Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2004, 21:29
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: China ohne Kong, was meint Ihr dazu?

Zitat:
Zitat von Der Kroate
jaja, das sind wichtige kriterien .

ich bin auch nicht verwundert das kong linghui net dabei iss, er ist zwar amtierender olympiasieger....aber das zählt nicht zu, zudem ist es vier jahre her. man sollte nicht danach nominieren wer mal was gewonnen hat, nur die momentane leistung zählt.....die anderen sind eindeutig stärker einzuschätzen.
Richtig, genau so ist es.
Alt 19.03.2004, 00:41
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
er Kroate schrieb:
jaja, das sind wichtige kriterien .

ich bin auch nicht verwundert das kong linghui net dabei iss, er ist zwar amtierender olympiasieger....aber das zählt nicht , es ist vier jahre her. man sollte nicht danach nominieren wer mal was gewonnen hat, nur die momentane leistung zählt.....die anderen sind eindeutig stärker einzuschätzen.
Find ich nicht;

Kong ist mindestens gleich stark wie Wang Liqin

Nur die beiden Penholder sind besser;
Wobei besser nur heißt, das hauptsächlich die Europäer noch keine richtig gute Taktik gegen Wang Hao, und Ma Lin gefunden haben;

Manschaftsintern glaub ich sogar, das Kong gegen beide zu favourisieren ist, da er sehr gut gegen Penholderspieler ist, und vor allem Ma Lin und früher Liu Guoliang regelmäßig geschlagen hatt;

Deswegen haben sie vermutlich auch keinen Vergleichskampf zw. Kong und Wang Hao gemacht, da sie sich von Wang Hao größere Chancen bei Olympia versprechen (was ich auch tu);

Nur das die anderen Chinesen besser sind als Kong, kann man, wie ich finde, nicht so einfach sagen.
Alt 19.03.2004, 00:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Altis
Kong ist mindestens gleich stark wie Wang Liqin
Das ist doch lächerlich. Schau Dir die letzten Resultate an, da war Kong doch bestenfalls ein Statist gegenüber Wang. Er hat seinen Olympiasieg gehabt, und gut ist. Ich finde, dass die Chinesen absolut richtig aufgestellt haben und mit den nominierten Spielern aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder das Gros der zu vergebenden Medaillen einheimsen werden.

Gruß & gut's Nächtle,

Jancsi bacsi
Alt 19.03.2004, 07:16
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum so pessimistisch?
Die Europäer - allen voran Timo, Werner, Kalinikos und Vladimir - haben doch ebenfalls ganz ausgezeichnete Chancen!
Und dass auch Chinesen verlieren können, hat man doch bei den letzten beiden WMs gesehen.

Dass sie halt in der Mannschaft eine Macht sind, die man kaum biegen kann, ist bekannt. Aber gerade in den Herren-Einzelbewerben stehen die Chancen auf Knacken der chinesischen Mauer am besten!

Ich wette, dass beim Herreneinzel 2 Medaillen an Europa gehen!
Alt 19.03.2004, 10:56
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find´s cool. Auf der einen Seite logisch, wenn die anderen bessere Leistungen bringen. Andererseits würd ich mir nen Ast lachen, wenn Wang Hao ohne Medaille heim fährt. Und nebenbei haben die Chinesen so schon dafür gesorgt, daß JOW bis auf weiteres der "beste Spieler aller Zeiten" bleibt.

Zudem muß ich sagen, wirds auch mal Zeit, daß ein Samsonov zeigt, das er zur Weltspitze gehört und das mit nem Titel untermauert. Schlager & Boll haben bestimmt auch noch ein kleines Wort mitzureden, wobei Timo schon deutlich zulegen muß (was die aggressivität angeht) wenn er mithalten will
Alt 19.03.2004, 11:21
Altis Altis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Das ist doch lächerlich. Schau Dir die letzten Resultate an, da war Kong doch bestenfalls ein Statist gegenüber Wang. Er hat seinen Olympiasieg gehabt, und gut ist. Ich finde, dass die Chinesen absolut richtig aufgestellt haben und mit den nominierten Spielern aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder das Gros der zu vergebenden Medaillen einheimsen werden.

Gruß & gut's Nächtle,

Jancsi bacsi
Hab ja auch geschrieben, das ich Wang Hao und die anderen 2 ebenfalls hingeschickt hätte, da sie gegen die Europäer die größten Chancen haben.

Doch ich bleib dabei, spielerisch is er mindestens gleich gut wie die anderen Chinesen (nur vielleicht nicht mehr so konstant .... aber wen wunderts, nachdem er alles gewonnen hatt was es zu gewinnen gibt)

Und vor allem gefällt mir sein Spielstil viel besser: eine Leichtigkeit im Spiel,wie sie sonst nur Samsonov hatt.
Alt 22.03.2004, 15:18
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Altis
Hab ja auch geschrieben, das ich Wang Hao und die anderen 2 ebenfalls hingeschickt hätte, da sie gegen die Europäer die größten Chancen haben.

Doch ich bleib dabei, spielerisch is er mindestens gleich gut wie die anderen Chinesen (nur vielleicht nicht mehr so konstant .... aber wen wunderts, nachdem er alles gewonnen hatt was es zu gewinnen gibt)

Und vor allem gefällt mir sein Spielstil viel besser: eine Leichtigkeit im Spiel,wie sie sonst nur Samsonov hatt.
Stimmt, Wang Hao und Ma Lin spielen lange nicht so schön wie Kong
Alt 22.03.2004, 15:36
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist wohl Ansichtssache. Finde den Spielstil von Wang Hao sensationell und wunderbar anzuschauen.
Alt 22.03.2004, 16:08
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Das ist wohl Ansichtssache. Finde den Spielstil von Wang Hao sensationell und wunderbar anzuschauen.
Naja aber hier war von "schön" die Rede, ich denke schöne Technik heisst nicht gleich schönes Spiel, aber auch schönes Spiel heisst nicht gleich schöne Technik. Wang Hao hat eher das erste. Kong hat beides.
Alt 22.03.2004, 17:32
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wang Hao hat keine schöne Technik??
Kann ich nicht nachvollziehen, allein sein RH-Topspin ist eine Augenweide.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen