Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 05.03.2015, 18:11
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche all+ / off- Holz

Und ansonsten sind das Temper Tech Off- und das Burn Off- sehr harte Vollhölzer.

Wenn das Kinetic deutlich zu hart war, werden die vermutlich auch nicht das richtige sein.

Welches Holz genau spielst Du denn jetzt?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2015, 19:20
Zerstoerer82 Zerstoerer82 ist offline
Ibanez-Mähn.
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Miesbach
Beiträge: 3
Zerstoerer82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Ein Rötzer 100 All+.

Eine Empfehlung meines Händlers, der mittlerweile wg. Gesundheit aufgegeben und verkauft hat, eine Serie die mit seinem Markennamen versehen ist. Ich kann die Eigenschaften nicht wiedergeben, weil mir der Vergleich fehlt. aber ist recht gefühlvoll und wenn ich die Technik richtig anwende, auch recht zügig. Ich wollte gerne etwas probieren, dass nur einen Ticken schneller ist. Und einen Ersatz brauche ich sowieso.

Danke.

Geändert von Zerstoerer82 (05.03.2015 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2015, 20:01
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2011
Alter: 32
Beiträge: 659
Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Spiel das ZJ Szlc. gute kontrolle wenn man mit belägen die nicht zu dick sind spielt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.03.2015, 15:04
dnt114 dnt114 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Bayern/Allgäu
Alter: 33
Beiträge: 29
dnt114 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Hallo
ich glaube nicht ,dass das Holz für das Richtige sein könnte. Aber ein Versuch wäre es Wert. Ich kann dir einen Donic Persson Powerallround anbieten, der zwar schnell ist, aber eine gute Kontrolle bietet. Vor allem im Passiven Spiel gibt er eine gute Figur ab. Wenn du da Interesse hast einfach PN.
Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen
Gruß
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.04.2015, 14:50
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 139
Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Ich bin auch auf der Suche nach einen ALL Holz. Zur Zeit spiele ich ein Donic Appelgren Allplay. Auf der Vorhand spiele ich einen Joola Tango in 2mm und auf der Rückhand entweder eine Kurznoppe ( Friendship 799) oder einen DHS Hurricane II in 1,5. Zur Zeit versuche ich mich an einem Donic Alligator Anti. Ich probiere auf der Rückhand viel aus, weil ich keine wirkliche Rückhand habe. (Bin da irgendwie Bewegungsleagstheniker) Schupf, Block, Schuss und Konter geht irgendwie oder aber viel US Abwehr. Topspin so gut wie gar nicht. Ich versuche lieber die RH zu umlaufen um dann zu schießen oder einen TS rüber zu bringen. Mein Vorhand TS ist aber irgendwie zu langsam und wird oft zurück geschossen und das dann auf meine RH. Im Training liegt mein Augenmerk zu 70 % beim RH Training aber sie will nicht wirklich besser werden. Nun geht meine Überlegung dahin, mir ein schnelleres, denoch sehr gut kontrollierbares All+ Holz zu besorgen (allerdings auch nicht zu schnell). Ins Auge gefasst habe ich ein Dr. Neubauer Bulldog. Ich spiele 2.KK unten und habe in der Rückrunde eine Billanz von 8:5. Das möchte ich schon noch ein bisschen verbessern. Denkt ihr das Holz ist o.k?

Geändert von Perspektivspieler (03.04.2015 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.04.2015, 09:31
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Mit dem Holz machst du prinzipiell nichts falsch. Auf der VH würde ich dir aber zu einem moderneren Belag raten. Die Auswahl ist natürlich riesig. Ich persönlich finde die Vega Serie von XIOM sehr gut, zumal auch preislich attraktiv.

Falls du ein Holz mit etwas mehr Power willst, dann bietet sich von Donic das Persson Powerallround an.

Und, wenn deine RH eher schlecht ist, dann ist ein häufiger Belagwechsel, zumal noch zwischen NI und NA, natürlich sehr kontraproduktiv. Ich habe vor ein paar Tagen gegen einen sehr griffigen Anti (Nittaku Best Anti wenn mich nicht alles täuscht) gespielt. Das fand ich persönlich sehr unangenehmen.

Gruß
tougel
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.04.2015, 10:01
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Kann dir das Stiga Allround Nct empfehlen und die Beläge ne Stufe dicker. Super kontrolliert und die Fehlerquote wird sich minimieren. Bin Trainer und Spieler und es ist eines der besten Allround Hölzer, welches ich je getestet habe. Ist mit 40 Euro auch nicht ggerade teuer. Lass dir das Gewicht selektieren und los geht es
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.04.2015, 07:51
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 139
Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen

Falls du ein Holz mit etwas mehr Power willst, dann bietet sich von Donic das Persson Powerallround an.

Und, wenn deine RH eher schlecht ist, dann ist ein häufiger Belagwechsel, zumal noch zwischen NI und NA, natürlich sehr kontraproduktiv. Ich habe vor ein paar Tagen gegen einen sehr griffigen Anti (Nittaku Best Anti wenn mich nicht alles täuscht) gespielt. Das fand ich persönlich sehr unangenehmen.

Gruß
tougel
Das Persson hatte ich mal getestet. Das lag mit leider gar nicht.

Und ganz grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ein häufiger Belagwechsel und dann noch auf der schwächeren Hand ist eigentlich nicht sehr produktiv. Es ist aber sehr frustig bei der RH überhaupt keine technische Steigerung zu sehen. Mittlerweile kann ich auf der RH spielen was ich will. Es hat immer die gleiche Qualität. ;-)

Die Xiom Beläge finde ich preislich jetzt nicht sooo attraktiv. ;-)

Das Stiga scheint von den "Katalogwerten" erstmal interessant zu sein. Mal sehen ob ich es irgendwo mal testen kann und wenn es etwas mehr "speed" hat ... T´schaun mer mal :-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.04.2015, 16:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Xiom Vega mit Rabatten für ca. 25€. Welcher Belag hat deiner Meinung nach ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.04.2015, 19:50
Perspektivspieler Perspektivspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Essen
Alter: 55
Beiträge: 139
Perspektivspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Ich bin jetzt erstmal nur nach dem Preis gegangen. Ich habe bisher noch keinen Xiom Belag getestet und weiß auch nix über die Haltbarkeit. Sorry

Geändert von Perspektivspieler (06.04.2015 um 06:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Def Holz Svensonson suche 1 19.04.2012 23:00
Suche ein Holz hirofell Materialbörse 0 18.05.2009 13:29
Hi suche Holz TT Wunder Wettkampfhölzer 7 28.05.2006 13:30
Suche Holz Speedyspin Materialbörse 4 13.10.2005 12:46
"Dynamisches" Balsa-Holz! (oder einfach < 80g-Holz) spinfreak Wettkampfhölzer 23 06.03.2005 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77