|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
adidas Hölzer C100 / 300 / 500
Hallo,
wollte mal Fragen ob schon jemand mit dem Holz adidas C300 erfahrung gemacht hat. Wer ganz nett, wenn jemand mal ein Test bericht schreiben könnte. vielen Dank schon mal im vorraus. |
|
|||
|
|||
AW: adidas Hölzer C100 / 300 / 500
Hat denn noch niemand das Holz adidas C300 gespielt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von meinen kurzen Eindruecken kann ich dir so viel sagen, dass das adidas C300 sehr schnell ist. Es ist ein OFF Holz, mit dem man in der Lage ist ein hohes Tempo zu spielen, obwohl es nur ein 5-Schichten-Holz ist. Das Tempo holt das C300 sicherlich aus dem dicken Schlaegerblatt. Ich weiss nicht genau, wieviele mm das Blatt hat, aber verglichen mit meinem Stiga Offensive Wood NCT wuerde ich sagen, dass es bestimmt nochmal 1 bis 1,5 mm dicker ist. Also schaetzungsweise 7 bis vielleicht sogar 7,5 mm dick. Das Gefuehl kam nicht zu kurz, was zum grossen Teil bestimmt auch an der Aussenschicht liegt, die ganz sicher Limba ist, aber auch weil in dem Holz ein weiches Innenleben verbaut war. Ich dachte Balsa, aber der adidas Produktmanager klaerte mich auf, dass es sich um Kiri handelt. Also wer ein gefuehlvolles weiches duennes OFFminus Topspinholz sucht, der sollte die Finger vom adidas C300 lassen. Das C300 orientiert sich eher an Spielern die ein Stiga Clipper bevorzugen oder vielleicht ein gefuehlvolleres Butterfly Mazunov Holz suchen. Es orientiert sich eher an aggressive Spieler, die auch hart ziehen und schlagen wollen. Ich wuerde das C300, obwohl fuenfschichtig, fast sogar ein bisschen mit einem 7-Schichten-Holz vergleichen. Vom Tempo und der Charakteristik geht es in diese Richtung, aber es duerfte wegen dem fuenfschichtigen Aufbau und der Verwendung von Limba und Kiri besser zu kontrollieren sein. Aufgrund der Dicke und der grossen Schnelligkeit habe ich es wieder schnell weg gelegt, da fuer mich ein Holz wie das neue adidas Challenger Force viel besser geeignet ist, welches ich als ernsthafte Alternative zum meinem NCT in Betracht ziehe. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. |
|
||||
|
||||
Ich spiele das adidas C100. Vielleicht kann ich ein paar Fragen beantworten!
Zitat:
Wen die Maße interessieren, ich habe mein Holz nachgemessen: Dicke 6,3 mm Schlägerblatt 15,7 cm lang x 15,0 cm breit Grifflänge 10,0 cm lang Gewicht beim Kauf notiert: 84,5 Gramm Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist schnell, aber es spielt sich sehr linear und präzise. Es ist gut geeignet für kontrollierte Offensivspieler. Mit meinen P3 und R4 Belägen harmoniert es sehr gut. Bei uns spielt diese Kombination übrigens fast jeder Jugendspieler. Das hat sich so ein bisschen als Standardschläger eingebürgert, den mein Trainer für fast alle in der Jugend kauft. Aber ist auch zu empfehlen, mittelschnelles Holz, spinfreudiger Vorhandbelag, kontrollierter Rückhandbelag. |
|
|||||
|
|||||
Nachdem die letzten ausführlicheren Berichte mehr von C100 und C300 handelten und ich eine ca. 6 Monate mit dem C500 gespielt habe, werde ich heute mal ein bisschen etwas dazu schreiben.
Zitat:
Die super Verarbeitung und Qualität von adidas überrascht mittlerweile vermutlich niemanden mehr, denn die ist so wie man es von adidas erwartet. Ich spiele seit 9 Jahren Tischtennis und seit 6 Jahren ambitioniert. In dieser Zeit habe ich viel Material getestet und da kann ich sagen, dass an die Qualität von adidas nicht mal Butterfly mit ihren Japanhölzern rankommt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
OFF+ Hölzer sind natürlich nie so einfach zu beherrschen wie OFF- Hölzer bei kurz-kurz, aber das sind auch verschiedene Zielgruppen Zitat:
Noch ein paar allgemeine Infos: Mein C500 hat 89 Gramm, die Maße des Schlägerblattes sind 157 x 150 mm, Griffschale ist 10 cm lang, die Dicke des Schlägerblattes ist 5,8 mm. Das C500 hat 5 Holzschichten + 2 Carbonschichten (laut Hersteller UD-Carbon - "Uniaxial Carbon of high density", was auch immer das sein mag). Ich empfehle das C500 nur ambitionierteren Spielern. Es ist für schwächere Spieler oder gar Anfänger meiner Meinung nach nicht geeignet, sondern für höherklassigere spielstärkere Spieler gedacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass das Fibertec Extreme aehnlich schnell ist wie das C500, aber vom Spielgefuehl haerter ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ein TT-Holz ist ja aber auch nie gleich wie das nächste TT-Holz gleichen Modells. Mal ist eins schnell, mal eins langsamer, das muss man bei den Einstufungen auch berücksichtigen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|