|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen meiden VH-Topspin.
ich finde es schon interessant, dass in allen Klassen bis zur WM-Spielerinnen das Konter-Blockspiel einen exrem hohen Stellenwert hat. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber der Anteil ist wirklich "für mich nicht erklärbar" sehr hoch!
|
|||
|
|||
Ok, dann schätze ich mal, daß es bei den Herren auch solche Gurkenspieler bei der WM gab.
|
|
|||
|
|||
K.A. - bei dem Damenspiel hab ich halt zufällig eingeschaltet und wie das halt so ist, man kann nur schwer die Augen vom Grauen abwenden.
|
||||
|
||||
Wenn ich zu ner WM im Tanzen für Absurdistan starten dürfte, würde ich auch hinfahren, es mir am Buffet gut gehen lassen, und das Tanzen eben als notwendiges Übel schnell hinter mich bringen.
|
|||
|
|||
Solche Phänomene, dass Hobbysportler WMs auftauchen, gibt es auch in anderen Sportarten; ich möchte nur mal an "Eddy the Eagle" erinnern
Gruß, Gabi
|
||||
|
||||
hi leute...
mit dem vh topspin bei frauen liegt es vielleicht einfach daran, das sie kleiner sind und dichter an der platte stehen wie die herren...da reicht die zeit meistens nicht für einen vh topspsin...kaum eine angriffsspielerin steht auch nur ein m hinter der platte...während bei den herren sich das meistens erst dahinter abspielt...also in der halbdisztanz...und da sind halt topspins vorteilhafter... kann so sein...muss aber nicht...ist zumindest für mich ne erklärung mit, warum sie keinen vh top spielen... gruß tore Geändert von Ballbeisser (30.05.2011 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=8EFzXl7l1MQ (Kirgisistan, nicht Absurdistan) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wahrscheinlich haben sie nur ein eingeschränktes Gleichgewichtsgefühl, da sie nur zwei Beine haben. |
|
||||
|
||||
langeweile???
|
|
|||
|
|||
Ganz einfach, die anatomischen Vorraussetzungen fehlen. Die Damen können (im Vergleich zu den Männern'!!) keinen festen Topspin XY-mal hintereinander spielen, die Beschleunigung fehlt, wieso auch immer, wurde schon irgendwo erläuchtert. Geschweige den Halbdistanztopspins. Das ist zu anstrengend und fehlerhaft für die. Nach dem Frischklebeverbot hat sich das noch vertieft - siehe Guo Yue.
Beispiele findet man in allen Klassen. Ich errinere mich, als ich noch RH-Abwehr spielte und gegen zwei Frauen trainierte. Die eine wollte nur 2 Gewinnsätze spielen und beide waren sehr schnell kaputt. Die hatten schon Talent und Spielintelligenz, auch waren die im besten Alter, aber das Nachziehen auf Abwehr machte die extrem müde und keine wollte mit mir extra lange trainieren, wobei die Männer gerade dieses Training suchten. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|