Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2014, 00:40
Chollez Chollez ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.12.2014
Beiträge: 9
Chollez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche all+ / off- Holz

Hallo zusammen
bin ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach einem neuen Holz.
Erst mal paar Worte zu meiner Person: Ich spiele schon seit 10-15 Jahren Tischtennis und mein TTR Wert war immer so um die 1500. Nun habe ich in den letzten 1,5- 2 Jahren noch mal nen Sprung auf 1750 TTR Punkten gemacht.
Nun zu meinem Problem: genauer gesagt Holzproblem: ich habe bisher immer das Donic Epox Power Carbon gespielt (mit dem ich auch immer sehr zufrieden war), aber mit zunehmend stärker werdenden Gegnern merke ich das dieses Holz einfach n bisschen zu übermotorisiert für mich ist. Mein Spielstil ist mit der Vorhand ein Topspinspiel , wobei ich hier meistens versuche das der 1.Topspin schon tödlich einschlägt. Mit der Rückhand bin ich eigentlich ein Blockspieler mit gelegentlichen Topsins , aber hier keinesfalls tödlich sondern nur zur Eröffnung. Nun ist mir in letzter Zeit immer stärker aufgefallen das wenn ich gegen Gegner ein Rückhand Konterduell spiele ich fast immer den Ball hinten raus konter und gegen Topspins auch sehr sehr viel hinten raus blocke. Allgemein hab ich im passiven Spiel fast immer das Nachsehen. Meiner Meinung nach liegt das an meinem viel zu schnellen Holz.
Habt ihr vielleicht Anregungen welches Holz besser zu mir passen würde.
Auf der Vorhand spiele ich nen Genius in 2.0 und auf der Rückhand nen Aurus Sound in 1.8 . Beläge möchte ich eigentlich nicht wechseln da ich mit diesen sehr zufrieden bin.

Bin dankbar über jede Antwort

Grüße Chollez
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2014, 13:48
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 51
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Hi!
Ich würde auf jeden Fall mal das Persson-Power-Play testen.
Das hat genügend Power für gewinnbringende Top Spins und ist kontrollierter und langsamer als dein aktuelles Holz.
Zudem dürfte es die gleichen Maße wie dein Holz haben.
__________________
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!"
-Ich kaufe ein "a".
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2014, 17:07
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 118
asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

ich spiel seit 1 jahr das andro temper tech off- und bin sehr zufrieden, mein spielstil ist deinem laut deiner beschreibung sehr ähnlich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2014, 11:46
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Das naheliegenste wäre das Epox Carbotec.

Das Anschlaggefühl ist sehr ähnlich bei etwas geringerem Tempo und geringfügig höherem Ballabsprung.
Zudem hat es die exakt gleichen Abmessungen und den selben Griff.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2014, 12:15
asterix1998 asterix1998 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2014
Beiträge: 118
asterix1998 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

suchst du ein carbonholz oder ein Vollholz?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2014, 17:18
Chollez Chollez ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.12.2014
Beiträge: 9
Chollez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.
Was sind denn die Vor- bzw Nachteile von Carbon und Vollholz ? Grundsätzlich bin ich da für alles offen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2014, 02:52
Chollez Chollez ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 25.12.2014
Beiträge: 9
Chollez ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Könnte das adidas Challenge Force etwas für mich sein ? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Holz ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2015, 22:59
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Das naheliegenste wäre das Epox Carbotec.

Das Anschlaggefühl ist sehr ähnlich bei etwas geringerem Tempo und geringfügig höherem Ballabsprung.
Zudem hat es die exakt gleichen Abmessungen und den selben Griff.
Kann dir auch nur zu dem Carbotec raten. Spiele es nun auch schon seit einiger Zeit und es ist ein traumhaft gutes Holz.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2015, 17:00
Zerstoerer82 Zerstoerer82 ist offline
Ibanez-Mähn.
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2014
Ort: Miesbach
Beiträge: 3
Zerstoerer82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ / off- Holz

Moin zusammen,

ich suche ebenfalls gerade einen Ersatz für mein All+. Ich suche etwas leicht schnelleres und da mein Spielstil noch Fehler zeigt, ist wohl etwas tendenziell fehlerverzeihendes und leicht zu spielendes ratsam. Ich würde das Holz generell auch gerne zum Testen und Erfahrungen sammeln nutzen (was wohl nicht ausbleiben wird).

Habe Andro's Temper Tech Off- und Donic Burn Off- ins Auge gefasst, weil die Beschreibung der Hersteller passt und beide sind aktuell auch preislich sehr interessant.

Ich testete bereits ein Andro Kinetic CF Light OFF, aber das kommt mir zu hart vor (außerdem taugt mir der konkave Griff nicht mehr), daher: nächstes bitte.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob die "erwählten" Hölzer meiner Erwartungshaltung entsprechen? Oder habt ihr Tipps? Belagsseitig komme ich mit mittelschnellen Softbelägen am besten zu recht (Rapid Soft usw).



PS: Nun, spätestens seit meiner Belagoffenbarund ist es eh jedem klar: Ich gelte als Anfänger...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2015, 17:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.262
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche all+ / off- Holz

@ Zerstoerer82

Als Miasbecker brauchst Du gar nicht so lange rumfragen. In Deiner Stadt gibt es den Holzsachverständigen schlechthin. Erkundige Dich in der heimischen TT-Szene wo diese Kompetenz zu Hause ist.

Geändert von Hansi Blocker (05.03.2015 um 18:03 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Def Holz Svensonson suche 1 19.04.2012 23:00
Suche ein Holz hirofell Materialbörse 0 18.05.2009 13:29
Hi suche Holz TT Wunder Wettkampfhölzer 7 28.05.2006 13:30
Suche Holz Speedyspin Materialbörse 4 13.10.2005 12:46
"Dynamisches" Balsa-Holz! (oder einfach < 80g-Holz) spinfreak Wettkampfhölzer 23 06.03.2005 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77