Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2011, 06:09
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damen meiden VH-Topspin

Ich habe mir jetzt mal das Spiel Ding Ning gg. Li Xiaoxiao angeschaut, beides wohl die besten Damen der Welt und keine Frage große Spielerinnen. Aber ich muß es einfach mal sagen: beide Spielerinnen fühlen sich mit der RH wohler, wenn sie mit VH-Topspin eröffnen scheint das mühsam, die Eröffnung ist zwar 100%ig sicher, aber beim zweiten dritten mal nachziehen machen sie erstaunlich oft den Fehler und können nicht abschließen, entweder weil sie den Ball nicht treffen, oder weil sie ausgeblockt werden. Ich nehme an die VH-Topspins sind nicht die Gefahr, wie bei den Herren, und eher von Nachteil, da man schneller ausgeblockt werden kann. Gut, nicht immer, aber im Vergleich zu den Herren doch schon auffällig. Was meint ihr?

Geändert von Klaus123 (24.05.2011 um 06:17 Uhr)
Alt 26.05.2011, 01:44
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen meiden VH-Topspin.

Na, schaffen wir noch die 300 Hits, bevor sich jemand zu Wort meldet ;-) Traut euch!
Alt 26.05.2011, 05:49
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke es wird wohl einen Grund haben, warum es bei den Damen so erstaunlich viele Abwehrspielerinnen gibt.
Alt 26.05.2011, 09:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Frage, woran kann das liegen, dass Block/Konter/Schuss nach wie vor bei den Damen bevorzugt werden...?

Fällt mir auch schwer, da einen Grund für zu finden.
Vielleicht wird wegen der (im Vergleich zu den Herren geringeren) Athletik der Topspin zu aufwendig/ineffizient und ein Schuss ist dann einfach effektiver....?
Alt 26.05.2011, 11:30
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gute Frage...
bei uns im Verein verlieren Verbandsklasse Damen gegen Kreisklasse Krökelspieler,
weil deren Konter-Blocktechniken versagen.

Ich könnte mit meinem Langnoppenblocks unseren Damen gute 7 Punkte Vorsprung geben!

Für mich unverständlich, dass keine der Dame bereit ist gegen Material Topspin zu trainieren;
es heiß sogar noch..."gegen Dich versaue ich mir meine Technik!" ...ich liebe es...
Alt 26.05.2011, 16:56
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was genau hat dieses Thema eigentlich mit WM zu tun? Bei der WM spielen denke ich nur wenige Kreisklasse-Spielerinnen mit.
Alt 26.05.2011, 17:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Was genau hat dieses Thema eigentlich mit WM zu tun? Bei der WM spielen denke ich nur wenige Kreisklasse-Spielerinnen mit.
Bei ihm aber auch. Da ging es um Verbandsklasse, welche zugegeben auch nicht bei der...
... oh Moment hat jemand die Anfangsbegegnungen gesehen?
Kreisklasse war doch bei der WM anwesend.

Im großen und ganzen mag das mit den VH Topspins durchaus sein.
Es trifft in meinen Augen aber nicht bei den chinesischen Spitzenspielerinnen zu.
Da wird die Gegnerin offenbar bewußt auf der Rückhand gehalten und es kommt oft zu längeren RH-RH Konter Duellen.
Besagte Spielerinnen verlieren auch nicht gegen Abwehr, zumindest solange sie nicht aus den eigenen Reihen kommt und eher der modernen Abwehr zuzuordnen ist.
Alt 27.05.2011, 18:27
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Bei ihm aber auch. Da ging es um Verbandsklasse, welche zugegeben auch nicht bei der...
... oh Moment hat jemand die Anfangsbegegnungen gesehen?
Kreisklasse war doch bei der WM anwesend.
Wahrscheinlich hättest du gegen die Kreisklassespieler keine 4 Punkte pro Satz bekommen. Ich spiele auch Kreisklasse aber durfte trotzdem nicht bei der WM mitspielen.
Alt 27.05.2011, 18:33
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich da bin ich mir sogar sicher, die 4 Punkte zu übertreffen :

http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla...A_AL-KHATIB_t2
Alt 27.05.2011, 21:52
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich da bin ich mir sogar sicher, die 4 Punkte zu übertreffen :

http://cdn.laola1.tv/ittf/iframe/pla...A_AL-KHATIB_t2
Was Bitte ist das? TT?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »