde einen eindeutigen Hinweis darauf zu finden - in welcher Ordnung, Satzung oder Regelung auch immer -, welche Konsequenzen sich dann daraus ergeben (müssen), wenn die "Verabschiedungspflicht" missachtet wird
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
RLO-DTTB E 5.5.3 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der erste Satz von A17 lautet: Zuwiderhandlungen gegen die WO ...werden geahndet. Wenn man unter "Aufstellung beider Mannschaften nach dem Spiel" eine vollständige Aufstellung versteht (das ist für mich nicht klar), liegt sicher eine Zuwiderhandlung gegen die WO (G6.2) vor, wenn ein Spieler nicht mehr anwesend ist und müsste daher wie auch immer geahndet werden. PS. Natürlich würde ich es nicht im Spielbericht vermerken, wenn ein Spieler zur Verabschiedung nicht mehr anwesend ist. Aber wenn ein Verein das einmal machen und der Staffelleiter daraufhin eine Ordnungsstrafe verhängen würde, könnte ich das akzeptieren. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.